Allblue-World

      Ich weiß wir haben hier schon den einen oder anderen Figuren-Shop vorgestellt, aber davon kann man ja nie genug haben.

      Kleine Vorstellung Allblue-Seitens welche ich der Seite entnommen habe.

      Allblue World ist ein Anime Shop von Fans für Fans. Wir kennen uns bestens mit allen von uns angebotenen Produkten und den zugehörigen Anime Franchises aus und wenn nicht, dann betreiben wir sehr gerne eine umfangreiche Recherche, um dir Rede und Antwort im kompetenten Maße zu stehen. Wir wissen, worauf es Fans ankommt und richten uns bei der Auswahl unserer Produkte danach. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich immer an uns wenden.

      Ich kann euch den Shop nur ans Herz legen, verdammt großes Sortiment. Offizieller Partner von Tsume, heißt für die Besteller das Allblue eine größere Menge an Figuren von Tsume bekommt sowie tatsächlich schneller als nicht Partner-Shops.

      Dahinter steht ein fantastisches Team, welches seine Arbeit sehr ernst nimmt sowie auf Cons oder in Mails auf jede Frage antwortet.



      Kleiner Einblick hinter die Kulissen :)
      Na ja, ich muss sagen selbst wenn man in Japan bestellt z.B. Amiami, dann ist meine Erfahrung, dass ich mir am Ende nachdem Porto und die Mehrwertsteuer plus dass, was sich DHL dann "Servicegebühr" nimmt (nein, nicht das Porto sondern so`ne andere Gebühr) den ach so tollen Gewinn eh zunichte machen und die Geschichte bei mir manches Mal sogar deutlich teurer gemacht hat! Amiami Pakete bleiben ansich immer am Zoll hängen. HLJ genauso. Ich glaube wenn ich nochmal ne PVC haben will bestelle ich die gleich in Deutschland. Da kann man dann wenigstens auch noch sagen, dass man die Vorbestellung zur Not noch stornieren möchte, leichter Umtauschen wenn was beschädigt ist usw.

      Amiami z.B lässt von Hause aus keine Stornierungen zu. Man kann sie kontaktieren, fragen und ja, sie stornieren dann auch die Sachen aber das ist zum einen etwas umständlich, dann weiß man auch nie so ganz ob der Bitte Folge geleistet wird und muss damit rechnen, dass es sich sehr negativ auf den Account auswirkt. Und für Leute die sich schwer mit Englisch tun ist die Formulierung der Mails nochmal zeitaufwendig. Mit deutschen Shops kann man wenigstens richtig kommunizieren.

      Ich sehe da für mich im Moment einen größeren Vorteil bei deutschen Shops. Aber muss jeder selber wissen.

      Was die Preise angeht so ist Allblueworld leider nicht signifikant günstiger als z.B. Figuya. Aber immerhin hier und da etwas. Muss man halt vergleichen. Manchmal hat man Glück. Wobei ich bei deutschen Shops dann wohl eher zu animefiguren.de tendiere. Die sind oft noch günstiger, haben nur manchmal nicht Alles. Wobei das bei Allblueworld auch manchmal zutrifft. Na ja, man muss halt gucken.
      Stimme dir zu, Una, es kommt natürlich darauf an, was (und auch für welchen Wert) man bestellt.
      Ich z.B. bestelle viele Prize-Figuren oder neuerdings diese Nendo-Bauteile. Und bei so kleinen Beträgen lohnt sich der Import.

      Beispiel Nendo-Parts.
      Als Japan-Import habe ich bezahlt - ca. 7 € das Stück.
      Die gleichen Parts in deutschen Shops kosten hingegen 18 €.

      Und wenn du dann so 4, 5 Stück nimmst.. nee, bei aller Liebe. XD
      Selbst mit Versand und allen Gebühren Drum und Dran komme ich da per Import um einiges günstiger weg.

      Bei teureren Scale-Figuren kann es schon wieder anders aussehen, da rechne ich dann auch erstmal nach, ob sich das lohnt.
      Muss aber gestehen, bis jetzt war der Import stets etwas günstiger. Außer natürlich, eine Figur war im Sale oder ich hatte noch alte Rabatt-Coupons.

      Die Sache mit dem Rücktritt von Vorbestellungen oder gar Widerruf nach Kauf ist aber ein anderer Punkt, da hast du recht. Was das angeht, hat man es in der Regel bei einem deutschen Shop etwas leichter.