VersandProbs mit ...

      Unsere Postfrau könnten wir auchn ur in den Ar*** treten. Die legt Telefonrechnungen und Kontoauszüge einfach auf die Große BriefkastenWAND im Treppenhaus obendrauf und jeder darf sich dann bedienen. Mein Freund hatte neulich 60€ teure Lampen für nen Strobo bestellt -die wahren in nem kleinen gefütterten Briefumschlag o.O- die hat die Frau natürlich auch da oben drauf gestellt.
      unsere Paketmenschen haben es auch des öffteren vertig gebracht Zettel in den Briefkasten z werfen ohne vorher zu klingeln oder sie kingeln gleich im Vorfeld bei unserer Untermieterin und geben es ihr auch wieder ohne bei uns zu klingeln obwohl wir zuhause sind *grummel*
      naja ich hab die Paketleutz mal angehaun was das soll. Seit dem kommt sowas kaum noch vor. Die kennen Marius und mich jetzt schon fast mitm Vornahmen *lacht*
      §1: Alles meins!!!
      §2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
      §3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
      sowas geht echt nich an DHL hat mal nen komlettes päckech einfach vor die haustür gelegt supie nich hätt das jemand gesehn hätte es weg sein können ....lol vol geil das ist ...na ja eigentlich zum heulen ist


      PS @AYA

      ich meinte natürlich weist nur gut verpackt wen die psot damit fußballspielen kann ohne das was kaputtgeht
      lol gestern etwas neben der spur war

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chiichan“ ()

      ja ja *stöhn* des geschilderte von Mai kenn ich auch zur genüge... Warensendungen die net in briefkasten passen (und das tuen sie bei so mini-mietshaus-briefkästen ja nie) dann packen sies einfach vor die tür...und wir wohnen im erdgeschoss...da gehen also alle anderen 5 stockwerke vorbei *grummel* ...oder unversicherte packete (und die passen ja nun mal net in briefkasten) ...pfff die legen sie ganz knallhart da hin... is denen doch wurst...is ja net versichert!!! ...also meine devise...alles was mir schmerzlich net sooo wehtut oder was einfach zu teuer wird wenns versichert kommt, kommt per warensendung alles andere mit hermes versichert!!!!
      Ich seh auch gar net ein 3,90 für unversichert zu zahlen womit die dann wie arsch umgehen wenns auch 20cent teurer aber versichert geht! ^^ ...und unser hermesshop is gleich neben der post *todlach* ...*sich grad an ne geschichte erinner* ...also ich versende grundsätzlich dann mit hermes...!

      so nu die geschichte..ich wollte ne warensendung wegbringen (ich erfrage sowas vorher...wenn jemand drauf besteht, ist er selbstschuld wenns weg is.,..) aber auch ein paket... geh zur post rein geb meine warensendung ab.... da will sie des rollband schon aufmachen (für´s paket) ... da mein ich ganz kühl... "ne hier net" (ich weiß is böse, aber die schert es ja auch nen dreck was mit meinen Paketen passiert) und bin rüber gegangen XDDDD


      @ Chii: ach halb so wild...war ja selbst am grübeln wie´s gehört XDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayanami-chan“ ()

      die liebe Post/DHL

      sorry Leute, aber ich muss mir mal irgendwo Luft machen *argh*

      Also, hab am Di einen leuchtend orangen Packetschein im Briefkasten auf dem stand, dass 2 Packete für mich da wären und ich sie am nächsten Werktag an meiner Poststelle abholen kann. Da ich aer immer zu den Zeiten arbeiten muss, wo diese auf hat, bin ich am gleich Tag Abends noch hin, in der Hoffnung, es ist doch shon da. Dem wars natürlich nicht so. Also bat mir die nett Dame an der Poststelle an, eine 2. Zustellung zu veranlassen, weil ich ja wenig Zeit hab, da immer hin zu fahren. Fand ich toll und Do sollte es dann bei mir sein. Der Do ist gekommen, aber keine Packete *würg* In der Sendungsverfolgung stand aber " 7.5. ihre Sendung wird vorraussichtlich heute zugestellt". Gut, nix gekommen. Freitag (heute) immer noch nix. Keine Packete in Sicht. Ich also ab zu Post, die Dame konnte sich daran erinnern und teilte mir mit, das sie die Packete am Do dem Auslieferer/Postbote mitgegeben hat. Sollten also Do da sein. Sie darauf hin den Zulieferer versucht an zu rufen, der hatt natürlich schon FEIERABEND! Stinkig bin ich dann wieder heim und hab bei der DHL angerufen. Ein netter Mann sagte mir dann am Telefin, dass die Packete in das Zustellende Packetauto gekommen sind (kann er irgendwie am einscannen sehn) und das es am Do ausgeliefert hätte müssen. Er schickt jetzt en Reklamation an die zuständige Stelle, damit der Fahrer/Postbote befragt wird, weil eindeutig er das Paket als letztes hatte und ausliefern hätte müssen.
      Wie dreist sind die denn alle bei der Post? Das wäre nicht das erste mal, wo mir ein Packet abhanden gekommen wäre ... zumal diese 2 shon quasi bei mir vor der Haustür waren, bei der 1. Zustellung *schmoll* Das letze Mal war mein MacBook verschwunden in der Zustellbasis, da hieß es dann nur, das Packet gilt als verloren Geld gibts zurück, war dann auch so. Aber ist ja vollkommen klar, dass der dort abgesteckt worden ist.
      Als kleiner Zusatz, ih wohne hier in einem kleinen Dorf mit 1200 Einwohnern ...


