Synchro vs. jap. Original

      ich mag auch das jap. Original mehr als die deutsche Synchro!

      wobei ich sagen muss das es ein paar rühmliche Ausnahmen gibt, wo ich eindeutig sagen muss: Da ist die jap. Synchro nur Scheiße! Aber das kann auch daran liegen, dass ich da einfach das deutsche Original so sehr lieben gelernt habe....und zwar sind das folgende Animes

      Detektiv Conan -> Die Stimmen von Mori, Ran und Conan sind da sooooooooooooo genial!!! Ich kann mit den japanischen gar nichts anfangen...vor allem die Stimme von Mori im jap. ist so ätzend +bloboops+

      Sailor Moon -> Auch da mag ich einfach die deutsche Synchro mehr ^^ +blobfreude+

      Lady Oscar -> da kann ich schon nix mit dem Opening von Japan anfangen....neeeeeeeee auch hier möchte ich nur die Serie auf deutsch sehen *lach*


      aber es gibt natürlich auch paar Serien, wo man sich die deutsche Synchro echt nicht antun kann *lach* ^^
      credits @ sky
      Ich kann es schlecht beurteilen, da ich noch nicht soooo viele Animes gesehen habe. Aber ich bin da ganz neutral. Ich mag Beides. Ich will nicht sagen das ist besser und jenes ist schlechter. Ich gucke das jap. Original mit dt. Untertiteln oder eben Animes mit dt. Synchro.

      Mit der dt. Synchro bin ich allerdings vorsichtiger geworden. Bin noch angeschlagen vom Chobitssyndrom :roll: . Das ist mit Abstand die grässlichste Synchro die Menschen jemals zustande bringen konnten!!!. Ich denke die Meisten werden wohl wissen wovon ich hier rede. Wer das jap. Original gesehen hat und danach die dt. Synchro zu hören bekommt, der erleidet einen mittleren Schock!. Nur mal so als Beispiel...

      Lieber sind mir Animes mit dt. Synchro, ganz klar aber wen sie dann so schlecht ist wie bei Chobits, dann sehe ich doch lieber das Original. Wenn die dt. Synchro stimmt sehe ich natürlich die lieber....

      "Una" schrieb:

      Willst du das wirklich?. Tu dir das besser nicht an..


      Ja ^_^

      Es sagten auch alle die Syncro von Love Hina soll blöd sein....find ich nicht! ^^ Nur die von Su gefällt mir nicht so ganz, ansonsten is es ok!

      Dann wird die von Chobits ja auch net so schlecht sein! muhahaha ^^"
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Ich bevorzuge in jeden Fall das JAPANISCHE ORIGINAL!!! Höre mir Synchros eigentlich gar nicht an...
      deutsche und englische Synchros nehmen sich in ihrer grottigkeit eigentlich auch kaum was... :?
      Allerdings gibt es auch wirklich Ausnahmen, die meisten alten Synchros waren super wie Lady Oscar, Saber Rider, Captain Future usw... und auch Sailor Moon war nicht schlecht synchronisiert (wobei ich einen Schock von Bunnys neuer Stimme hatte.. :shock: ) und Conan ist wirklich auch sehr gut!!
      Aber die meisten synchros für dvd-Release sind einfach echt müll... RTL2 ist also tatsächlich in der Lage bessere Synchronsprecher zu organisieren...

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      ich find auch ein paar ausnahmen an deutschen synchros ok...z.b. sailor moon oder shin-chan fand ich auch gut.
      da ich jedoch solche animes die im tv laufen nicht mehr schaue bin ich die japanischen originale einfach schon gewohnt und ich find die stimmen einfach viel niedlicher ^^ bestes beispiel digi charat, chobits oder ai yori aoshi ^^

      Ich ziehe absolut das japaniche Original vor, nicht nur WEIL es eben das Original ist und die Stimmen in den meisten Fällen wirklich gut passen, sonder auch, weil sich einem bei so mancher deutschen Synchro einfach die Fingernägel aufrollen. Als schlechte Beispiele kann ich da mal Fake und Kizuna nennen, wo die Synchro echt grottig und dilettantisch ist...nein, schlimmer!*schüttel*

      "Una" schrieb:

      was man aber nicht bei jedem Anime hat...

      aber leider bei einigen...*seufz*
      und ich denke das reicht...

      wie gesagt ich denke es gibt sowohl Vorteile bei einer Synchro und von UT...aber jedes hat auch seine Nachteile ^^

      um einen Anime zu schauen, denke ich würden wir alles (bzw. fast alles) in Kauf nehmen...*g* Und Deutschland hat nicht nur schlechte Synchronisationen.... ^^
      credits @ sky