Chiyo-Chan Wb Ergebnisse

    Chiyo-Chan Wb Ergebnisse

    So ich bin mit der Auswertung fertig:
    insgesamt gab es 27 Abstimmung davon 8 Teammitglieder, 18 User und Sephiroths_Angel

    Das Endergebnis:
    Position | Name | Durchschnittspunktzahl
    7. Ayanami-Chan 4,82
    6. Truelove 4,85
    5. Hachi 5,7
    4. Moon Child 6,02
    3. mini_cooper1986 6,22
    2. Ryuichislove 6,6
    1. Persephone 6,96

    Jeder Teilnehmer bekommt einen Ying Yang für seine Teilnahme bzw. wie angekündigt.

    Und nun lüften wir auch den Überraschungspreis:
    Die ersten drei erhalten eine von Benchi, an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön dafür, angefertigte Urkunde(zu diesem Zweck lasst uns bitte eure Postanschrift zukommen, damit wir diese euch auch schicken können, am besten zu mir oder Jeani).

    Außerdem werden bald alle Teilnehmerbilder zusammen mit unserer "Original" Chiyochan im Wechsel in der Navigation auftauchen, wobei ich Truelove raus nehme, da seine Chiyo aufgrund ihrer liegenden Position dafür leider nicht geeignet ist.

    Wir danken nochmals allen Teilnehmern und all denen die Abgestimmt haben.

    Bis zum nächsten mal.
    Ich stimm BenChi zu ^^ Ich hätt auch den mini_cooper auf Platz 1 gewählt. Dabei fand er sein Bild nichtmal schön *ihn dafür hau* XD Aya-chan hätt ich mir trotz dem s/w nicht auf dem Letzten vorgestellt....ich finde es ist doch völlig egal ob s/w oder colo....PC oder Hand....alles sollte man einzeln für sich bewerten und nicht so oberflächlich....ich finde Persephone hat den 1. Platz aber auch verdient!! Sehr schönes Motiv, sehr schöne Colo ^^ Bei anderen Bildern (meins ausgenommen) hätt ich mir auch ne ganz andere Platzirung gedacht/erhofft. Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.....man kann ja auch soooooooo viel spekulieren was ich aber nich mache ^^ Ich gratuliere den 3 Gewinnern und basta +klatschpinky+
    Außerdem....es war ja nur n WB und nix großes in dem Sinne. Man sollte sich nicht zu sehr da rein steigern bzw. es zu sehr auf die Goldwaage legen. Aber ich könnt mir denken dass hier vielleicht noch paar Meckerer kommen *gg*
    @ Ayanami-chan

    Hier die PN, die Michael von mir bekommen hat.


    Ich hoffe, es ist okay, dass ich nur ne knappe Begründung dahinterschreibe. Sonst dauert das 3 Stunden, bis ich fertig bin. ^^;
    (Anmerkung von SA; ich kam erst um 1:30 Uhr zum schreiben, obwohl ich die Entscheidung über die Punkte schon am Mittag zuvor getroffen hatte)

    Bewertung hängt natürlich davon ab,
    a) wie "gut" die verschiedenen Kriterien erfüllt wurden (es stand ja z.B auch in der Aufgabenstellung, dass man Chiyo wiedererkennen soll und dass farbige Bilder erwüscht sind)
    b) die zeichnerische Leistung; Anatomie, Ausarbeitung, Farbgebung, etc.
    c) persönlicher Geschmack (lässt sich bei einer Bewertung nun mal nie komplett ausschalten)

    *Pic1* - 3 Punkte
    Zeichnerisch im Mittelfeld. Allerdings imo absolut keinen Wiedererkennungswert. Und leider auch "nur" Bleistift.

    *Pic2* - 7 Punkte
    Gefällt mir noch mit am Besten. Hat zwar ein paar Anatomie/Proportionsfehler, aber die Pose ist dynamisch, Colo ist sauber und Chiyo erkennt man auch wieder.

