Auktionen - Fragethread!

      jop ich hab da was ...

      vom 2.1 - 8.1.?!

      also wenn jetzt einer ne auktion gefunden hat, die 6 tage geht, wäre das ok
      dann kann man das geld in den 6 tagen überweisen und Ben bietet ^^

      Aber wie ist es, wenn die auktion nur noch ein paar stunden oder 1 tag geht?
      So schnell wird eine Überweisung kaum möglich sein!
      (aus erfahrung spricht)

      ok manche Banken/sparkassen sind schnell, aber einige brauchen länger .... +blobfrage+
      un in den Regeln steht ja, dass ihr mit euch reden lasst, wenns kurzfristig ist ...


      Und was genau wird nun überwiesen?
      wenn der eine nun sagt, die auktion soll bis max. 8700 Yen gehn (was umgerechnet INKLU deren gebühren ~90€ wären)
      soll man dann die 90€ überweisen? oda zuerst das startgebort?
      oda wie O.o
      *schneeeee muss heeeeer*
      @Juja:

      ERstmal: Domilein bietet doch nicht? Sondern Ben oder Du? Wer will jetzt? Soll es Ben machen....??? *knuff*

      Wenn eine Auktion nur noch kurzfristig geht...dann machen wir bei einigen Usern auch Ausnahmen! Aber Vorraussetzung ist dann wirklich, dass ich diese Person kenne und auch weiß das sie zuverlässig ist.
      Bei "Neulingen" müssen wir dann halt leider sagen...nimm bitte eine Auktion die länger läuft!

      Ich denke wir verlangen von den Usern das Höchstgebot! Denn Porto und Bankgebühren kommen ja später eh noch mit dazu!!! Diese Gebühren ziehen wir dann von dem Überschuss ab und errechnen einen zweiten Betrag der dann noch bezahlt werden muss.

      Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt ^^;;;
      credits @ sky
      was is daran net zu verstehen ^^''''


      6.) Wir können nur bieten, wenn es 1 Artikel (pro Auktion) ist!!! Wir können nicht bieten, wenn der Verkäufer in einer Auktion 2 (oder mehrere) Sachen verkauft.

      7.) Wir müssen darauf achten, dass der Verkäufer den Deputy Service (=SMJ) zum Bieten zulässt. Das stellt dann Ben fest, wenn er bieten wird. Wenn es nicht geht, dann müsst Ihr eine andere Auktion wählen!


      dass wir nur dann bieten können, wenn auch nur ein artikel angeboten wird (was die meisten net wissen)
      und dass wir nur dann bieten können, wenn der verkäufer SMJ als bieter zulässt O.o

      das ist wichtig -.-

      und dass unsre lieben "kunden" dann einsichtig sind und eine andre auktion mit dem gleichen artikel suchen solln ^_~
      *schneeeee muss heeeeer*
      Ich muss sagen trotz lesen der ganzen Threads bliick ich noch nicht 100 %ig durch wie das jetzt funktioniert...

      Vor ca. 1 Woche hab ich mich mal intensiver mit dem Thema Jahoo Japan beschäftigt und hatte auch ´ne Auktion gefunden (Kingdom Hearts Formation Arts Set 1 & 2 zusammen), die mich brennend interessierte, 3 Tage lief sie noch als ich sie gefunden habe.
      Ich habe Jeani und ein paar andere Forumsuser angeschrieben, aber nur Jeani nahm sich meiner an und teilte mir mit sie probiert jemanden zu finden der darauf bietet.
      Leider hat sie niemanden gefunden.
      Bis 15.000 Jen (ca. 100 Euro hätte ich gegeben), für 14.700 Jen ist sie weg. *seuftz*

      Jetzt meine Fragen:
      1. WER muss denn darauf bieten, dass es so schwierig ist in 3 Tagen sowas zu organisieren?

      2. Wenn sich jemand gefunden hätte, der die Figuren für mich ersteigert hätte, mit wieviel zusätzlichen Kosten hätte ich rechnen müssen?

      (Rechnen wir mal ich hätte die mit 15.000 Jen gewonnen).
      Wenn ich das im Gebühren Thread richtig verstehe kämen dan nun definitiv
      - die Base Base fee of $12.00 for auctions ¥4,001 up to ¥10,000, und
      - $1.00 fee for every ¥1,000 over ¥10,000. (rounded up to nearest 1k), und
      - Bankwire Fee: $2.50 (IMMER 2,50$, Bankgegühr)
      hinzu.

