Re:ZERO -Starting Life in Another World- - 1/7 - Ram - Tea Party Ver. - KADOKAWA (Feb 2019)

      Und warum genau ist eine Haushaltshilfe eine Frau? Und dazu noch eine Frau in Rente? O.o
      Das finde ich gerade iwie seltsam... (aber das nur am Rande)

      Und natürlich ist auch der Job einer Haushaltshilfe ein anstrengender Job (wie eigentlich fast jeder Job irgendwie anstrengend ist) für den die Person gerecht bezahlt werden sollte! Aber das ist ja auch klar.


      Und das sich dein Beitrag auf die Allgemeinheit bezieht ist auch klar, aber du schreibst ja "Ich betrachte es als Trend. "Wer was auf sich hält hat n Bimbo der seinen Dreck weg macht weil man sich selbst zu fein, schade oder schlichtweg zu faul ist die Überreste seiner ekelerregenden Existenz selber weg zu wischen"."
      Ergo schreibst du auch, das jeder der eine Haushaltshilfe faul ist oder schlicht zu fein ist selbst zu putzen.
      Und da fühlt sich dann auch hier im Forum jeder angesprochen der eine Haushaltshilfe hat...

      Es können auch ganz normale Menschen eine Haushaltshilfe habe, war genau ist daran schlimm wenn man sich Unterstützung sucht und diese Unterstützung auch noch ordentlich bezahlt?



      Und ja es gibt Job die imo wichtiger sind als die von Haushaltshilfe... Ärtze und Lehrer z.b. DAS sind u.a. die wichtigsten Jobs und sie alle sollten viel viel viel viel mehr Geld bekommen!!!
      Ach, ihr nehmt so was immer alle viel zu schnell persönlich. ^^;
      Ich habe eine Haushaltshilfe, fühle ich mich deswegen jetzt durch Unas Aussage iwie angegriffen? Nö. 0_o
      Im Gegenteil, hab ja selbst gesagt, dass ich mich damit anfangs auch unwohl gefühlt habe, eben weil es nun einmal diesen "Bonzen-Ruf" weg hat.
      Da denkt man wirklich an so versnobte, reiche Säcke, die zu faul sind, ihre Wäsche zusammenzulegen. Also ich zumindest tat das früher, hat aber auch mit einem
      meiner Ex' zu tun, der aus gehobenerem Hause stammte und daher wirklich dieses Klischee verkörperte. Ich hab's bei ihm zu Hause (also im Elternhaus, er selbst lebte damals verglichen damit relativ bescheiden) gehasst, mit dieser ganzen Schicki-Micki Attitüde und Personal und was weiß ich nicht noch. Getreu dem Motto, „Hach ja, unsere Sommerresidenz..“. What the fuck, wer zum Henker redet bitte so? 0___o Das kannte ich vorher nur als schlechten Filmen.
      Na ja, war halt einfach nicht meine Welt. Und als ich dann iwann selbst eine Haushaltshilfe brauchte, kamen erstmal die Erinnerungen an besagtes Unwohlsein wieder hoch. Aber ging halt nicht mehr anders und mit der Zeit habe ich mir dann auch gedacht; "Ach scheiß drauf, das Geld ist da, in 5 Jahren könnte ich tot sein, also kann ich's auch für Hilfe ausgeben und die Zeit anderweitig nutzen".