    *Pic3* - 5 Punkte
    Lines bissl unsauber, Wiedererkenungswert okay, aber mir persönlich einfach etwas zu "spießig", nicht zuletzt wegen der doch eher zurückhaltenden Farbwahl.

    *Pic4* - 4 Punkte
    Zeichnerisch okay, mir aber doch ein bisschen zuuuu arg am Thema vorbei. Daher tendenzielles Mittelfeld.

    *Pic5* - 7 Punkte
    Fantasievolles Kostüm, ebenso wie solide Lines/Colo. Einziges Manko, der nicht ins Szenario passende, traurige Blick, ansonsten topp.

    *Pic6* - 7 Punkte
    Leichte Anatomiefehler, weil die Füße aus der Perspektive nicht so sein dürften, aber dennoch eins meiner Favoriten, weil alles andere einfach stimmt.

    *Pic7* - 3 Punkte
    Ich mag's eigentlich, aber da ich das Original kenne und daher weiß, dass hier mit einer Referenz gearbeitet wurde, muss ich ein paar Punkte abziehen, sonst wär's den anderen Zeichnern gegenüber nicht fair. Zumal die Lines leider recht unruhig/zittrig sind.


    Bei deinem Piccu war's so, dass die zeichnerische Leistung imo okay war. Was das angeht, hätt ich nur die rechte Hüfte und die Schattierungen zu bemängeln. Irgendwie fehlte mit bei Letzterem ein einheitliches System. Das waren jedoch Nebensächlichkeiten. In erster Linie kam die Bewertung dadurch zustande, dass mir die Bedingungen aus der WB-Aufgabenstellung einfach zu kurz kamen. (siehe Faktor A)

    Aufgabenstellung:
    Malt unser Maskotchen Chiyo-chan in verschiedenen Posen oder Stielen:
    Im Ausgehdress, beim Essen mit Freunden, im Schlafanzug kurz nach dem Aufstehen, in Altagskleidung, usw..
    Einzige Bedingung ist:
    Dass man erkennen soll das es sich um unser Maskotchen handelt.
    Die Größe ist beliebig.
    Welche Materialien ihr benutzt(wie Buntstiffte, Aquarellfarben, PC, ...) ist egal. Hauptsache bunt.
    Bitte gebt das Maskotchen mit und ohne Hintergrund ab.


    Und wieso in meiner PN keine Namen, sondern nur Links standen, ist auch schnell erklärt. Ich hab versucht, die Namen so gut es halt ging, zu ignorieren und mir einfach nur die Bilder angekuckt. Schließlich soll's nach den Zeichnungen gehen und nicht nach Sym- oder Antipathie.
    Falls sich jetzt dennoch jemand auf den Schlips getreten fühlt, sorry. Aber Bewertung und Kritik gehen im Normalfall nun mal Hand in Hand. Alles andere wäre unprofessionell gewesen.
    Pfuuu dann sagt das bitte einfach klipp und klar gleich,das es euch doch darauf auch unbedingt ankommt !!! Ich habe extra noch nachgefragt ob das so tragisch ist das ich nicht bunt color weil ich das einfach nicht kann... Nun ja nu weiß ich es und lass es in dem fall einfach ganz... (und wenn sie gecolort wäre hätte man ja gesehen das es chiyo ist mit grünen haaren...denn das ist bei vielen nur daran zu erkennen.) Ich weiß da meins auch nicht perfekt ist...weit ab von,aber ein letzter platz weia dashättich net gedacht *selbstüberschätzuing*
    Nun ja wenn das nu schroff klang dann wollt ich das net, aber ich ärger mich eben über mich selbst...
    Ich hab doch grad ein bisschen Brass.... und denn muss ich doch mal los werden!
    Erst mal muss ich ehrlich sagen, auch wenn ich von allen einen auf den Deckel bekomme, aber das ist mir mal ganz egal, mir hat keins der Bilder gefallen, außer Moonis...

