Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu - 1/7 - Emilia - Birthday Cake ver. - Kadokawa & Good Smile Company (März 2020)

      Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu - 1/7 - Emilia - Birthday Cake ver. - Kadokawa & Good Smile Company (März 2020)







      Name: Emilia
      Hersteller: Kadokawa & Good Smile Company
      Material: PVC
      Herkunft: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
      Scale: 1/7
      Größe: 13 cm
      Release: März 2020
      Preis: ¥ 14.800
      Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Naja, sie sitzt halt sehr steif da.
      Das kann doch nicht bequem sein... so isst man doch keinen Kuchen. :D

      Und wenn man einen Comic schon mit sehr realistischen Figuren darstellt, dann soll man sie doch auch bitte in realisitschen Posen packen.
      Außer in dem Comic arbeitet man genau mit steifen Posen, was mir bisher aber noch nicht aufgefallen ist bei der Re:Zero Reihe.
      Ha, ha. Maddi hat sofort verstanden, was ich meinte. ^^
      Sorry, Una, hätte ich vielleicht etwas ausführlicher schreiben soll.
      Wie Mads schon sagte, sie wirkt halt sehr steif, imo fast schon verkrampft, als hätte sie (wie man bei uns so schön sagt) einen Stock im Arsch.
      Und auch wie der Arm angewinkelt ist, wirkt völlig unnatürlich. Ich stelle mir bei PVCs, die eine "Momentaufnahme" darstellen sollen, immer die ganze Szene/Bewegung vor.
      Also in diesem Falle, wie sie die Erdbeere mit der Gabel aufpiekst und zum Mund führt. Und genau das passt hier imo einfach nicht. Der Oberarm ist viel zu nah am Körper, um eine flüssige Bewegung dieser Art darzustellen. Es wirkt eher so, als würde sie ganz derp für ein Foto posieren und genau das macht es für mich unnatürlich.
      Und wenn man einen Comic schon mit sehr realistischen darstellt, dann soll man sie doch auch bitte in realisitschen Posen packen.


      Ja, sie ist wirklich sehr realistisch dargestellt. Genau wie so viele andere Animecharas. Da hast du natürlich mal wieder recht.....*facepalm*

      Was ist an der Dame bitte realistisch? Meinst du ihre Augen? Die Nase oder den Mund, Madhatter?

      Sorry Leute aber ihr regt euch immer über Sachen auf du. "Ööööh die sitzt aber unnatürlich" und "Ääääh was hat die für Brüste?" und "Buuuuhuuu wie ist denn dieses proportioniert". Man, man, man du. Ich weiß und diese alte Leiher braucht ihr garnicht erst wieder abszu spulen, dass ihr da eure Ansichten habt. Und nein, diese teile ich NULL! Abnsolut NULL! Ich gehe bei einem Comicchara NICHT mit realistischen Maßstäben dran. Wenn ich darauf wert lege, würde ich wohl eher irgendwelche Statuen von weiß der geier was, echten Menschen sammeln. Da habe ich realistische Proportion (in der Regel). Aber wenn mich das so dermaßen stören würde das ich da jedesmal n halben Anfall drüber krieg dann würde ich das Sammeln von Anime PVCs dran geben.
      Äh, ist doch völlig in Ordnung das du diese Meinung nicht teilst... hat ja jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so :)

      Ich gehe auch bei Figuren zum Teil realistisch ran - es soll mir am Ende ja auch gefallen ;)
      (Außnahme natürlich Comics, die absichtlich mit einem serh verzerrten Style arbeiten)

      Zurück zur Figur: Ihre Haare sind imo sehr hübsch geworden.
      Ich denk ja, das Argument, dass irgendwas unrealistisch ist, ist immer ne schlechte Umschreibung und fast auch nie der wahre Grund. Irgendwas anderes gefällt dem Betrachter an der Sache nicht, es wird kein Bezug gefunden und dadurch wird der Blick kritischer und das Unrealistische daran sticht als erstes ins Auge. Und andere finden sich dann vor den Kopf gestoßen dass das was sie gern mögen jetzt aber den Stempel "Unrealistisch, daher quasi völlig unnütz" bekommen hat.

      In dem Fall die gestellte Pose. Ich finde auch, dass sie sehr gestellt wirkt.

      Ich denk ja, das Argument, dass irgendwas unrealistisch ist, ist immer ne schlechte Umschreibung und fast auch nie der wahre Grund. Irgendwas anderes gefällt dem Betrachter an der Sache nicht, es wird kein Bezug gefunden und dadurch wird der Blick kritischer und das Unrealistische daran sticht als erstes ins Auge.


      Ich schreibe das, was ich meine. Nicht mehr, nicht weniger. :3 Und in diesem Fall war der erste Gedanke nun einmal, dass ihre ganze Körperhaltung extrem unnatürlich aussieht.
      Wenn es etwas anderes gewesen wäre, hätte ich das auch so hingeschrieben. Zumal das von dir beschriebene Verhaltensmuster, A zu meinen, aber B hinzuschreiben, auch keinen Sinn ergibt. (Jedenfalls nicht hier im Forum.) Welchen Vorteil hätte man denn bitte davon? 0_o?

