Slayers - 1/7 - Lina Inverse - Hagi Ver. - KD Colle - Kadokawa (Juni 2021)

      Zu Slayers gab es ja lange nichts mehr von daher finde ich es gut, dass sie dazu nochmal eine Figur rausbringen. Kimono ist auch immer gut. Vielleicht wird sie sogar recht ansehnlich aber kaufen würde ich sie mir nie. Dazu mag ich einfach ihr Gesicht "von Hause aus" zu wenig und wenn es so wird wie auf der Vorlage, dann sowieso nicht, denn das gefällt mir nicht sonderlich.
      Slayers ist Liebe, doch dieses Outfit ist langweilig und lässt Lina viel zu brav wirken.
      Kimono-PVCs gibt es halt bereits gefühlte Drölfzigtausend, fast schon wie bei Bunnies.
      Ich hätte zwar gerne eine Slayers-PVC, aber dann auch eine, die tatsächlich nach Slayers aussieht,
      nicht so ein austauschbares random Outfit wie hier, auf das man nur Kopf XY draufgesetzt hat. Nee. X__x
      Ja, primär ist das Setting eher fantasymäßig angehaucht. Drachen, Goblins, Schwerter, Magie, das klassische Programm. :3
      Allerdings muss auch gesagt sein, dass Slayers der totale Schwachfug-Anime ist, der gerne mal Sachen einstreut, die (zeitlich) eigentlich absolut nicht reinpassen.
      In einer Folge müssen z.B. zwei der weiblichen Charas auf japanische Idols machen, um ein magisches Ritual durchzuführen, in einer anderen wird ein Kerl als Frau verkleidet (und parodiert dabei Sailor Moon), Shampoo aus Ranma 1/2 wird auch veräppelt, eine Mittelalter-Version von Mechas taucht auch mal auf, und was so imo am allerwenigsten rein passte, waren die wtf-anime-Kitschaugen-Fischmenschen. (Herrlich bescheuert. XD )
      Also eigentlich kann man alles einwerfen, ist nicht so, dass ich sagen könnte, "Nee, nee, du. Kimonos würden nie in Slayers vorkommen." Aber das Basic-Setting ist halt eher dieser Mittelalter/Fantasykram.

      Die hier fände ich super toll als PVC;


      *Quelle*

      Ist aber leider ein Garage Kit.
      ich finde oldschool besser als diesen Neumodischen Brei. Früher hatten die Figuren irgendwie noch ihren ganz eigenen Charakter. jetzt wirkt jeder Chara und damit meine ich speziell die Optik eher wie ein Stück aus ein und dem selben Haufen in grün. Da hebt sich nichts mehr groß heraus. Zumindest für mich.
      Das finde ich nicht. Ich finde, dass sich auch heute Gesichter voneinander unterscheiden lassen. Ist halt immer auch eine Sache des sich mit damit beschäftigen. Ich denke, dass Leute, die modernen Krims konsumieren, die alten Gesichter alle gleich finden. Anne mit den roten Haaren sieht dann aus wie Heidi oder Peter Pan.
      Dann sind wir da unterschiedlicher Meinung. Ich empfinde moderne Animes oft als lieb-, und charakterlos. man siehe sich Sailor Moon. Die alte Serie hatte einfach mehr charme im gegensatz zu diesem tot gezeichnetem Crystal Mist. Vom Soundtrack Red`ich dabei auch noch nicht mal.

      Una schrieb:

      Dann sind wir da unterschiedlicher Meinung. Ich empfinde moderne Animes oft als lieb-, und charakterlos. man siehe sich Sailor Moon. Die alte Serie hatte einfach mehr charme im gegensatz zu diesem tot gezeichnetem Crystal Mist. Vom Soundtrack Red`ich dabei auch noch nicht mal.


      Moment, eigentlich reden wir hier über Gesichter, nicht über Animes, Soundtracks oder Neuauflagen. Das ist ein ganz anderes Thema.
      Welchen Stil man nun gut findet ist Geschmackssache, daher gibt es kein allgemeines gut oder schlecht. Denke, das ist so ähnlich wie mit der Gesichtserkennung im realen Leben: Westliche haben oft schwierigkeiten afrikanischen oder asiatischen Gesichtern voneinander zu unterscheiden, da man diese einfach nicht gewohnt ist und genauso ist es auch andersrum. Zudem kommt es auch auf das Individuum an, jeder hat eine andere Auffassungsgabe, was Gesichter angeht.
      Moment, eigentlich reden wir hier über Gesichter, nicht über Animes, Soundtracks oder Neuauflagen. Das ist ein ganz anderes Thema.


      Dann hast du mich missverstanden, denn ich sprach auch eher das Thema Animes an.

      Welchen Stil man nun gut findet ist Geschmackssache, daher gibt es kein allgemeines gut oder schlecht.


      Wenn man weiß, man mag persönlich keine Violett, dann sind violette Geschichten für einen persönlich schlecht. Von daher gibt es für mich immer ein Gut oder Schlecht. Wozu gibts die Wörter übergaupt, wenn es das doch eigentlich garnicht gibt?

      Ich denke beim Thema Figuren und was einem gefällt oder eben nicht kommt es halt auf das an, was der Betrachter bevorzugt und als schön erachtet. Ich glaube nicht, dass es da stark an so IMO merkwürdigen Theorien á la "Gesichtserkennung" zurück zu führen ist. Aber wenn du das glauben magst, tu das. Soll jeder machen, denken usw. wie er mag. habe ich nichts gegen.
      Ah, ok. Ich habe es als Antwort auf meine Meinung zum Thema Gesicht gewertet.

      Ich erkläre jetzt nicht, warum es diese Wörter gibt und den Umgang mit ihnen. Es gibt auch nicht immer schwarz oder weiß und die Perspektive spielt auch oft eine Rolle in dem Zusammenhang.

      Diese "merkwürdige Theorie" bezog sich nicht auf das persönliche Schönheitsempfinden, sonder auf das Erkennen und damot verbundene Unterscheiden von Geichtern.
      Zudem ist das keine merkwürdige Theorie, damit haben sich bereits Wissenschaftler auf Studienbasis mit beschäftigt.
      welt.de/wissenschaft/article15…ten-sehen-gleich-aus.html
      nzz.ch/panorama/asiaten-sehen-alle-gleich-aus-1.18388191 usw.
      Suwatari....

      Ich WEIß, dass es es das gibt. Ich bin nicht die Hellste aber so blöd dann doch nicht. Mit Theorie meinte ich, deine Annahme, deine Vermutung, dass diese (nachgewiesene, Gesichter usw.) Theorie dafür verantwortlich sein könnte, dass ich oder wer dann auch immer manchmal bei PVCs glaubt alles sähe gleich aus usw. Und diese Annahme halte ich persönlich für weniger zutreffend. Aber da kannst du und jeder Andere ja denken was er mag.

      Und was die Existenz von Wörtern angeht sind wir uns also einig, dass es diese Wörter gibt und das nicht umsonst. Also gibt es durchaus ein "Gut" und ein "Schlecht". Und wenn mir eine Figur warum auch immer nicht zusagt, dann kann ich somit sagen, dass sie für mich schlecht ist. Und dieser Satz ist allgemein gehalten und bezieht sich nicht konkret auf die hier gezeigten Figuren.
      Also das ist echt Hammer. Schade dass mann Lina in diesen Kimono gesteckt der fantastich ist. Lina selbst ist auch gut getroffen. Aber beides zusammen zu einer Fantasy Geschichte, passt halt nicht wirklich. Aber die Umsetzung ist echt Granate. Tolle Arbeit. Gefällt mir trotzdem.