"Mein" Wonder-Festival 2007

      "Mein" Wonder-Festival 2007

      Es gibt zwar schon einen Thread dazu, aber ich wollte meine paar Bilder auch mal posten.

      War gestern da und ich muss sagen, die 2000 YEN Eintritt haben sich gelohnt. Es gab sooo viele Figuren zu sehen, unmöglich alles zu fotografieren...

      In den 4 Hallen war die Hölle los und in den Gängen war manchmal echt kein durchkommen mehr.
      Zu den Preisen muss ich schon sagen, das das meiste wirkliche Schnäppchen waren...dementsprechend viele Tüten schleppten die meisten Japaner auch mit sich herum XD

      Die neue limitierte Dark Saber von Alter mit dem Hamburger war innerhalb von einer halben Stunde ausverkauft. Es gab allerdings auch nur 1500 davon, gesehen auf die Anzahl der Besucher war das wohl ein Tropfen auf den heissen Stein.

      Ansonsten hab ich viele schöne neue Kits entdeckt, und wären einige Sachen nicht schon ausverkauft gewesen, dann hätte ich vielleicht auch was gekauft >_<

      So nun viel Spaß mit den Bildern
      FOTOS
      If I only was more human
      I would count every single second the rest of my life
      Kima:
      nee hab ich leider keine idee, die hab ich mir auch nur flüchtig angeschaut ^^'
      leider konnte man da auch nicht imemr lange davor stehen bleiben, weil die ganz schlimmen otakus immer ranwollten ... die haben da richtig gedrängelt..

      bei den hentai-figuren war sowieso alles zu spät, da musste man sich anstellen um die zu fotografieren.. naja aber als mädel unter so vielen eklischen männern, war mir das dann auch zu doof ^^;

      also ich bin nicht extra wegen dem WF hingeflogen, bin schon seit mai letzten jahres hier und noch bis mai diesen jahres.
      mach ein wokring holiday jahr.. aber ist natürlich praktisch um auf solche veranstaltungen zu gehen ^^;
      extra hingeflogen wäre ich sicher nicht... lohnt sich auch kaum im februar nach tokyo/japan zu fliegen weil die kirschbäume auch noch nicht blühen.

      Akira-elusive:
      flüge (hin-zurück) gibts ab 500 euro.
      brauch man zwar ein bisschen glück um sowas zu finden, aber 600-700 sind eigentlich so die regel. das find ich auch noch sehr ok.
      If I only was more human
      I would count every single second the rest of my life
      wow du bist ein Jahr in Japan.. und kannst du schon sagen dass du etwas sprechen kannst? oder es sogar gut verstehn? und lesen? - oder ists echt net leicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()

      also im gegnsatz zu einem jahr hat sich mein japanisch sicher um 100% verbessert lol...
      hatte eigentlich so ziemlich alles vergessen was ich mal in irgendwelchen kursen gelernt hatte... aber nach einem monat hab ich schon gemerkt das ich mehr konnte als damals.
      das geht ganz automatisch, da schnappt man hier und da mal wörter auf.
      hilfreich war sicher auch das ich unter ganz vielen japanern gearbeitet hab, die kein wort english sprechen, also jap. zwingend war. das macht schon viel aus. verstehen ist aber einfacher als sich selber auszudrücken, da fehlen mir oft die passenden worte oder endungen ^^
      aber ansonsten dramas, anime, filme kann man schon verstehen, wenns jetzt nichts super kompliziertes ist.
      haben kevin allein zu hause und matrix 3 letztens im tv gesehen und da haben wir echt viel verstanden.

      lesen geht natürlich besser, hiragana und katakana konnte ich schon, aber das lesen geht jetzt sehr viel schneller, einige neue kanjis eignet man sich mit der zeit natürlich auch automatisch an.

      mhm bei den ansagen in der metro hab ich am anfanga uch gar nichts verstanden.. da verstehe ich jetzt auch alles.

      aber ich denke das ist ganz normal, wenn man lange in einem anderen land ist... man muss sich ja anpassen :)
      jetzt gehe ich erstma arbeiten ... *sad*
      glaubt mir , vollgestopfte metros sind ganz und gar nicht lustig wenn man damit selber fahren muss -_-;;;
      If I only was more human
      I would count every single second the rest of my life
      das es mit dem lernen dann doch zu "einfach wird"^^ bei der sprache... wundert mich, aber umso besser....

