Kingdom Hearts

      Soll ich dir den Mario (alias sotto) vorbei schicken?? XD Das ist der bei dem ich imemr PS2 spiele!
      Der hat KH schon x-mal durch, auch auf Schwer! ^_^

      Ich kann ihn ja mal fragen wie man Cerberus am besten besiegt :)
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      ne brauche schon ne andere HIlfe ^^;;; *seufz*

      ich habe jetzt einfach mal zum Jungle weitergemacht...mache ich den Cerberus halt später

      und da komme ich jetzt auch nicth weiter...und zwar soll ich zu diesem BAumhaus wo die Affen sind...und ich muss mich über Lianen schwingen...ABBBBER ich kann mich m it den Lianen immer nur in die ein und selbe Richtung schwingen? mach ich was falsch? kann ich die Lianen auch in eine bestimmte Richtung lenkne?
      falls ja bei mir hat es nicht geklappt :(
      credits @ sky
      Jeanilein, www.gamefaqs.com kann manchmal Wunder bewirken. ;) Da gibt's wirklich sehr nützliche Tipps und Taktiken.

      Hier mal ein Auszug:

      ==================================================
      | BOSS: Cerberus |
      | Attacks: -Dark Breath -Bite -Earth Shake -Energy Blast |
      ===================================================
      I hate this battle. This is the part of the game I dread. Okay when the battle
      starts Lock-On to one of the side heads. Then start using Dodge Rolls to avoid
      the Energy Blasts. When he roars towards the sky, Cerberus will lie down and
      start biting. This is when you start to attack it. Attack the side head you
      Locked-On to and then get out of its bite range when you finish a combo. Then
      when he gets up on his hind legs, get ready to jump because he will send a
      shock wave that will hurt you. When he spews dark energy into the ground you
      can maybe attack him once or twice but then run away. Staying behind Cerberus
      is a good idea at this time because the dark pillar will shoot up at you. So
      keep moving and using Dodge Roll. Cerberus will also use Energy Blast after he
      uses Dark Breath as a combo. This is why you stay behind him so he can’t hit
      you with the energy. When you win the battle you get the Inferno Band.
      also ich habe jetzt auch erstmal im Spiel weitergemacht...bin jetzt ein 2. Mal in Traverse und will das Schlüsselloch versiegeln.
      aber da kommt auch so ein Hammergegner O_o *dieser Roboter*
      bhoaaaaaaaaaa also entweder ich komm mit dem Kampfsystem nicht klar, meine Charaktere sind zu niedrig oder ich hab einfach keinen Skill ^^;;; *seufz*

      Den Cerberus werde ich nochmal probieren, wenn ich ein höheres Level habe XD Der läuft mir ja hoffentlich nicht weg *kicha*

      @Xero: Aber danke für den Tipp :D
      credits @ sky

      "Momo" schrieb:

      Also ich muss sagen beim Kampfsystem ist nur die Kameraführung echt schei.... Bei FF oder Shadow Hearts siehst du wenigstens immer dein Gegner und da darfst erst mit der Kamera rumfahren das du ihn a ja triffst.


      also das mit der Scheiß Kameraführung ist aber bei Kingdom Hearts nicht nur im Kampf so.
      Wo ich z.b. bei Alice im Wunderland war....hat mich diese Kamera fast in den WAhnsinn getrieben! Ich sollte da auf nen Wasserhahn springen, aber habe ihn nie gesehen....weil die Kamera sich nie drehen ließ. Das kommt ja noch dazu! Du kannst sie nur etwas drehen! NIE so wie Du es willst...schrecklich...

      Und das ganze rumgespringe find ich auch nicht gerade toll ^^;;;;
      aber das machen die süßen Charas und die Grafik wieder wett....
      credits @ sky
      wenn ich da schon wäre *lol*

      aber ich bin ja bisher nur bei diesem komischen Roboter und Cerberus stecken geblieben...wenn ich da irgendwann bin, brauch ich sicher auch Hilfe *lol*

      hast du ne Komplettlösung?
      sonst schau ich da mal rein... ^^ und sag dir dann nen Tipp
      credits @ sky
      hier die Lösung
      hoffe es hilft dir

      Ursula (teil 1)

      -> greifen sie Ursula nicht direkt an, diese Angriffe zeigen kaum wirkung, außerdem kontert sie mit
      einer Wirbelattacke
      -> Greifen sie Ursulas Zauberkessel mit Magie an, denn das ist ihre Macht
      -> visieren sie den Kessel an und greifen sie ihm mit Magie an (z.B. Feuer)
      -> etwa nach dem achten Angriff gibt der Topf ein buntes Leuchten von sich und Ursula und ihre
      Helfer verlieren das Bewußtsein
      -> jetzt müssen sie die Hexe schnellstmöglich angreifen
      -> nach kurzer Zeit wacht Ursula wieder auf und sie müssen den Topf erneut mit Magie attackieren

      -> wenn Soras MP-Vorräte erschöpft sind, müssen sie nicht unbedingt Äther verwenden!
      Schlagen sie auf Meerschaum oder Abschaum ein, damit Sora neue MP erhält

      -> Abschaum und Meerschaum werden von Ursula immer wiederbelebt! der Kampf ist erst vorbei wenn
      Ursulas HP auf 0 sinken und der Hexenkessel noch einmal zum leuchten gebracht wurde


      Ursula (Teil 2)

      -> visieren sie ihren Kopf an und greifen sei von hinten oder der Seite an
      -> falls sie auf Nummer sicher gehen wollten, sollten sie nach einem Angriff wieder wegschwimmen, so
      können sie sich auf verschiedene Angriffe der Hexe konzentrieren
      -> neben den ständigen Blitzangriffen kündigt sie auch andere Attacken an
      -> Nach: "Macht euch auf was gefasst" spückt sie Blasen
      -> nach: "Freche kleine Biester!" spuckt sie einen Blitzstrahl

      -> außerdem versucht sie dauernd Sora auszusaugen
      -> per Nixenflosse können sie unten oder zur Seite ausweichen
      -> schlagen sie ihr am besten in den Nacken

      -> nach deutlichem Energieverlust kündigt Ursula einen verheerenden Blitz-Angriff an: "Es wird langsam
      Zeit, dass man euch Respekt beibringt." oder "Das wird euch nicht gefallen!"
      -> dann soltlen sie sich schnellstmöglich in Sicherheit bringen!!
      credits @ sky