Yuri!!! on Ice - 1/8 - Katsuki Yuuri & Victor Nikiforov - Orange Rouge (Jun 2020)

      Ist das eine ernst gemeinte Frage? 0__O?

      Was für Kerle jagen sich bitte just for fun mit hochgekrempelten Hosenbeinen durch die Gegend?
      Das kann man machen, wenn man 5 ist, aber doch bitte nicht als Erwachsene.



      Und das ist kein Hund, sondern ein Accessoire. Pudel halt.

      Du weißt, ich kann mit so einem Quatsch nichts anfangen. Ist genauso eine PVC-Verschwendung wie halbnackte Kiddie-Charas. *kotz*
      Sie laufen am Strand, deswegen die Hochgekrempelten Hosenbeine ;)
      Ansonsten seh ich jetzt nix schwuchteliges an der Szene und das obwohl ich weiß das die Beiden verheiratet sind... aber ja, mir ist bei sowas ja egal ob es sich um Männlein, Weiblein oder von mir auch um Esel handelt. Sollen sie sich doch fangen :D
      Und
      es sind immer noch Sportler, da läuft man zum Spaß bestimmt mal dumm rum? Keine Ahnung ich bin kein Sportler :D


      Und ne Königspudel ist ein Accessoire :o What? Das sind die geilsten Hunde ever (also nach Lapradoodle natürlich) :D
      Verheiratet?! o.O. Bist du dir da sicher? Also ich habe ja die erste Staffel vom Anime gesehen und da war am Ende nur der Wettbewerb und fertig. Keine Hochzeit.

      Zum Thema:

      Ich finde die Szene eigentlich nicht schlecht. Fragt sich nur wie die Base ausfallen wird. Sie scheinen ja nahe am Wasser zu laufen also fände ich eine entsprechend passende Base sehr schön dazu und würde das Ganze untertsützen. Ich hoffe sie machen da keine langweile, 0-8-15 Plastikscheibe drunter und das wars dann. Mir gefallen die Beiden bisher gut und ich bin gespannt wie sie am Ende aussehen werden.

      "Schwuchtelig"....tja.....ich denke das kommt ganz darauf an"mit welchen Augen" und Hintergrundwissen man das Ganze bertrachtet. Ein wenig stimme ich Sephie zu, dass es einen gewissen Touch hat aber ich finde es noch sehr harlos. Sie liegen ja nicht halb nackt, eng umschlungen, sich befumelnd und lüstern drein schauend im Sand sondern "rennen sich nur nach". Da hatten wir hier schon eindeutigere, männliche Charasin viel eindeutigeren Posen. Kurz gesagt sind sie wirklich noch harmlos und die kann man sich auch noch ins Regal stellen ohne gleich komisch angeguckt zu werden. Bei den Bunnymännern von FREEing z.B. kann man das ja ganz und garnicht tun. Da hätte ich angst Familie und Freunde denken da nun sonst was von mir.
      Sie laufen am Strand, deswegen die Hochgekrempelten Hosenbeine ;)


      War klar, dass es irgendetwas möglichst Tuntiges sein musste (Strand, Blumenwiese, etc.).
      Und das ist genau das, was mich an derartigen Figuren nervt.

      Gefühlt 85% aller PVCs von weiblichen Charas, sind Mopsmonster mit "Omg, ich bin ja so schüchtern, aber eigentlich, will ich trotzdem, dass du mich f*ckst"-Vibe,
      und wenn dann seltenerweise doch mal etwas (angeblich) Männliches dazwischen ist, sind es irgendwelche tuckigen Hupfdohlen, die weibischen aussehen als 5-jährige Mädchen mit Einhornglitzernagellack.
      Als ob es nur diese beiden Charaktertypen gebe. Bah. X__x