      Also schonmal $ 19,50.

      Wenn ich das jetzt weiter richtig verstehe kommen noch 3 x Porto hinzu???

      Oder wie? *drop*

      Doll-chan


      *noch ein nachtrag... hm.. und das geld wollt ihr schon im vornherein haben?
      Blick da auch noch nich ganz durch wie das abläuft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doll-chan“ ()

      holdrio ^^
      @ Lacus:
      2.) Wir nutzen den Yahoo Japan Service: shoppingmalljapan.com Über diesen Deputy Service werden wir Eure Sachen ersteigern lassen.


      über SMJ isses uns möglich, an die sachen heran zukommen ^_~

      @ Doll-chan:
      zu 1: ich mach es nimmer .. aber Kima, persocon_chii, lyra kannste fragen ^^
      ob Ben es nun endlich geschafft hat, sich anzumelden, weiß ich nicht ^^

      zu 2.
      15000 yen = 19,50$ an gebühren (12$+5$+2,50$)
      Porto kommt noch hinzu von
      1. Japan zu SMJ und
      2. von SMJ zu Dir!!! (das kannst du dann wählen, ob per SAL oder EMS)

      sind also 2 mal porto ^_~

      zu deinem nachtrag:
      hajo musste was anzahlen ....... wir legen keine 100€ aus ....
      *schneeeee muss heeeeer*
      danke Juja für eine Antwort...

      Anzahlung oder so find ich ja ok, aber ich hatte das irgendwie so verstanden, dass ich vor Auktionsende den kompletten Betrag überweisen muss den ich bereit wäre zu zahlen egal ob das ersteigert wird, oder nicht..

      und was kommen da in etwa an 2 x Versandkostenhinzu? Gibt es da irgendwelche Listen oder Richtpreise?
      Ich hätte auch mal kurz eine Frage. (^^;

      Wisst ihr schon wann die 3. Ersteigerungsaktion stattfinden wird?
      Oder kann ich mich an jemanden 'Speziellen' wenden, wenn ich etwas bei YJP gefunden habe? (^^;

      Bzw. @ Jeani: Du hättest nicht zufällig etwas Zeit, in den nächsten paar Tagen, da ich noch einige Fragen bezüglich YJP habe - bräuchte sowas wie eine Mutter, die neben mir sitzt und mir alles noch einmal alles Schritt für Schritt erklärt -. xD

      eBay - Startpreis 1 EUR
      [size=1]Manga Stuff, Kleidung, CDs, u.v.m.[/size]

      huhu schau mal ^^

      Original von Juja
      @ Doll-chan:
      zu 1: ich mach es nimmer .. aber Kima, persocon_chii, lyra kannste fragen ^^
      ob Ben es nun endlich geschafft hat, sich anzumelden, weiß ich nicht ^^


      von ner 3.ten aktion weiß ich noch nichts ^^
      aber es wird auch so ersteigert , da braucht man eigentlich keine aktion mehr dafür ^_~

      :wink:
      *schneeeee muss heeeeer*
      wegen Ben...leider klappt es da net sonderlich...wer aber was Ersteigern lassen will...soll sich auch an mich wenden...kann zur Not auch vermitteln etc.
      evtl. mach ich es auch selbst mal schauen ^^ (dürfte ja auch gehen ;))


      @Vash: jaaaa ich nehm mir die Zeit...schreib mir...ich versuch zu helfen ok? :)
      credits @ sky
      shoppingmalljapan.com/registration.html

      mit Kreditkarte:
      da trägst du alles ein
      dann kriegste ne mail, auf die du dann antworten musst

      FERTIG XD


      miit PP:

      alles eintragen bis auf die Kreditkartennummer
      dann kriegste ne mail, auf die du dann antworten musst


      Paypal ist ein bissl komplizierter (auch wenn sie das bevorzugen)
      naja ich hab VISAAAAAAAAAAAAAAAAA ^^
      un ab un zu zahl ich mein Porto mit PP für meinen Zoll ...

      nyo ~.~
      *schneeeee muss heeeeer*