Ankündigung OMG Ensamble!!

      [SIZE=3]UPDATE 8[/SIZE]
      Okay, finally got some info back. The globe is not really the main concern here. Due to the large size of the figures, it became very difficult for the guy who did the Rozarana casting to handle. He won't be able to keep the price down using resin. So the project is now handed over to Reissue-Liu, who specializes in epoxy casting. It is a much cheaper material and the price can be controlled within the estimates. His casting skill is the best I've ever seen, so the quality will be top notch. Only thing you'll need to understand is that he works very slow because he does this part time.


      zu deutsch:
      ein anderer wird das recasten übernehmen, der sich mit Epoxy recasten bestens auskennt und die Qualität wird 1A sein!
      Allerdings wird es bissl länger dauern, weil er einen Halbzeitjob hat


      Das problem lag also NICHT an dem Globus (un nein, sind keine einkerbungen zu sehen)
      sondern an der QUALITÄT und Größe der Figuren!!!!!!!!!!

      die frage lautet nun:
      wann werden die kits fertig sein, damit man sie recasten kann?
      man muss sie auf alle fälle bearbeiten ...

      und aus welchem material werden die kits sein?
      bei der größe wird resin zu teuer für euch sein
      also hieße die ausweichmöglichkeit EPOXY!

      Epoxy is a bit harder than Resin, but it is still workable. Workshop don't use it because epoxy takes longer to cure during casting. Resin hardens in minutes, while epoxy takes a day.


      wenn ich das mit der quali gewusst hätte >.<

      Hier die pics:
      *schneeeee muss heeeeer*
      ich trau mich ja schon gar nix mehr zu sagen... aber bisher dachte ich immer bei "resin"quali: polyurethan> polyester> epoxy :-|
      ich hoffe einfach mal nich das die mit epoxy das meinen aus dem e20 auch die treppe meiner skuld gemacht hat -.-
      aber chi hat ja auch bilder gezeigt, auf denen durchsichtiges material gezeigt wurde... das find ich natürlich noch besser als resin :)
      ansonsten würe ich denk ich lieber mehr zahlen, aber dafür resin bekommen..
      und die quali von dem kit is ja mal echt der hammer :shock:
      Ich bin mir grad auch etwas unsicher.....
      Auch wenn gesagt wird das die Quali von dem Epoxi sehr gut sein soll ist mein größeres Problem wie spröde das ganze dann wird? Geschliffen werden muß es ja so oder so noch und wenn das ganze dann bricht wie glas oder so wäre das mehr als ärgerlich bei den extrem dünnen Haaren die Bell und Co. so haben.
      Und bei dem Preis was das ganze kosten wird auch wenns durch das epoxi günstiger würde möchte ich schon gern genau wissen was ich bekomme....

      Und ich muß sagen für nen Orginal hatt das Kit jawohl ne mehr als Miese Quali -.-
      Öhm ja was soll ich dazu sagen^^'

      Mich würde mal Interessieren was das nun Konkret kosten würde wenn er es aus Resin abgießt.. und was es konkret kosten würde wenn stattdessen Epoxy verwendet wird. Ich persönlich zahl eigentlich auch lieber mehr und bekomm dafür anständiges Resin. Vorausgesetzt er meint mit Epoxy das was ich unter Epoxy kenne.. und das ist absolut scheiße zu bearbeiten^^''
      wiiiie mich das ankotzt mit der quali >.<
      aba die pics waren halt sooo mini, dass man nix erkannt hat
      warum wohl ^^'''

      (un ich will net wissen, wie die andren kits von der quali her sind ^^' der verkäufer hat ja urd+engel, peorth + engel, bell mit engel + skuld mit engel verkauft )


      ich bin mir sicher, dass es noch eine weile dauern wird
      weil sie die kits erst vorbereiten müssen (wobei ich das ok gegeben hab, dass sie das dürfen)

      danach sehn wa weiter *cry*

      und ich hab grad gepostet, dass wa net so begeistert sind von epoxy ... mal abwarten
      *schneeeee muss heeeeer*
      Hmmmm, ich schließe mich der Mehrheit an. Wobei mich auch net stört, wenns mehr kostet, solange der Globus dann wegbleibt *grins*

      Aber wenn rauskommt, dass es doch Epoxy werden soll und das dann doch nicht so gut ist, vielleicht kann man dann erwirken, dass sie wenigstens die filigranen Haarteile aus Resin gießen, dann wäre es nicht soviel Resin.
      [SIZE=3]UPDATE 9[/SIZE]


      Spoke to Reissue-Liu yesterday. He is currently fixing up the kit before recasting.



      hrhr ^^ Liu macht das Trio recast bereit!
      in Epoxy!

      im hf forum loben alle sein Epoxy, folglich scheint es wohl besser zu sein, als das, was hier manche kennen ^^
      *schneeeee muss heeeeer*
      Naja, wenn der echt das transparente Epoxy meint, dann ist das etwa so wie das, was E20 als Clear Resin anbietet. Ist zwar nicht so schön weich, wie das weiße, aber damit lässt sich doch trotzdem noch relativ gut arbeiten....und stellt euch mal vor, was man da für geile Effekte machen kann an diesen geilen Kleidern :-)
      ka
      mal abwarten
      bin mir sicher, dass Liu Bilder machen wird, wenn er das erste gegossen hat
      un danach wird dann der preis endlich festgelegt und gesagt >.<

      und ich bin froh, dass man die 3 kits bearbeitet *g*
      bin gespannt wie die aussehen nach dem recasten
      *schneeeee muss heeeeer*