      Und wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, wenn Charaktere, Posen Gesten, etc. auf real existieren Pendants basieren oder sich daran orientieren, müssen diese sich auch den Vergleich mit letzteren gefallen lassen. Das kann man sich jetzt zwar mit bedeutungsschwangeren Begriffen wie "künstlerischer Freiheit" oder Entschuldigungen á la "aber es ist halt gezeichnet" schön reden, doch wie Maddi bereits anmerkte, ist ein derart steifer, unnatürlicher Look kein Stilmittel der Serie, ergo also nicht gewollt, sondern schlichtweg Versagen der/des Künstler(s).

      Wenn du eine PVC nicht auf diese Art beurteilst, kein Ding, verlangt ja auch niemand. ^^ Doch nur weil du diese Sichtweise nicht teilst, musst du den Leuten, die anders heran gehen, bitte nicht gleich unterstellen, dass sie lügen und irgendetwas anderes hinschreiben als das, was sie meinen. Das empfinde ich ehrlich gesagt als ziemlich verletzend. ಥ︵ಥ

      Edit; Diese automatischen Smileys machen mich gerade kirre. @__@

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Nein, du hast geschrieben "sieht sehr natürlich aus" und nichts weiter. Von der Sitzhaltung hast du erst später geschrieben. Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du lügst oder ähnliches. Es fällt mir nur immer wieder auf, dass wenn jemand sowas schreibt wie "unnatürlich" "unrealistisch" und deswegen mag ich das nicht. Dann ist das einfach eine schlechte Wortwahl. Das wollte ich damit sagen. Weil viele dann und hat man hier ja jetzt an Unas Reaktion auch gemerkt, beziehen das dann auf das gesamte Ding, ja sogar aufs gesamte Genre oder aufs gesamte Hobby. Du hast dich ja dann auch korrigiert, aber das war ja dann schon zu spät.

      Na ja, ich hatte es im ersten Posting nicht weiter erörtert, weil es (für mich) einfach offensichtlich war, wovon die Rede ist.
      Aber schien wohl nur Maddi und mir so zu ergehen. Werde also gerne versuchen, drauf zu achten, demnächst ein, zwei Sätze
      mehr dazu zu schreiben, falls ich solch Wörter wie 'unnatürlich' und 'unrealistisch' nochmal verwende, damit es verständlicher bleibt.
      Sollte ja kein Problem sein. :D
      Es gibt so viele Comiccharas (ja auch Animes) die sich an diversen Lebewesen darunter auch Tieren orientieren. Deswegen kann man da (kann man schon aber ich kann sowas absolut null verstehen) IMO nicht mit realistischen Maßstäben ran gehen bzw. müssen sich diese Charas nicht deswegen Vergleiche gefallen lassen. das stellt für mich nur eine Art Schutzbehauptung dar. Dann muss ich sagen das Darkwin Duck, Donald Duck usw. alle totaaaaaaal unnätülich aussehen denn welche Ente läuft denn bitte aufrecht, hat solche Proprtionen oder hat solche Augen usw. Dann müsste ich jetzt bei jedem Cartoon den ich gucke n halben Anfall kriegen wie unnatürlich die Figuren sind. Aber das tue ich nicht, weil es für mich Cartonns/Animes/Comiccharas sind. da ziehe ich absolut keine Vergleiche zu realistischen Dingen. das macht doch irgendwie solche Charas aus. Das sie eben so richtig unrealistisch sein dürfen.

      Meine Sicht der Dinge. Habr ihr weiter die eurige ich sage dazu zukünftig einfach nichts mehr und verdrehe stillschwiegend am PC sitzend weiterhin die Augen wenn ich es lese. Sagen tu ich dazu aber wie gesgat nichts mehr. Ist wohl besser so und jeder darf ja seine eigene Meinung/Sicht der Dinge haben. Kein Thema.
      Danke, BroChi. ^3^ ♥

      Und ja, in einem stimme ich dir zu, Una, diese Diskussion wird gewiss keine Früchte mehr tragen. Habe inzwischen erklärt, warum ich in diesem Fall den Begriff "unnatürlich" gewählt habe und du ziehst das Prinzip des Anthropomorphismus heran, welches in diesem Falle als Vergleich nicht wirklich funktioniert? 0__o? Ehm.. ja. Wie du bereits sagtest, lassen wir das einfach mal so stehen und gut. Jedoch sei noch hinzugefügt, es war nicht meine Intention, dich oder sonst jemanden zu provozieren. •▱•
      ich weiß, dass es nicht deine Absicht war mich oder irgendjemanden zu provozieren. Alles gut.

      Im gegensatz zu meiner Mutter denke ich nicht, dass alles um mich gerum bösartig und hinterlistig ist auch wenn ich gestehen muss und das ist jetzt allgemein bezogen und nicht auf das hier bezogen, dass ihre Art gewiss leider einen schlechten Einfluss auf mich hatte. Ich habe also gewiss eine stärkere Tendenz dazu schneller mal was als böse usw. aufzufassen als der otto normal Mensch. Leider. Auch wenn ich das weiß, ist es schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass es oft sehr schwer ist das selbst und vor allem rechtzeitig zu erkennen. Aber vielleicht sollte ich meinen Eltern da wohl keine Schuld geben. So macht man es sich auch leicht á la "die Eltern sind schuld weil sie so toxische Menschen sind".

      Der Vergleich "zieht" hier denke ich schon. Comics leben IMO davon, dass sie eben nach herzenslust sowohl optisch als auch so generell vollkommen unnatürlich sein dürfen und auch irgendwie sein sollen. Wenn ich wasNatürliches sehen will schaue ich mir einen Film mit echten Menschen an o.ä. aber eben keinen Cartoon usw. Aber das ist eben meine Meinung.