The Legend of Heroes- Trails of cold steel 1-4 (PC,PSVita,PS3, PS4, Switch)

      The Legend of Heroes- Trails of cold steel 1-4 (PC,PSVita,PS3, PS4, Switch)

      Konsole: PC, PS Vita, PS3, PS4, Switch

      Hersteller: Nihon Falcom, Nis America
      Genre: RPG
      Erscheinungsdatum: Ab 2016
      Teil 1 bereits erhältlich (PS3, PS4, PC, PsVita)
      Teil 2 bereits erhältlich (PS3, PS4, PC, PsVita)
      Teil 3 Otober 2019 (PS4), Switch (Juli 2020) PC
      Teil 4 hierzulande noch offen ( Herbst 2020 PS4) Switch und PC (2021)
      Atersempfehlung: Ab 12
      Sprache: English

      Die ersten 2 Teile sind bereits erhältlich. Und können für alle 4 genannten Systeme bezogen werden.
      Teil 3 und 4 erschienen bereits in Japan und werden ihren weg erstmal auf der PS4 haben. Teil 3 kommt im Oktober 2019 hierher. Die PS 4 bekommt alle Teile. Dies gilt auch auf Steam. Die Vita verabschiedet sich bei Teil 2, dafür bekommt die Nintendo Switch erstmal nur Teil 3 und 4 bisher.

      RPG Element: Es handelt sich um ein Rundenbasiertes Rpg mit extra Kampfbildschirm. Die Charas können positioniert werden..

      Mein Eindruck: Die Story mit der Ausbildung einer Sezialeinheit ist Interessant aufgebaut. Das Spiel ist auf English und sehr Textlastig. Die Aufgaben können aber im Blog schnell erlesen werden. Der 1 Teil macht auf jedenfall schon mal eine Interssanten Eindruck mit unterschiedlichen Charakteren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      Schulmädchen mit Waffen. Nicht meins. Würd emich ja nochmal zu einem RGP hinreissen lassen aber dieses Spiel würde es leide rnicht schaffen. Grafik sagt mir nicht zu und das Charadesign leider auch nicht. Zu simpel von der Optik her. Na ja aber es muss defenitiv seine Fans haben sonst würde man nicht so viele Spiele davon raus hauen.
      Der 3 Teil kommt nächstes Jahr auch für die switch. YES...... Dann kann ich das Game doch auf einem Handheld spielen. Für mich ist dass einfach praktischer, solch lange Spiele auf einem Handheld zu zocken. Wenn mann erstmal Familie hat und die Zeit weniger wird zum zocken, ist es gut wenn mann es überall benutzen kann. Dem Standbye Modus sei Dank. Nur die Ps Vita und die Switch haben eine Hervorragende Standbye Möglichkeit.

      P.S. Nach fast 8 Monaten habe ich Teil 1 geschafft (Yipeehh)und jetzt kommen die auch noch mit einem New Game+. Schöne Sache aber so viel Zeit habe ich nicht. Ich gehe zu Teil 2 über. Ein paar kleine Boni gibt es oben drauf. HEHE...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      Der 4 Teil kommt im Herbst für Ps4 hierzulande. Switch und Pc-Steam folgen 2021. Hier ist von der Schuluniform nix mehr zu sehen. Habe inzwischen einige Jrpgs getestet. Diese Reihe spielt sich mit dem RPG Eigenheiten sehr frisch Actionhaltig, es gibt bisher in jedem Teil viel zu erledigen und viel zu erkunden, teilweise sogar auf Pferden. Bei so vielen Jrpgs muss ich echt leider aussuchen was ich spiele. Bin zur Zeit bei Teil 2 auf der Vita, aber eigentlich zocke ich Switch. Die Zeit fehlt völlig, aber für die Reihe versuche ich mir denn Platz für die nächsten Jahre irgendwie zu schaffen wenn möglich.