Mein letztes Konzert

      Mein letztes Konzert

      So einfach weil ich gefühlt ständig auf Konzerten bin und mich immer wieder freue wenn ich neue tolle Musiker finden, dachte ich mach mal einen Tread auf und schau wo ihr euch so rumtreibt :)

      Mein letzes Konzert: AnnenMayKantereit
      In Stuttgart
      Das erste Konzert mit Sitzplatz.... das hat ungefähr das erste Lied gehalten. Dann sind wir aufgestanden und haben uns halt einfach ganz nach oben gestellt.
      Das war überraschend gut! Du hattest Platz, konntest Dich bewegen, Tanzen und hast auch noch einen guten Überblick gehabt.
      Sehr gute Band, sehr gut live, nur leider etwas kurz das ganze.... aber so viele Lieder haben sie ja noch nicht.





      Hier mal ein Video der Band:
      youtube.com/watch?v=QxUcmf8PI4o
      Sehr coole Idee :) danke fürs öffnen des Threads maddi

      Mein letztes Konzert war von der Band "To The Rats and wolves"
      Ist eine Band die dem Metalcore beheimatet ist, und mit dem letzten Album ein bisschen den Spagat zwischen wir bleiben uns treu und machen es Massentauglich schaffte.

      Die Location war ziemlich gut gewählt, sie spielten im Bi nuu in Berlin. War relativ groß und man hatte 2 relativ große Bereiche, einmal den Saal mit der Bühne und dann auf ungefähr gleicher Größe einen Bar Bereich mit sitzmöglichkeiten etc.

      Wer mal rein hören mag dem empfehle ich das Lied "Down" vom aktuellen Album.

      George Ezra

      Ich war letzte Wochenende mal wieder unterwegs :)
      Mal was ganz anders: George Ezra



      Die Stimme ist der wahnsinn *harhar* auch wenn die Musik mir hin und wieder etwas zu Schlagermäßig ist *tihihihihi*





      Die Porsche-Arena war ausverkauft... sooooooooooooooo viele Menschen.


      Hier mal ein Lied von ihm:
      youtube.com/watch?v=ZS0WvzRVByg


      Jeder der auch einfach mal nur ne schöne Stimme hören will, ist hier genau richtig.
      Und seine Lyric Videos sind die besten!
      Tatsächlich jetzt fast 2 Wochen her, war ich vor kurzem auf dem Konzert von der amerikanischen Pop-Punkband "Zebrahead" als Support hatten sie "The Bottom Line" im schlepptau...

      Das Konzert war einfach nur krank. The bottom line hat gut eingeheizt, war tatsächlich sehr Collage-Punk mäßig angehaucht wie ich fand tat dem ganzen aber kein Abbruch.

      Nachdem die setlist dann also durch war kam nach einer kurzen Umbauzeit auch schon Zebrahead auf die Bühne.

      Was wie ich später erfahren habe völlig normal ist, ist das die Band auf der Bühne ne kleine Bar mit verschiedenen Getränken hat von Cola bis Havanna die während der Show dann an das Publikum verteilt wurden. Irgendwann hieß es dann "Machen wir nicht oft, aber jeder aus dem Publikum der will kann mit auf die Bühne kommen" gesagt getan aufeinmal stand das halbe Publikum vorne und es endete in nem riesen stage dive.

      Alles in allem eine fantastische Band, die sehr mit dem Publikum interagiert und nicht Stumpf ihr Programm durchzieht. Der Gitarrist hat mir am Ende sogar sein plek geschenkt :)
      Tja dann hattest du ja deinen Spass. Für mich sind Konzerte ob jetzt "normal", Oper oder Nusicals einfach nichts. Mit einem Tinnitus plus weiteren Ohrenleiden ist es einfach eine Qual. Obwohl ichs mir schon cool vorstelle. Da lernt man sicher auch nette Leute kennen usw.
      Ach, mit guten Ohr-Stöpseln kann man auch mit Tinnitus auf ein Konzert.
      (Achtung gute Ohr Stöpsel sind relativ teuer - aber lohn sich!)
      Zumindest meinen Ohren geht es danach immer gut - klar ein paar Kiddies gucken immer einen dumm an mit so einen Blick: "... ich geh doch net auf ein Konzert damit ich die Musik leise höre..." -.-
      Egal.... das Konzert an sich macht auch sowas auch wieder weg. <3
      Und der Tinnitius hat sich bisher auch noch nie danach beschwert.

      Leute kennen lernen.... ist mir bisher nur passiert wenn ich allein auf einem Konzert war. So richtig zum kennenlernen ist es imo nicht, aber ich bin auch sozial inkaompatibel :)

      Madhatter schrieb:

      Mh komisch... sollte eigentlich ein Link zu Amazon sein... O.o
      Die Stöpsel "MusicPro" und sind von der Firma Senner., kosten etwa zwischen 25 - 30 € das paar.


      Die hab ich tatsächlich auch, zwar nicht die Pro sondern die + aber die sind auch Mega. Man sieht sie kaum in den Ohren, lassen sich leicht reinigen und kommen in ner stylischen alubox als Schlüsselanhänger