    Wie sie schon geschrieben hat, hat mir meins persönlich auch nicht gefallen, was auch stimmt und ich hatte mich auch auf dem letzten Platz gesehen, aber egal.
    Mit der Kritik an meinem Bild kann ich leben, das mit den Outlines stimmt, aber mit der Farbwahl, die ist keineswegs zurückhaltent, sowas nennt man aufeinander abgestimmte Farben!!!!!! Ich hab mir lange Gedanken darüber gemacht wie ich das gestalten soll und so quitschbunte Bilder im Stil von Pokémon oder sonst was wo mann die Figuren vor lauter Farbe nicht mehr erkennen kann, nee, sowas produzier ich net!
    @ Ayanami-chan

    Das ist ja nur meine Bewertung. Heißt nicht, dass alle anderen es auch so gemacht haben. Jeder setzt seine Kriterien in einem anderen Gewichtungsgrad. Dem einem ist z.B die Anatomie am Wichtigsten, dem anderen der Widererkennungswert und der Dritte kümmert sich weder um das eine, noch das andere, sondern kuckt einfach nur, ob der Style ihm gefällt.
    Ich ärger mich selbst auch oft schnell über so was, aber wie Moon Child schon sagte, "nur ein WB".


    @ mini_cooper1986

    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen; Geschmackssache . Ich find die Farben nun mal zu laff und daran ändert sich auch nichts.
    Nebenbei hat Farbabstimmung nicht das Geringste mit Zurückhaltung zu tun. Orange und Blau sind auch aufeinander abgestimmt, aber nicht mal ansatzweise zurückhaltend. Du ziehst hier einen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
    Zumal ich auch dein Prob nicht verstehe. Für so was gab es schließlich das User- und auch Mod-Voting, damit jeder seinen Geschmack kund tun kann. An meinen Vorlieben ändert das jedoch nicht das Geringste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

    Weia leute wie habt ihr denn abgestimmt???

