Pretear

      Also ich habe mir in USA unter anderem eine DVD Box "Pretear" gekauft. Was ich erst hinterher gelsen habe waren auch Macher von Sailor Moon beteiligt.

      Release: 2004
      Spache: Japanisch mit engl. Untertiteln

      Es ist eine ganz einfache Story, ein modernes Märches a la Schneewittchen. Der Anfang ist etwas lahm oder gewöhnungsbedürftig, die handlung wird allerding besser und ist meist zum Ende hin furchtbar spannend.

      Mir hats gefallen, besonders wegen der süßen Kerle, obwohl ich sagen kann, dass ich wieder viel zu früh etwas geahnt habe, was dann auch wirklich eintrat. Schade, aber mich überrascht leider nicht mehr so viel...

      Kennst sonst schon jemand dies Anime?
      Oha.. das ist schon ne ganze Weile her, dass ich des gekuckt habe und ehrlich gesagt, ich hab versucht, es weitesgehenst zu verdrängen.
      Die Mukke ist ja wirklich gut, aber die Serie ansich verursacht bei mir nur Zahnschmerzen. Ist mir einfach viel zu "plüschig". Und die Kerle sind ja auch nicht grad das Wahre. Die eine Hälfte besteht aus Kiddis und der Rest ist extrem schwuppig gezeichnet. Irgendwie fehlt mir da ein richtiger Kerl. Mal ganz nebenbei davon abgesehen, dass ich diese ganze "verein dich mit dem und dem und du bekommst die und die Kräfte"-Masche schon von den Ramune-Hörspielen kannte. Summa summarum; nicht mein Fall.


      2,5 / 10 SA-Punkten
      Jap, also neu ist es sicherlich nicht, wie gesagt 2004. Hatte es aber vorher auch noch gar nicht gekannt. Es lächelte mich einfach so bei Virgin in L.A. an und da hab ich es dann mitgenommen.

      Das Ende? Hmm, naja, halt ein Happy End wie im Märchen, oder. Ich muss sagen es ist ja selten genug, dass es ein nette Ende gibt, ich kenne genügend Anime wo das Ende absolut besch... ist bzw. man von einem Ende gar net reden kann.

      Mir hats Spaß gemacht es anzuschauen, nicht sowas schwermütiges, hat ganz gut getan, weil ich eh etwas angeschlagen war. Und ich denke mal es war eher für etwas jüngere Generationen gedacht als für mich. Tiefe Gründe sollte man da allerdings nicht drin erwarten, das stimmt wohl.

      Ich fand den ganz kleinen blonden Jungen süß und Mawata hat was von Naptun, oder? Ansonten fan ich Sasame toll, auch weil er sich dann so verändert hat und Hayate ist eher ein typischer Schnuckel.

      Bilder:

      Himeno & Hayate


      Himeno, wenn sie mit Hayate gepretet hat (fragt mich nicht was das heißt, die verschmelzen zu einer "Person")


      Himeno casual


      der süße Baby-Boy


      Mawata


      Hayate


      Himeno mit Kugelmops ( ist der nicht süß, sihet aus wie ein fliegendes Pummeluff)
      Ich mag die Serie. Hab zwar nur Vol. 1 mit Schuber, aber der Zeichenstil ist ganz gut. Ich mag eh solche Serien voll gerne. Typisch Magical-Girl eben ^^

      @ Jeani:
      Hätteste das eher gesagt als du bei mir warst, hätten wir die DVD mal schauen können +herzpinky+