Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

      Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

      Inhalt
      Der 15-jährige Eragon stößt im Wald auf einen seltsamen Edelstein, aus dem ein kleiner Drache schlüpft. Durch diese Begegnung wird Eragon zum Drachenreiter, der mit seinem Drachen gedanklich verbunden ist. Als der tyrannische König Galbatorix dies erfährt, schickt er sogleich seine Schergen aus, um Eragon zu töten. Galbatorix ist nämlich selbst ein Drachenreiter, der nun um sein Imperium fürchtet und dies mit allen erdenklichen Mitteln verteidigt.
      Quelle: moviemaze.de/filme/1579/eragon…is-der-drachenreiter.html

      Am 14. Dezember kommt mal wieder ein Fantasy-Abenteuer in die Kinos...soll angeblich wieder eine Triologie werden und das Abenteuer soll auch auf einen Roman basieren (von Christopher Paolini).

      ich werd mir den Film anschauen *freu* ^-^ endlich mal wieder ein Fantasy-Abenteuer :)
      hab zwar net soooo große Erwartungen...aber mal schauen :)
      credits @ sky
      Der Klappentext des Buches hatte mich damals schon nicht greizt und das Schnupperlesen auch nicht.
      Mal schauen, ob ich ihn mir im Kino anschaue. Erwarte nämlich auch nicht so viel; is ja immer so 'ne Sache mit Buchverfilmungen - manchmal haut's hin, manchmal nicht. x3
      Ich glaube, ich warte lieber bis die DVD raus ist und leih' sie mir dann mal aus.
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dieWahreDunkelheit“ ()

      ích war jetzt drin und muss sagen: ich bin positiv überrascht :)

      mir hat der Film sehr gut gefallen!!! ^.^ *nick*

      und ich freu mcih schon auf die Fortsetzung ;) falls eine kommt *hi hi hi* :)
      vor allem die Story fand ich schön ....ist zwar typisch Fantasy...aber hach :) hätte gedacht der Film ist schrecklich XD
      credits @ sky
      Also ich hab mir den Film unterdessen auch mal angesehen und bin... na ja... ehr entteuscht. Für mich war es StarTrek einmal durch Mittelerde gezogen mit Matrix gemischt. Mich würde jetzt nur interessieren ob die Bücher besser sind oder genauso geschrieben wie der Film erzählt.

      Was ich allerdings toll fand war der Darchen ^^ Ich will sie gerne als Haustier haben ^^

      @Jeani: Falls es dich beruhigt... es wird einen zweiten Teil geben und wenn ich mich nicht irre auch einen dritten denn das Buch hat drei Teile.
      Gehe Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.+blobverlegen+
      nur mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es Quatsch ist...die Bücher noch zu lesen, wenn man schon im Film war...das nimmt den Reiz und man weiß schon alles...

      also lesen werd ich die Bücher wohl nicht mehr...

      den Fehler hab ich bei Sakrileg gemacht: da hab ich den Film zuerst geschaut...ich krieg mich net mehr dazu, dass Buch zu lesen O_O
      credits @ sky
      Mir hat der Film sehr gut gefallen! Klar ist es kein Vergleich zu "Herr der Ringe", aber das liegt halt auch schon an der Story. Und man muss schon bedenken, dass das Ganze nicht so anspruchsvoll ist und immerhin von einem 15-jährigen geschrieben wurde.

      Aber ich empfand den Film als sehr phantasievoll und unerhaltsam und bin schon gespannt auf den nächsten Teil. Vor allem der rothaarige Bösewicht (hab leider den Namen vergessen) hat mir echt total gut gefallen.