Retro Konsolen

      Retro Konsolen

      Der Herbst naht. Zeit wieder die alten Schinken rauszukramen. Meistens habe ich im Herbst Lust zu zocken und da werden auch mal alte Brotkästen wieder mal aufgebaut. Zuletzt der Mega Drive und dann Sonic und Aladdin gezockt.
      Wer hat noch alles für Konsolen zu Hause stehen?

      Meine Konsolen die ich zusammen mit Frauchen habe.
      Ps1 2x 21 Spiele
      Ps2 2x 35 Spiele
      Ps3 2x 62 Spiele
      PSP 4x 180 Spiel+Filme
      Ps Vita 2x 20 Spiele
      Nds XL 8 Spiele
      3ds XL 4 Spiele
      SNES 22 Spiele
      N64 3 Spiele
      Wii 24 Spiele
      Xbox 16 Spiele
      Atari 2500 3 Spiele
      Sega Master System 6 Spiele
      Sega Mega Drive 12 Spiele
      Game Boy 8 Spiele

      (Ähm ja es sind nicht gerade wenig *hust*)

      Ich weiß auch nicht mehr wohin mit denn Konsolen. Die Handkonsolen finde ich praktischer.
      Ich habe bereits zu C64 Zeiten viel Giana Sisters, Batman, Bubble Bobble und Bolder Dash gezockt. Erst danach kam der Game Boy und Snes, wo ich noch fast alle berühmten Act/ Adv habe.
      Wer kennt noch Chrono Trigger, Terranigma und Lufia? Auf dem PC habe ich es nur zu Warlords und Master of Orion geschafft.
      Jeeeeesus :D schon sehr beachtlich dein Game Sammelsurium

      Ich hab:
      Ps2 mit 38 Spielen
      Ps3 mit 30 Spielen
      Ps4 mit 25 Spielen (Gekaufte Psn games schon eingerechnet)
      N64 mit 5 Spielen
      Xbox mit 5 Spielen
      Wii mit 22 Spielen
      Switch mit 6 Spielen
      NDS mit 8 Spielen
      3DS mit 4 Spielen

      Müsste ungefähr so passen +-
      Kyubi: Das sind ja auch schon knapp 150 Richtung. Eigentlich reicht sowas auch.

      Yankee: Stimmt die Zahl 1187? Gegen deine Sammlung ist meine noch klein. Das ist ja Wahnsinn, und wie gut eingerichtet. Vor allem hast du sehr viele Japanische Spiele. Ich besitze knapp 60 und nur auf PSP. Wie lange sammelst du schon?
      Es sind eigentlich mehr aber mach schon seit ein paar Monaten Inventur. Die neuen Spiele hab ich schon auf einem anderen Account. Es kommt ja nicht auf die Größe an Hauptsache es macht Spaß. Seit wann ich sammle kann ich gar nicht mehr sagen. Angefangen hat alles mit einem Snes mal in der Kindheit. Meine Mutter hat immer sehr darauf geachtet das die OVP‘s und usw nicht verloren gehen. Als ich dann von zuhause ausgezogen bin hab ich alles mitgenommen und meine Sammlung eher in Richtung Japan gelenkt. Die Umsetzung ist da besser und finde die 60Hz einfach angenehmer. Die Retro Preise sind mir aber seit ein paar Jahren einfach zuhoch deshalb liegt vorerst mal die Priorität bei SW & PS4.
      Also ich habe an Konsolen nur noch die PS 1, PS 2 und ein SNES. Plus noch die Mini Version davon, die ich mir wohl einfach häte sparen können. Muss nur einen Weg finden das alte SNES an einen Flat TV anzuschließen, denn ich habe noch das ein oder andere SNES Spiel hier.
      Mmmm Scartanschluss....also ich werde mich mal darum kümmern, wenn irgendwann meine Wohnwand im Raum steht. Momentan sind noch nicht mal die Wände oder die Decke gestrichen also kann es sich nur noch um Monate handeln bis ich das testen kann *lol*. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich werde es mir merken und dann mal testen plus bericht erstatten!