Fruits Basket - 1/8 - Souma Kyou & Yuki - ARTFX J - Kotobukiya (Dez 2020)

      Haben!

      Einziger Knackpunkt: Es es Kotobukiy und die sind bei mir gefürchtet für ihre extreeeeem laaaaaangweiligen Posen! Die Charas aus Fruits basket sind ja so schon nicht sonderlich spannend und wenn man dannnoch zwei Schüler wie Printenmännchen dahin stellt ists vollends aus. Na ja, ich lasse mich mal überraschen. Ansich aber so gut wie gekauft.
      Wäre nett, muss ich aber nicht zwingend haben. Hauptsache sie verpassen den Beiden eine nicht zu langweilige Pose. Bitte nicht!

      Vor allem hoffe ich aber auch auf Toru! Warum haben die sie nicht auch gemacht? Warum nur die Beiden? Ich hoffe daher stark, dass Toru noch folgt. Weil der könnten sie dann ja z.B. die Beiden in "tierischer Form" auf den Arm/Den Kopf packen. Das sähe doch nett aus. Etwa wie bei der Kitversion (die ich nicht soooo toll finde aber nur damit ihr wisst wie ich es meine)

      Stimmt ja, hatte vor einer Weile auch gelesen, dass der Fruits Basket Anime (wie leider so vieles anderes) ebenfalls ein Reboot bekommen hat.
      Zugegeben, wenn ich nach dem oben gezeigtem Artwork gehe, sehen die Beiden nicht mehr ganz so gruselig aus wie früher, aber schön ist trotzdem etwas anderes.
      Schaut eher aus wie so ein typisch plumper Anfänger-Stil von jungen Teenie-Mädels, die davon träumen, Mangaka zu werden. Aber na ja, andererseits fährt Koto mit einfachen,
      steifen Designs von je her am besten, von daher passt die Kombi Charadesign und Hersteller hier ganz gut.
      Oh ja. Der alte Style ist wirklich absolut scheußlich IMO! Da haben sie auf den Bildern oft fast schon überdimensional große Köpfe und die Charas wirkten mir vom Aussehen her zu kindlich für die Rolle die sie verkörperten. Ich meine, die gingen dann schon zur Highschool und sahen aus wie Kindergartenkinder. Sehr seltsam. Ich finde den neuen Style daher DEUTLICH besser!

      Will nur hoffen, dass Kyo nicht so muffig wie auf der Vorlage guckt. Glaube das würd emir nicht sonderlich gefallen.

      Aber vielleicht machen sie ja auch so eine Strandnachlaufszene wie bei Victor und Yuri :P *lol*. Hach ja. Da kann man sich Sephi schon bildlich vorstellen wie ihr die Kotze hoch steigt *kicher*

      PS: Haben wir eigentlich keine Smilies hier? Nich nicht, was?
      Sagt mal....

      Die Beiden scheinen ja dann so ein "Funimation Shop Exklusive" Ding zu sein. Wenn ich versuche bei Funimation auf diie Seite zu kommen, kommt nur ein "Sorry but this Servive is not avaiable in your country". D.h. ich komme ja garnicht auf die Seite vom Shop (warum auch immer). Und werden die Beiden somit überhaupt für uns bestellbar sein? Mit bestellbar meine ich, dass ich selber die Bestellung im Shop tätige und nicht tätigen lasse von einem dieser ich weiß gerade nicht wie man sie nennt oder eben diversen Auktionshäusern.

      Das macht mir gerade etwas Sorgen. Wenn sie mir tatsächlich gefallen sollten fände ich es sehr schade sie nicht bestellen zu können.
      Ich fände es jedenfalls zum kotzen. Dann könnte ich sie mir nämlich nicht kaufen da ich schlichtweg ohne einen recht großen Aufwand zu betreiben an die Dinger kommen. Die sind sicher schnell ausverkauft. Na ja, insofern Kotobukiya nicht wieder seinem Ruf gerecht wird und sie in zwei steife Printenmännchen verwandelt. Ich befürchte fast, dass genau das passieren wird.
      Mmm....tja was soll man sagen? Ich hatte mir Schlimmeres vorgestellt. Er ist auf jeden fall besser als die von damals (da gabs ja mal solche hässlichen Figuren von denen). Allerdings find eich ihn etzt auch nicht bombastisch. Die Pose ist immerhin nicht ganz so steif und sie haben ihn noch als maus gemacht. Natürlich sind irgendwie alle Fruits Basket Charas so`n bissel fade daher ja? Was soll Koto da auch groß reissen. Frage mich ob da noch`ne Base zu kommt oder nicht.

      Tja....begeistert bin ich jetzt nicht aber immerhin. Mich würde ne Toru extrem freuen aber schätze die bringen leide rnur Yuki und Kyo raus :/
      Was ist denn in diesem Fall für dich ein Zeichen schlechter Qualität?

      Ich kann noch nicht mal genau sagen was mich konkret so an ihm missfällt. Seinen Blick finde ich ja gut aber er wirkt immer noch so....weiß nicht. Vielleicht hätte ich mir mehr Bewegung gewünscht? Ein bisschen wehende Haare oder irgendwie sowas. N bissel mehr action.
      Die großen Nähte, die Kravette die aussieht wie von Lego, die komplett unschattierden Haare, auch die Ratte ist eher meh, das gesamt packet... da fehlt was....
      Und das ist ja keine von den 30 € Figuren.... dann würde ich drüber weg sehen... aber diese ARTFX J liegen ja auch bei 80 € aufwärst.
      Mmm aber sind da nicht Schattierungen in den Haaren? So`n bisschen? Die Krawarre scheint was "steif" zu sein? Aber wie soll sie sich auch in der Pose groß "bewegen" oder Falten werfen? Na ja, so oder so. Begeisterung löst er bei mir leider auch nicht aus. Es ist wie du schon sagst. Irgendwas...fehlt :/.

      Schätze von Kyo können wir uns daher auch nicht sonderlrich viel erwarten. Hoffe der hat jetzt nicht auch noch`ne sitzende Pose -____-
      Auch das noch. Na ob er mir das wert ist? Ich weiß ja nicht. Zu allererst der Aufwand den überhaupt bestellt zu bekommen und dann noch das Preis-, Leistungsverhältnis. Ich mag Fruits Basket aber ich bin unsicher ob ich diese Investition machen werde. Nur in den USA....wo zum Geier soll man den denn dann ebstellen können? Also welcher Shop? ich denke die deutschen Shops werden den wohl nicht erin bekommen, ne?
      Man kann ihn bei Funimation bestellen... wenn man au die Seite kommt.... mit deutscher IP Adresse wird das nix und auch wenn amn das umgeht, vermute ich das man spätesens bei der Lieferadresse raus fliegt.
      Ob ihn andere Shops bekommen? Wenn, dann nur sehr viel teurer - er ist den Aufwand imo nicht wert.
      Heißt also im Klartext für uns: Im Grunde nicht ran zu kommen. Selbst wenn man ihn will. Glaube selbst wenn die einem selber nicht gefällt so würde man dafür vielleicht viel Geld bekommen, wenn man ihn hier wieder verkaufen würde. Aber ich weiß nicht ob ich mich in die Reihe derer stellen möchte die sich nur Sachen kaufen weil sie später viel wert sein könnten und sie glauben sich damit ne goldene Nase verdienen zu können.