Ys - Reihe




      *Der 8 Teil erscheint im Mai 2019 ebenfalls für die Nintendo Switch hierzulande*



      Die Ys Reihe gibt es schon seit 1987. Jaja schon so lange. Der Hauptcharacter ist ein roter Krieger(Abenteuer) namens Adol Christin der anscheinend immer zur rechten Zeit am richtigen Fleck zu sein scheint. Ich feiere gerade denn 8 Teil Lacrimosa of Dana echt ab. Alle Teile sind dem Action Rollenspiel angekündigt, spielen sich aber wie ein Action Adventure ala Zelda nur halt mit noch mehr Action aber weniger Rätsel. Die Echtzeit kämpfe im neusten Teil mit guter 3d Optik gehen Locker von der Hand und das Kampfsystem in Teil 8 wurde bereits ausgezeichnet. youtube.com/watch?v=wjTjSa_xkKE . Ich habe ebenfalls schon Teil 6 durchgespielt, noch in 2D Optik und war vom Spiel zufrieden. Meistens so scheint sitzt Adol auf Inseln fest. Das muss aber nicht für alle Teile gelten. Im aktuellen Teil 8 muss er sich mit überlebenden eines Schiffsunglücks auf derInsel ein eigenes kleines Dorf aufbauen. Überlebende finden und die Insel erkunden, die auch nicht gerade klein ist. Dabei trifft er auf eine gute Entwickelte alte Kultur und findet eine überlebende Hoheit Namens Dana die die einzi........................................ Ich verrat hier doch nicht alles. *ollllaaa*
      Die Ys Serie ist auf vielen Konsolen erschienen eine Multikonsolerale Spielserie eben die völlig auf Rundenbasierung verzichtet.
      Alle Plattformen aufzuzählen würde mein Zeitpensum sprengen. Viele alte Ableger gibt es inzwischen als Retro Download im Store oder für PC über Steam ectr. zu erwerben.


      Im Übrigen ist Teil 9 in Japan für dieses Jahr auch schon angekündigt.
      Hier ein kleiner Zeitlich erschienener Überblick.

      1987 Ys 1 - Ancient of Vanished

      1988 Ys 2 - Ancient of Vanished-- The Final Chapter

      1889 Ys 1+2

      Ys3 Wanderers from Ys

      1993 Ys 4 - Mask of the sun

      Ys 4 -The Dawn of Ys

      1995 Ys 5 - Lost Kelvin, Kingdom of Sand

      2003 Ys 6 - The Ark of Napisthim

      2005 Ys - TheOoath of Felghana

      2006 Ys - Strategiy

      Ys - Origins

      2007 Ys - Online: The call of Solum

      2009 Ys 7 - Seven

      2010 Ys vs. Sora no Kiseki: Alternative Saga

      2012 Ys Memories of Celesta

      2016 Ys 8 - Lacrimosa of Dana

      2019 Ys 9 - Monstrum Nox

      Der Entwickler ist Nihon Falcom der ebenfalls für die Legend of Heroes Teile verantwortlich ist. Nis America ist der Vertreiber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()