      Und kannst du im Ganzen sagen das japan besser ist? gerade so wie die Leute sind, ich denke mal eher das Japaner Animehafter sind als Deutsche ^^ einfach alles.. da is ja alles buter (Poster etc.) viele Spielcenter, Animeläden...
      oder kommt es uns hier nur so vor bei den Reportagen?
      Ich denek mal das Arbeitsleben ist sicher schlimmer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()

      besser als deutschland?
      nein, das ist es sicher nicht. also im bezug auf unser hobby natürlich schon, da sind die japaner meilenweit vorraus, aber ich muss sagen insgesamt finde ich deutschland besser. japan ist irgendwie sehr anstregend auf dauer, auch wenn man sich daran gewöhnen kann.

      naja die japaner sind nich animehaft sie sind japanisch und die anime figuren sind eher japanisch als animehaft XD
      ich denke animehaft und japanisch ist ein-und dasselbe. jedenfalls sind japaner grundsätzlich anders als wir, und dann stellt man aber doch wieder viele gemeinsamkeiten fest.

      aber das hier alles bunter ist, das stimmt 100%. am ersten tag als ich hier ankam dachte ich mir auch nur... oh mein gott, wie sollen meine augen das überleben.. überall war es so bunt und laut. das fiel mir richtig stark auf.. vom "grauen" deutschland ins bunte japan ... XD
      naja ... aber eigentlich ist tokyo viel grauer als deutschland... endlose viele eng aneinander gestellte häuser und wolkenkratzer. das einkaufen kann auch schnell zur qual werden, weil viele läden so winzig sind und man sich überall durchquetschen muss. ja ich denke das ist das eigentlich wa smich hier manchmal richtig nervt,.. die vielzahl von menschen auf einem haufen.
      aber zum glück sind alle höflich und nett. ^^
      aber das wohnen ist hier wirklich nicht sehr schön, wenn man pech hat, dann ist 30 cm hinter dem fenster schon die nächste hauswand. und die häuser sehen ehrlich gesagt auch nicht sehr toll aus, bis auf die traditionellen. aber die anderen kann man vergessen. und auch so habn die japaner nicht allzuviel mit haushalt am hut.
      küchentechnik befindet sich hier krass gesagt im mittelalter.
      und auch die waschmachinen sind nicht so fortschrittlich. (hier wird mit kalten wasser gewaschen - wird nich sehr sauber lol)
      und die küchen sehen auch meistens auch wie aus dem 19. jahrhundert. nichts mit schicker einbauküche, das wird in den anime immer viel zu schön dargestellt lol.
      achja und im winter ist es besonders nett... das japanische standard haus hat nämlich keine heizung. jaaaa dann wird mit kerosin heatern geheizt, das klingt nicht nur grausam, das ist auch so. es stinkt und aller paar tage muss man kerosin nachfüllen - schrecklich. da lob ich mir echt die dt. häuser XD.
      sehr warm machen diese dinger leider auch nicht, eben nur temporär.. und früh sind immer unter 10 grad in unserem zimmer *sterb*
      ein weiterer minuspunkt sind die mücken...hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber seit dem wir hier waren gab es mücken! die viecher sind so dermaßen penetrant und aggresiev, da sind dt. mücken rfegelrecht harmlos dagegen.
      die letzte mücke hatten wir im dezember irgendwann!!! >_>
      jetzt gibt es auch schon wieder welche... aber noch nicht so viele.

      mhm zum theme toiletten gibt es gutes und schlechtes. die high-tech toiletten sind natürlich fein, vorallem im winter praktisch mit beheiztem sitz. aber es gibt auch die blöden hinhock - klos, die sind nicht so toll. vorallem haben irgendwelche idioten solche klos in den shinkansen eingebaut... der ja so schön hinundherwackelt bei seinem highspeed XD

      mhm was gibt es noch... zum thema essen:
      brot gibts keins, und wenn man einen spiecialladen findet, dann zahlt man sich dumm und dämlich für ein schwarzbrot in der größe einer brötchens...
      ansonsten essen die japaner ausschließlich toastbrot und sandwiches und eben das japanische essen.
      käse und wurst sind auch sehr rar. aber man hält sich schon irgendwie über wasser... nutella gibts hier auch, allerdings sind die gläser so mini, das man sie mit nem löffel gleich auslöffeln könnte. lol
      und im allgemeinen sind die packungen schon sehr viel kleiner. im grunde ist alles kleiner, nur nicht die autos... da haben die japaner echte monsterteile.

      bier gibts es hier auch, schmeckt asber ein bisschen anders als dt.
      zum theme trinken: japaner trinken unwahrscheinlich gern aus dosen!! und kleinen pet-flaschen... ich meine richtig klein, das ist dann etwa die hälfte einer 500 ml flasche.
      aber die vorliebe für dosen ist echt krass. wann imme rman werbung für bier sieht dann nur in dosen, glasflaschen sind nicht sehr populär.

      mehr fällt mir erstmal nicht ein XD

      und mit dem arbeitsleben, da hast du recht. nicht selten haben japaner 2-3 jobs und arbeiten sich regelrecht tot...
      durfte die erfahrung selber im sommer machen und 20 tage und pause durcharbeiten X_x
      If I only was more human
      I would count every single second the rest of my life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenogears“ ()