      Ich wünsche mir eben mehr weibliche PVCs, die nicht abartig hoch sexualisiert werden und nicht tuntige Kerle.
      Und nein, tuntig/schwuchtelig ist nicht gleichzusetzen mit dem Wort homosexuell. (Wie South Park uns so schön beigebracht hat. :3)
      Es geht nicht um die sexuelle Orientierung, sondern um die Art, wie sich ein Chara gibt und dass hier (wie so oft) mal wieder übelst in die peinliche Klischee-Kiste gegriffen wurde.
      Sprich, die PVC vermittelt, „Homosexuelle sind weibische Tunten (mit Pudel)“.
      Wie die Darstellung des Frosch- und Baguette-mampfenden Franzosen mit Zwirbelbart oder der Lederhosen-tragende Deutsche mit seinem Humpen Bier in der Hand. Oder wahlweiße mit Hitler-Bärtchen. Ich mag dieses Schubladen-Denken, beziehungsweise die Darstellung negativ behafteter Stereotypen, einfach nicht, auch nicht als PVC umgesetzt.

      Ansonsten seh ich jetzt nix schwuchteliges an der Szene und das obwohl ich weiß das die Beiden verheiratet sind...


      Um dich mal selbst zu zitieren;

      Ich versteh es nicht.... sie ist immer etwas Schlampig und die Jungs immer etwas Schwul.... O.o
      Warum....


      Die Code Geass-PVCs sehen für dich also schwul aus, aber diese Beiden hier nicht? Wtf, Maddi? XD

      Und es sind immer noch Sportler, da läuft man zum Spaß bestimmt mal dumm rum? Keine Ahnung ich bin kein Sportler :D


      Mit einem Sportler-Dasein hat so ein Gehabe auch nichts zu tun. Wie kommst du auf diese Assoziation? 0_o?
      Ja, der Unterschied zwischen den Beiden hier und Code Geass....
      Die hier sind zusammen, die Zwei von Code Geass nicht....
      Deswegen beschwere ich mich bei den einen bei den anderen nicht. Es hängt auch immer mit der Story zusammen, wenn es no-name Charas sind ist es mir rel. egal (solange sie nicht allzu sexuell dargestellt werden) was sie gerade machen....


      Und naja.... unsere Nachbarn bepsritzen sich ganz Klischehaft im Somer gegenseitig mit Wasser.... gäbe es von sowas ne Figur mit zwei Männern wäre das dann auch Tuntig? Ich mein schwule machen genau das was ein normales Pärchen auch macht.... (also zumindestens die die ich kenne)
      Un ja, mein Freund und ich würden uns gegenseitig am Strand jagen (spätestens nachdem ich ihn mit Sand beworfen hab)... also ich finde das relativ normal in einer Beziehung? Kitschig? Auf jeden Fall! Tuntig? Nein!
      P.S.: Ja unsere Nachbar sind zwei verheiratete Männer ;)


      @Una: Haben die sich nicht verlobt iwann im Anime?
      Ich hab tatsächlich mehr auf den Sport geachtet, als auf die Sidestory :D
      @Madhatter:

      Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hatte den Anime komplett geguckt aber das ist nun schon eine ganze Weile her und ich müsste mir den jetzt auch erstmal wieder ansehen um dir die Frage zu beantworten. Kann aber sein, dass du recht hast nur ist es in meinem Fall, wie gesagt, schon zu lange her als da ich das nun beschwören könnte. Wenn sie sich verlobt haben, dann ging das aber IMO etwas unter oder ging nicht wirklich klar hervor.

      Una schrieb:

      Ja ich meine auch, dass da nix eindeutig geklärt war. Kein Kuss, garnix. ne Umarmung aber das heißt ja nix. Von daher war mir das nie so ganz klar.


