Japanshrine 2.0 - In Light

      Japanshrine 2.0 - In Light

      Hallo liebe Shrine-User,

      wir sind wieder Online, wenn auch nicht zu 100%.

      Was war passiert?
      Evangelions Server hat sich abermals verabschiedet und da wir ohnehin hätten Ende des Jahres umziehen müssen, da er seinen Server aufgibt, hab ich die Gelegenheit genutzt.
      Wie ihr allerdings seht, sind wir optisch noch nicht wieder hergerichtet auch die Smilies fehlen noch. Leider wurden diese, ebenso wie die Avatar, nicht bei dem backup nicht mitgenommen. Ihr müsst eure Avatare neu setzten und vielleicht könnt ihr helfen beim festlegen der Smilies.
      Ich werd sie alle nach und nach hochladen und sie mit einem Code versehen. Wenn ihr der Meinung seid, das war vorher anders, dann bitte bescheidgeben.

      Weiterhin haben wir etwas aufgeräumt. Einige Kategorien haben wir zusammengeführt, weiterhin sind grad im Bereich Entertaiment viele Themen ins Archiv gewandert. Alles ohne interaktivität bis 2017, um genau zu sein. Auch hier fehlen noch ein paar Präfixe, aber das ist alles doch recht aufwendig.
      Ich hätte nicht gedacht, dass ein Backup so wenige individuelle Einstellungen mitnimmt. -.-

      Ich hoffe ihr habt etwas Geduld.

      Es kann auch sein, dass der Shrine nun etwas langsamer ist als vorher, daran kann ich aktuell leider nichts ändern.
      Der Shrine sitzt nun auf dem Webhoster, auf dem ich auch meinen Blog und meinen Shop habe.
      Vielleicht hat das Hostingpaket nicht die Leistung, welche das Forum braucht.

      Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass das eingespielte Backup vom 17.06.19, es fehlen also ein paar Tage und damit wohl ein paar Beiträge aus der Taverne. Das tut mir leid, ich hatte kein späteres. ._.
      Ich muss mich selbst auch noch etwas zurecht fideln :D
      Aber hey, die Signaturen sind noch da!

      Thanks Kai für die ganze Arbeit :love:


      Jetzt erst einmal alles langsam wieder reinholen und dann das Design anpassen :)


      Bei mir läuft das Fourm ohne problem schnell, alles super!
      Oh, schön, dass der Shrine wieder geht. Bei den Smileys könnte ich aushelfen, da hab ich noch einige, sogar incl. Code. Oder die Symbole, falls ihr die wieder verwenden möchtet.

      Ach, die Ränge scheinen auch verlorengegangen zu sein, zumindest teilweise. Die waren so:

      0 Starterkit
      21 Chibi-User
      50 sammelt Forenerfahrung
      100 Kyū
      200 postet mehr als andere
      300 Shrinesüchtige / Shrinesüchtiger
      500 Sensei
      1000 Otaku
      2000 Shrinebesessene / Shrinebesessener
      3000 wohnt im Shrine
      4000 Spambot
      5000 JS-Legende

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BenChi“ ()

      Sephiroths_Angel schrieb:


      Nur um die Funktion "Eigene Bilder" ist es schade. Die kommt wohl nicht zurück, oder? ;^;

      Ok, da musst du mir auf die Sprünge heflfen. Wo gabs diese Funktion?
      Ich hab gemerkt in der Version, in welche wir das Forum aktuell betreiben scheint einiges anderes/weg zu sein...

      @BenChi
      Die Ränge schau ich mir mal an.
      Die Smileys habe ich gefunden, nur weiß ich nicht mehr, zu welchen Code sie gehören...
      Tja immerhin sind wir wieder erstmal on. Und die Shrift ist größer. Ich muss mir nicht immer die Lupe nehmen. Das find eich schonmal sehr positiv! Das mit den Avataren ist ja ansich nicht dramatisch. Hat man ja oft noch gespeichert und läd es dann halt wieder neu hoch. Die Optik vom Forum ist natürlich noch furchtbar aber das kommt ja alles noch.
      @Kai_Iwanov

      Die Funktion gab’s vorher im Steckbrief. Dort konnte man eigene Galerie-Ordner erstellen, bzw. Bilder hochladen.
      Habe die für Smileys verwendet, die es im Forum nicht gab. Kannst du die Funktion vielleicht wieder einbauen, das wäre toll.
      Oder falls nicht, noch iwie auf die Dateien zugreifen und sie mir schicken? Finde die Smileys auf meiner Platte nicht mehr alle. ;__;

      Übrigens schön, dass die Funktion der abonnierten Threads (aka Figuren-Wunschliste) noch da ist und anscheinend mit allen alten Daten übernommen wurde.
      Einige davon hätte ich im Leben nicht wiedergefunden.