      ih könnt mich nur noch aufregen! Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und wie ist es ausgegangen? Meint ihr ich bekomm meine Packete noch? *heul*



      "I can't change the world, but I can change the world in me!" Bono Vox
      Ich möchte doch für die DHL schwer hoffen das du deine Pakete noch bekommst, ich drücke dir zumindest die Daumen. Ähnliche Erfahrungen habe ich allerdings auch schon gesammelt. Bei meinen Arbeitszeiten ist es leider ziemlich ähnlich, ich fange gegen 7 Uhr im Büro an und bin grundsätzlich nicht vor 17 / 18 Uhr zu Hause. Pakete empfangen ist also gleich Null. Wenn man meine Arbeitszeiten kennt wird man auch verstehen warum ich lieber in Deutschland meine Ware bestelle um den Zoll zu meiden. Nicht das ich keine Steuer zahlen will, Nein, aber das Zollamt ist eine gute Stunde per Auto von mir entfernt und wie die Öffnungszeiten dort sind, na ja... Ist aber eine andere Geschichte.

      Ich habe im Grunde zwei sehr schöne Beispiele. Nummer 1, ich hatte mal in Japan eine Kleinigkeit bestellt. Das ganze per EMS, so konnte ich das Paket online verfolgen. Irgendwann stand das Paket auf Zustellung versucht, keine Person war anzutreffen. Jeder der im Ausland schon mal bestellt hat und per EMS trackt weiß, dies könnte auch bedeuten das die Ware zum Zollamt unterwegs war. In meinem Fall damals ein Warenwert von 15 Euro. Also gut dachte ich mir, warten wir auf den Zollzettel, mein Kontakt in der Nähe des Zollamtes könnte es dann schon abholen.

      Es vergingen 5 Tage, immer noch keine Meldung. Ich habe also beschlosen bei DHL anzurufen. Tja, das Paket liegt bei ihnen, ich war nicht anzutreffen am Dienstag wo es zugestellt werden sollte. Moment, genau an diesem Dienstag wurde das Paket auf den Status keine Person war anzutreffen gesetzt. An diesem Tag war aber den ganzen Tag jemand zu Hause. Sehr verdächtig. Mir wurde dann auch gleich ein Liefertermin am nächsten Tag angeboten. Perfekt, da war ich sogar daheim. Mich wunderte nur das kein Zettel im Briefkasten war. Also am nächsten Tag hatte ich das Vergnügen mit dem Fahrer, ganz zufällig sogar der, der am Dienstag das Paket zustellen sollte. Sehr unfreundlich wie ich sagen muss, da er mir gleich erzählt hat er wäre am Freitag da gewesen, keiner hätte ihm die Tür aufgemacht obwohl er 5x geklingelt hätte.

      In diesem Augenblick hatte er sich einen großen Fehler erlaubt, da ich es nicht leiden kann wenn mich jemand belügt. Unzuverlässigkeit schätze ich ebenfalls überhaupt nicht. Am Freitag war mein Paket nämlich noch gar nicht in Deutschland und es hätte mich gewundert wenn er es dann hätte zustellen können. Meine nächste Reaktion war sehr schnell beschlossen, es gab eine Beschwerde bei DHL. Kein Zettel im Briefkasten, Lügen und dann noch Unfreundlichkeit. So etwas lässt man sich nicht gefallen.

      Beispiel 2 ist ähnlich, wieder ein kleines Paket per EMS unterwegs zu mir. Ich sehe den Tag wo es zugstellt werden sollte, erneut kam kein Paketdienst obwohl den ganzen Tag jemand im Haus war. Sogar ich persönlich diesmal. Ich dachte mir, versuch es einfach mal bei DHL. Tatsächlich sollte das Paket heute zugestellt werden, doch ich war angeblich wieder nicht da. Ganz ruhig dachte ich. Also, wo ist der Zettel im Briefkasten? Traurig aber wahr, je nach Bereich und Fahrer läuft das nun unterschiedlich. Entweder bekommt man einen Zettel in den Briefkasten oder man erhält eine Benachrichtigung per Post wo man aufgefordert wird einen Termin auszumachen. Am nächsten Tag erhielt ich mein Paket, einen Zettel oder sonst was habe ich aber bisher noch nie gesehen. Ich habe aber schon so viele Gerüchte darüber gehört das es diese geben soll ;) .

      Stress gibt es genügend mit der Post, du bist also nicht alleine!

      mfg
      Feldi

      Es ist beänstigend wenn jemand mehr über die Pantsu Farben deiner Figuren weiß als du selbst...
      Ich bin total sauer auf die Post >_<
      Ich hatte mir mal vor längerer Zeit ein Model Kit Bausatz bei J-Stuff bestellt. Und als er nach 9 Tagen immernoch nicht da war, hab ich J-Stuff mal ne Mail geschrieben. Da hieß es, dass sie das Päckchen längst versendet haben und es seit 7 Tagen auf unserer Post liegt. Da haben diese Deppen doch tatsächlich vergessen, uns das rote kärtchen reinzuschmeißen und ich musste am selben Tag noch zur Post laufen, damit die das Päckchen nicht zurückschicken. Als ich da war und nach meinem Päckchen fragte, guckte der mich voll doof an und fragt auch noch, wo ich die karte hätte O_o