      Doch, sie haben sich geküsst... wurde aber so hinter einem Arm verpackt. Es ging eben nicht um die Beziehung und daher haben sie das alle schön in den Hintegrund gepackt.
      Wenn man später genau drauf achtet, sieht man das sie sich ein Hotelzimmer und auch das Bett teilen. Aber mir ist das auch nicht aufgefallen, das hab ich dann iwann man im Internets gelesen :D




      ^
      Der Kuss... zumindest laut Produzent ;)

      BenChi schrieb:

      Sorry, dass ich dazwischenquäcke, aber ich bin auch eher SA's Meinung. Tuntig beschreibt eher, wie man sich gibt, die Hintergründe sind eher egal. Und diese beiden hier... naja, diese Szene versprüht nicht besonders viel Testosteron...


      Jao, dann bin ich wohl auch tuntig :D *keine Ahnung*
      Und alle Männer die sowas machen auch....
      Tuntig ist also das neue Kitschig?


      Und mal im ernst, Klischee hin oder her.... habt ihr mal Eiskunstläufer gesehen? Die sind an sich nicht gerade Testosteron-Versprühende Monster :D
      (Und ja, ich schau das Zeug auch in Echt)
      Dann müssen sie halt noch die "männliche Version" rausbringen. Da kann man dann die Hände und Gesichter austauschen so das Jeder eine Knarre in die Hand bekommt und böse guckt. Dann sieht es danach aus als wenn Victor den Anderen jagt weil er ihn abknallen will. Dann sind alle bedient *lol*
      Ich mein, ich versteh dass man durchaus genervt von den typischen Manga-Schönling sein kann, der nie wirklich männlich rüber kommt.
      Aber die japanischen Männer sind, für europäische oder westliche Verhältnisse nicht Männlich (was auch immer Männlich heißt)

      Es ist z.b. völlig normal das Highschool Schüler Handhaltend zur Schule gehen.... 14/15 jährige Jungs.
      Auch tragen japanische Männer Handtasche, keine Umhängetaschen oder Laptoptaschen. Nein, richtige Handtasche.... mit Nieten und in Farbe.
      Die Kultur sieht das halt nicht als unmännlich an.


      Warum jetzt aber Manga-Frauen immer Ballons statt Brüste haben, kann ich mir nich ganz erklären - außer halt das viele Männer drauf stehen.... unabhängig von der Herkunft :D
      Na ja, mit er Männlichkeit kanns hier auch bald vorbei sein. Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen in dem sie feinste Plastikreste oder vielmehr irgendeinen Stoff der in Plastik enthalten ist dafür verantwortlich machen, dass es die Hormone des Mannes stört. D.h. die Männer bilden immer weniger Testosteron und bilden verstärkt weibliche Hormone, was natürlich zwangsläufig auch zu einem eher weiblichen Äußeren als auch Verhalten führen kann. Klar, dass es, wenn man das ganze nun bis ins Extreme weiter spinnen würde irgendwann zu einer unfruchtbarkeit unter den Männern führen dürfte.

      Aber das die Weichmacher im Plastik generell auch die Spermienqualität schödigt ist ja nichts Neues.

      Madhatter schrieb:

      ...Jao, dann bin ich wohl auch tuntig :D *keine Ahnung*


      Ach, ich wurde auch schon mal, ich zitiere: "halbe Frau" genannt... also von demher... und nein, ich bin keines der LGBT-Variationen...

      Stimmt, in Japan gibt es ja eh auch diesen Männertyp, den es sonst nirgendwo gibt. Den man hier am ehesten von Japanischen Boybands kennt, aber wer kennt die schon? Die Allgemeinheit jedenfalls eher nicht...

      BenChi schrieb:

      Madhatter schrieb:

      ...Jao, dann bin ich wohl auch tuntig :D *keine Ahnung*


      Ach, ich wurde auch schon mal, ich zitiere: "halbe Frau" genannt... also von demher... und nein, ich bin keines der LGBT-Variationen...

      Stimmt, in Japan gibt es ja eh auch diesen Männertyp, den es sonst nirgendwo gibt. Den man hier am ehesten von Japanischen Boybands kennt, aber wer kennt die schon? Die Allgemeinheit jedenfalls eher nicht...


