Der Leseratten-Thread!

      Meine Lieblingsbücher sind die aus der "Biss" Reihe...klasse Bücher!

      Und ich les noch Titenblut...ist Tintentod denn echt so schlecht? 0.0 ich fand Tintenherz super und ich mag auch Tintenblut..fesselt richtig.

      Was ich grad auch noch lese ist "Das Rätsel" is ne Trilogie:
      "Die Gabe"
      "Das Rätsel"
      "Die Krähe" super...

      Original von Yoiko
      Und ich les noch Titenblut...ist Tintentod denn echt so schlecht? 0.0 ich fand Tintenherz super und ich mag auch Tintenblut..fesselt richtig.

      Nun ich fand die ersten beiden auch sehr gut.
      Aber es ist auch ewig her seit ich die gelesen hab - vielleicht haben sich mit der zeit meine Präferenzen geändert *drop*
      Ich finde Funke schreibt zu Melodramatisch... die ganze Zeit und das nervt extrem....
      Nun ich werd Tintentod schon noch zu Ende lesen - aber nur um zu wissen wie es aussgeht... wirklich Spaß macht es mir nicht.
      @Yuki:
      Ich glaub in Der Scherbensammler hab ich mal reingelesen aber bin mir nit sicher

      @Yoiko:
      Die Biss Reihe ist wirklcih genial *applaus* nur bisher hab ich se noch nit gekauft *schäm* nur bei ner freundin gelesen aber kaufen werd ich se mir wohl noch! Ich könnt die immer wieder lesen, so wie mit der Schattenchronik XD
      Original von Hellie
      Ich lese gerade
      "Schule ist was für Versager: Was wir von den Simpsons über Physik, Biologie, Roboter und das Leben lernen können"

      XDDD es ist einfach nur toll o.o"


      was? sowas gibts? ha! ist ein gutes Geburtstagsgeschenk XD ... jetz muss ich nurnoch ein halbes Jahr warten lol

      ich les grade Der Medicus. Der ist auch toll zu lesen..

      Bin ich die einzige hier, die sich überhaupt nicht für Bücher begeistern kann? ^^" Dies betrifft insbesondere Literatur allgemein. XD
      Alles, was nicht (wie beispielsweise Mangas *g*) vieleeeeeee Bildchen und Sprechblasen hat, rühr ich nichtmal mit dem Finger an. o.o"
      Bei diesen seitenlangen, kleingeschriebenen Texten, schaff ichs meist eigentlich auch nur bis zum Ende der ersten Seite. xD Am schlimmsten ist es, wenn wir in der Schule so komische Romane (whatever) lesen sollen. <.<"""" Ich bin irgendwie die einzige, die sich die Infos zu dem Mist aus kleinen Inhaltsangaben vom Inet raussucht, um im Unterricht zumindest nicht ganz auf dme Schlauch zu stehen. o.o"
      Bisher habe ich noch nie in meinem Leben ein Buch komplett durchgehalten. XDD
      @Stica:
      Das ist ehrlichgesagt traurig... weil bücher sind was tolles...
      Oke in der schulzeit 5 und 6te Klasse hab ich meine Mum dazu gebracht mir inhaltsangaben zu schreiben weil mich die bücher inner schule nicht interessiert haben... dann auf der Realschule durften wir uns bücher aussuchen und das steigerte die lust...

      Ich finde gerade Bücher sind ein tolles Medium da man seine Fantasie einsetzen muss... sich Szenen vorstellen kann usw.... das kannst du bei Mangas absolut nicht weil alles vorgegeben ist (oke nicht einzelne bewegungen aber dohc schon das meiste)... und sowas zerstört die fantasie der kinder... und auch der erwachsenen...
      Ich sehs immer wieder wie kreativ und einfallsreich menschen die lesen (oder kinder die etwas vorgelesen bekommen) sein können... kinder drücken dies meist in bildern aus usw. nur wenn alles vorgegeben ist macht mans so wie mans kennt und nicht wie mans sich denkt...
      XD pädagogisch gesehen stumpft Filmeschaun, mangas lesen usw. die kreativität ab und man wird im normalen leben auch einfallslos
      ich weiß grad nit wie alt du bist XD aber evtl kommts bei dir noch dass du mal a buch durchließt wie gesgat war bei mir mit so 11-12 das ich begonnen hab zu lesen und auch nicht täglich XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hellie“ ()

      Bin in der 11ten Klasse und trotzdem interessiert mich soetwas nicht. xD
      Ich bin zwar oftmals nicht gut darin, mir irgendwelche Geschichten auszudenken, aber in Sachen Gestaltung kennt meine Kreativität und mein Fantasiereichtum keine Grenzen. : >
      Alle sagen, wer keine Bücher liest, sei dumm (oder irgendetwas in der Richtung). Mir ist das egal. Ich steh dazu. xD
      Unsere Deutschlehrer wollen uns auch schon die ganze Zeit ins Hirn prügeln, dass wir Bücher lesen müssen, um besser mit der Sprache umgehen zu können. <.<"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stica“ ()

      Ich würd auch nicht sagen, dass Nichtleser dumm sind... aber wer nicht liest, tut sich mit der Sprache und mit der Rechtschreibung vor allem schwerer... bzw. andersherum tun sich Bücherwürmer leichter in Deutsch... zwingen kann man keinen, das muss schon von selbst kommen. aber ich find, dass es bei dir, Stica, noch nicht zu spät sein muss, vielleicht entdeckst du auchnoch den Spaß dabei...

      Also Hellie, wenn du das Schule ist was für Versager gelesen hast, musst mir schreiben, wie es war ^.^ ob es sich lohnt...

      Naja ich find schon das man mal ein richtiges buch in die hand nehmen sollte und nich nur comics.
      nicht nur das es hilft mit der sprache besser zurecht zu kommen, sondern das hilft auch die fantasie etwas zu schulen ^^

      man muss sich halt an in nen buchladen bewegen und einfach mal die genre die einem interessieren nach nem buch absuchen.
      @BenChi:
      Ja mach ich dann ich hoff ich finde bald zeit weiterzulesen >.<"

      Das mit der Rechtschreibung usw. kommt noch dazu... oke meine Schreibweise am PC ist oft auch unter aller Sau liegt aber daran, dass ich oftmals zu schnell tippe und nicht mitkriege wenn ich was falsch schreibe XDD *hehe* aber wenn ich förmliche sachen machen (zB wie letzte woche aus nem Strafzettel rausmailen) kommt richitge schreibweise gut :D dann ist auch das ergebnis gut XD