    Also als ich abgestimmt hab gings bei mir (zu der zeit) von 4-10 eine für jeden... ich wollte ungern ne 4-6 geben aber da es zu dem zeitpunkt nicht anders ging, aber ne 1-3 habe ich keinem gegeben weil es einfach unfair is jemandem sowas schlechtes zu geben wenn er sich schon mühe macht überhaupt mitzumachen Und sorry aber eine 3 wäre bei mir (meine Meinung) schon unterste Schublade... also ein Bild was wehtut in den augen... da wollt ich nun ja keinem Leid zufügen! haha.... falscher Tag fürAya für Kritik >.> ...Ich geb zu heute kann ich sie auch net ab, aber es muss ja nen letzten geben ^^
    Jetzt möcht ich mich auch mal zu Wort melden, den 1. u. 3. Platz fand ich o.k. Aber dass das Bild von Mooni "nur" den 4. Platz belegt hat, find ich oberhammer fies. Es wurde halt als Elfe dargestellt. Dafür wurde einem ja auch die freie Wahl des zeichnens gelassen. Es sollte ja nur Chiyo-Chan wiedererkannt werden. Die Hexe war ja auch nicht am Thema vorbei. Oder? Den 2. Platz mit Netzstrümpfen und Pumps und so einem Outfit passt überhaupt nicht. Da ist das Thema verfehlt. Ich glaube einige Jurymitglieder haben keine Ahnung und leiden unter Geschmacklosigkeit. So ,das wäre mein Kommentar zu dieser nicht ganz verständnisvollen Bewertung.
    Zu Aya-Chans Bild noch eine Anmerkung: wenn auch nicht die Anforderung der Coloration erfüllt wurde, so war es doch 10x besser als Hachi.
    Original von luna
    Jetzt möcht ich mich auch mal zu Wort melden, den 1. u. 3. Platz fand ich o.k. Aber dass das Bild von Mooni "nur" den 4. Platz belegt hat, find ich oberhammer fies. Es wurde halt als Elfe dargestellt. Dafür wurde einem ja auch die freie Wahl des zeichnens gelassen. Es sollte ja nur Chiyo-Chan wiedererkannt werden. Die Hexe war ja auch nicht am Thema vorbei. Oder? Den 2. Platz mit Netzstrümpfen und Pumps und so einem Outfit passt überhaupt nicht. Da ist das Thema verfehlt. Ich glaube einige Jurymitglieder haben keine Ahnung und leiden unter Geschmacklosigkeit. So ,das wäre mein Kommentar zu dieser nicht ganz verständnisvollen Bewertung.
    Zu Aya-Chans Bild noch eine Anmerkung: wenn auch nicht die Anforderung der Coloration erfüllt wurde, so war es doch 10x besser als Hachi.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Es gab keine Jury
    jeder der wollte konnte abstimmen. Es ist ja nicht nur einer der so gedacht haben kann
    Ich glaub luna meinte mit Jury allgemein die Voter ^^
    Aber luna....teilweise heftige Kritik *hust* Ich denk mir auch meinen Teíl aber schreibs dann doch nit so offen hier rein ^^;;; Aber danke dass dir mein Bild so gut gefallen hat *knuff*
    So ist das alles leider nunmal wenn man verschiedene Geschmäcker und Ansichten hat. Mann kann es nie jedem recht machen und bevor ich mich jetz hier aufrege wie mini_cooper *dich ma knuddel* amüsier ich mich eher ^^ Ich hab ja von Anfang an gesagt dass es für mich persönlich egal ist wie es aus geht. Ne geteilte Meinung hab ich trotzdem aber hey, es war nur n WB und es ging um nix GROßARTIGES. Wobei ich es super schön finde dass BenChi sich da was hat einfallen lassen mit den Urkunden ^^ Das nenn ich mal was originelles ^^
    @ Luna
    sorry, aber was du da schreibst ist Quatsch... jeder hatte bei der Abstimmung seine Meinung und hat die Punkte danach vergeben... und ob sie nun Netzstrümpfe hat, eine Elfe ist oder ein Hexenkostüm hat ist doch völlig egal, solange man den Chara halbwegs erkennt...
    Hast du Chiho-chan erfunden? (*wer hat's erfunden? :-)* Nicht die Schweizer sondern Sephi...) Nein, also wieso bitte schön ist bei Bild 2 das Thema verfehlt?
    Ich kann echt nicht verstehen wieso manche Leute dämliche Kritiken geben ohne Sinn und Verstand und wieso manche Leute bei Kritik so ausflippen... 8)

    Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
    Frag mich jetzt auch wieso mein Bild verfehlt sein soll lol
    Finds am passendsten zum Forum von allen XD

    Mini Coopers fand ich auch passend.

    Aber was war denn Thema? lol

    Meine Meinung:
    Aya: Verstehe es auch nicht, denn zeichnerisch wars eines der besten. Auch die Colo war völlig ok!

    Mini Cooper: Für mich auch das beste. Besser als meines lol
    *nichtgernezugeb* Du wärst für mich der erste Platz gewesen.

    Persephone: War ehrlich gesagt enttäuscht ^^° War von dir besseres gewohnt. War ja alles ok, aber die Hände und Augen, hm. Wäre für mich aber auch ein Platz oben gewesen.

    Man muss aber mal bedenken, dass alle Bilder ziemlich gut waren! Da ist es doch nicht verwunderlich, dass Überraschungen auftauchen.

    Find erstaunlich, wie schlecht bewertet wurde.
    Habe zwischen 7 und 10 bewertet und denke, das ist angebracht gewesen.

    Im Nachhinein betrachtet, finde ich mein Bild auch echt iiiiiiih.
    Aber naja ^^° Nächstes Mal zeichne ich eines ersten Platzes würdig!