      Ich kenne keine japanischen Boybands :D Also ich kenn noch Gackt, aber dann hört es auf...
      Ich kenne nur meine Couchsurfer und die Leute die mal halt so auf der Straße trifft und sieht (also in Japan.)
      Hach, zumindest BroChi versteht, worum's mir geht. All meine männlichen Männertränen für dich.

      Ich mein, ich versteh dass man durchaus genervt von den typischen Manga-Schönling sein kann, der nie wirklich männlich rüber kommt.
      Aber die japanischen Männer sind, für europäische oder westliche Verhältnisse nicht Männlich (was auch immer Männlich heißt)


      Womit wir eine ähnlich verallgemeinernde Aussage wie den Lederhosen-Deutschen hätten. 0__o
      Meine Erfahrung ist eine Andere. War zwar auch mehr als einmal in Japan, aber kann nicht behaupten, dass alle Männer, die dort an mir vorbei liefen, Tunten-Flair versprühten.
      Ja, es gibt diesen Charaktertyp (egal, ob in Japan oder Schland) und wer's mag, soll's meinetwegen mögen. Aber auf jeden davon kommen ka.. drölfzigtausend normale Kerle. Wo sind die PVCs, die solche Typen zeigen, hn? 0_o?

      Gleiches gilt für Homosexuelle. Nicht jeder Homosexuelle ist automatisch auch extrem weibisch. Nur in A/M wird's halt eben bevorzugt so dargestellt. Und dann gibt's so Hirn-auf-Dauerdurchzug-Fangirls, die glauben, dass der Müll in Yaoi-Mangas/Animes tatsächlich der Realität entspricht. Ist mir erst vor 2, 3 Wochen mal wieder aufgefallen, als im hiesigen Buchladen zwei Hohlbratzen kichernd vor den Manga-Regalen standen, natürlich irgendeinen random BoysLove-Titel in der Hand, welche ohnehin alle auswechselbar sind, und dann eine von ihnen tatsächlich zu ihrer Freundin meinte, dass, wenn sie später mal einen Sohn haben würde, ihn dazu erziehen würde, schwul zu werden, ob er will oder nicht.

      Jesses, ich war nur froh, dass Dummheit nicht weh tut, denn ansonsten wären sämtliche Leute im Laden taub geworden von den Schmerzensschreien dieses Mädels. Und das von jemandem, der mindestens 16-18 Jahre alt war.

      Und um mal wieder etwas zum Thema zurückzukommen; Glaub es oder nicht, ich hab mit tatsächlich eine oder zwei (weiß es nicht mehr genau, ist schon länger her) Folgen von Yuri on Ice angesehen. ^^ Eben weil damals jeder behauptete, der Anime hätte ja angeblich gar nicht so viel Fanservice, sondern es würde tatsächlich um den Sport gehen.
      Ergo wollte ich dem Ganzen eine Chance gebe. Ein Fehler.. ein sehr großer Fehler. Mit Eiskunstlauf hatte das herzlich wenig zu tun. Alles, was ich zu sehen bekam, war ein pummeliges Emo-Weichei, das über seine ausbleibenden Erfolge rumjammert mi, mi, mi und wie so ein kleines Fangirl seinem Idol hinterher schmachtet. Und dann noch irgendein abgehungerter Perverso, der dem Zuschauer im Onsen seinen drahtigen, nackten Arsch in die Kamera hält. Na, vielen Dank auch. Bäh! X__x
      Mehr wollte ich davon dann auch nicht mehr sehen und hab's gedroppt.
      Wie gesagt, wer's mag, bitte, viel Spaß. Aber Yuri on Ice als ernsthaften Sport-Anime zu verkaufen, ist ein Joke, denn es ist auch nicht besser als Ecchi-Anime für Kerle. Purer Fanservice, mehr nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()