      Kleine Frage noch, wie bekommt man es bitte hin, seine Formatierungen aus Word ins Forum-Posting zu übernehmen? 0_o?
      Ich schreibe meine Beiträge nie direkt ins Antwort-Feld, sondern in MS Word und kopiere sie dann am Ende rüber. Im alten Forum war das kein Problem, es hat Formatierungen (Zeilenumbrüche, Absätze, etc.) 1:1 übernommen. Doch nun klappt das leider nicht mehr, es wird alles als endlos langer Fließtext rüber kopiert.
      Woa also ich muss echt sagen ich tu mich im Moemt noch verdammt schwer mich hier zurecht zu finden. Ist echt nervig hier zu lesen und zu posten. Mir erscheints noch arg umständlich Alles aber ich schiebs jetzt noch auf das neue noch "unbekannte" Forum.
      @Kai_Iwanov Hier sind die Smileycodes
      dropbox.com/s/m1zwsq0prp6kudy/smoileys.jpg?dl=0
      - sie sind natürlich immer mit * am Anfang und Ende. Außer die Smileys sind auch aus Satzzeichen gebildet und bei der Libelle muss man natürlich das Wort "Doppelpunkt" durch einen : ersetzen, aber Dateien kann man ja in Windows nicht mit : benennen. Es fehlen hier auch noch welche, aber die hab ich leider auch nicht mehr...

      Oh, also beim Smiley Kakteenliebe z.B. hab ich gerade gesehen, dass keine * dabei sind. Also ist wohl mal so, mal so. Also vorsichtshalber vielleicht lieber auch nebenbei immer die Forensuche benutzen. So findet man die Codes in den Threads ja sofort, wenn man sie dort eintippt.

      Beim Keks hab ich auch gesehen, der hat irgendwie einen anderen, das kleiner3 stimmt jedenfalls nicht.

      Naja, jedenfalls noch weiter viel Erfolg bei den Arbeiten, die da noch anstehen. Tschakka!

      @BenChi
      Danke für die Liste, dass ist auf jedenfall sehr hilfreich. Das hät ich so nimmer hinbekommen

      @Sephiroth
      Ich hab mal geschaut. Scheinbar kriegt man die Gallery nur mir einer kostenpflichtigen Erweiterung. Zu dem Thema "Kosten" kommt noch ein extra Thread.
      Schreib die Gallery mal noch nich ab, was ich so gelesen hab dazu is das eigentlich ganz nett.
      Wegen Word: Das scheint ein Problem mit dem verwendeten Editor zu sein.
      Ich weiß nicht, ob ich das irgendwie fixen kann.
      War wohl in 4.1 der Forensoftware gefixt, da aber 4.X auch schon wieder 3 Jahre alt ist und es bereits eine Version 5 gibt, kann ich da nichts mehr upgraden.
      Wegen den Smilies aus der alten Gallery schau ich mal. Hab vor ner Weile mal alle Ordner gespeichert, welche auf dem alten Server waren.

      @Madhatter
      Ich hab die Login-Session auf 24 Stunden eingestellt. Hoffe das wird reichen, ansonsten kann mans vielleicht noch etwas hochschrauben.

      @Una
      Was genau ist denn umständlich?
      Er hat doch nur einen fehler gemeldet und gefragt ob alles inordnung sei. Ich finde sowas nicht inordnung solche User dann immer gleich auf die "Drängelschiene" zu schieben wie es hier wieder mal passiert. Es hat keiner gesagt, dass es sofort passieren muss! Es wurde lediglich ein Problem gemeldet. Punkt. Kein Grund gleich wieder mit der abgelztschen Kamelle "Wir haben auch nur einen 8 Stunden Tag bla bla bla" zu kommen. Wir Alle und haben Alle verständniss dafür! Aber ich habe langsam kein Verständniss mehr dafür wenn User immer gleich auf die Drängelschiene geschoben werden, sorry.