Ich bau mir ein Kit. Erster Versuch zumindest;-)

      Original von Thor
      Freut mich, wenn's gefällt.
      @Sai: Dann bist noch ziemlich lange gespannt^^
      Haare werden mit als letztes kommen.
      Momentan bin ich an den Beinen, bzw. an den Füßen. Danach kommt der linke Arm.
      Ich hab nämlich noch keinen Peil, wie ich die Haare wirklich machen soll. So halb lange wären schon OK, nur muss ich dafür erst die Figur weiter gemacht haben.
      Befürchte, dass es nicht so gut wirken wird, wie Lange (knapp bios über Hüfte oder so). Die meisten Kit's haben ja auch alle lange Haare.
      Außerdem weiß ich noch nicht, woraus ich die Haare überhaupt machen soll. Wenn die aus Procreate (das graue Zeugs) werden, bringt mich das an den Bettelstab -.-


      Q,Q oki... naja ich vertraue mir der weilen meine wartezeit mit projektarbeit xD also nur zu freu mich auch deine weiteren bearbeitungen bzw. fortschritte *_*
      "Du bist und bleibst der unfreundlichste Asiate den ich je kennen gelernt habe und für einen Asiaten ist es garnicht so einfach unfreundlich zu sein"

      Zitat von Freedan Asis© ein Kumpel von mir xDDD
      Hab mal angefangen wieder was zusammenzubauen^^
      Füße und Schuhe sind nun dran.

      Nur gefallen mir die Beine echt noch nicht so wirklich. Schaut irgendwie komisch von der Gesamtpose aus.
      Vielleicht liegts daran, dass oben am Kopf volumentechnisch noch gar nix ist.

      Ich glaub ich muss mich doch mal erstmal an die Haare machen, sonst schneid ich die Beine nochmal ab.

      Gruß Thor
      Also insgesamt find ich es schon sehr gelungen respekt^^

      Die Falten an der Hose sind klasse! Die Proportionen sehen auch schon sehr gut aus!

      Allerdings find ich die Brüste VIEL zu groß, deshalb sieht das wohl auch mit dem Kopf etwas komisch aus O.o Die ham vom Volumen her ja fast so viel wie ihr Kopf XD Das Oberteil wirkt auch noch sehr platt.. wo du an der Hose doch so schöne Falten gemacht hast ;)

      Was an den Beinen stört ist das sie so bissel O-Beine macht.. so steht für gewöhnlich niemand da ;)

      Ich hoffe meine kleine Kritik hilft dir bissel weiter ;) das ist so das was dem objektiven Betrachter so ins Auge springt auf den ersten Blick.

      Ich persönlich köönt sowas ja gar nicht XD also meine Hochachtung haste *g*
      Thx^^

      Vor allem für die Kritik. Bin darauf sehr angewiesen.

      Ich hab bei so Sachen, wo ich recht lange dran sitze, immer das Problem, dass ich mich daran "doof" gucke.

      Man sitzt Stunden lang davor, arbeitet was dran und merkt zum Schluss nur, dass da irgendwas nicht stimmt.

      Irgendein Außenstehender, der da mal nur kurz drüberschaut, sagt dann direkt "Arm zu lang/ Kopf zu klein" oder sowas.
      Ich selber seh's dann auch, aber von alleine komm ich da nur selten drauf (oder es dauert sehr lange^^)

      Mit den Brüsten ist jetzt so. Da werd ich nix mehr dran ändern. Da müsste ich zu viel abschneiden und wieder aufarbeiten. Die ganzen Übergänge zur eigentlichen Brust würden ja nicht mehr stimmen.

      Mit dem Top werd ich mal schauen, ob ich da noch ein paar Falten reinbekomme.^^
      also ich finde die brüste nicht so groß, is einfach geschmackssache und is gut so.

      sie sieht aus als ob man sie an der schulter "aufgehängt" hätte, d.h. die beine in der luft schweben. stehen kann sie so auf keinen fall, sieht nicht so aus als ob sie ihr gewicht auf den beinen hätte. ich glaube das größte problem ist der zu große spalt zwischen ihren beinen am zwickel und wie honey bereits bemerkt hat die o- beine.

      aber sonst sehr gut :)
      ^^ nene. Aufgegeben hab ich noch nicht. Momentan nur leider wirklich null Zeit und auch keinen Nerv.

      Hatte letzens Klausuren und momentan bin ich im Prktikum. Meine Semesterferien fallen damit quasi aus.

      Bin schon froh ab und an mal ans malen zu kommen, ans modellieren will ich gar nicht denken -.-

      Aufgegeben ist das Projekt aber definitiv nicht.
      Naja mit der Körperform hinbekommen ist eigentlich alles nur kopieren. Ich hab für die Figur ein paar Skizzen gemacht udn einige Bildvorlagen ausgedruckt. Auch an Resinkit's die ich hier rumliegen hab, hab ich mich etwas orientiert.
      Letzendlich halt so lange dran rumkneten und schleifen bis es mir gefällt und meiner Vorlage in etwas nahkommt.

      Es ist übrigens Fimo. Das ist eigentlich die einzige Modelliermasse die in diesen Mengen noch bezahlbar ist.
      2 Komponenten Modelliermassen sind zwar komfortabler (Gesicht und die Grauen Sachen sind daraus) aber für den Grundkörper sind die einfach zu teuer.
      Grünes Fimo ist dabei am besten zu verarbeiten.
      Nee im Ernst: Schnurtz egal, ob das Fimo grün ist oder nicht^^ Grünes hatte ich nur noch hier rumfliegen.

      Muss mal schaun ob ich demnächst nochmal weiter dran basteln kann. Hab mit dem Studium tierisch viel um die Ohren (Ausarbeitungen, Lernen etc.)
      Was lange währt..............

      wird auch nicht fertig *...*

      Naja, aber wenigstens hab ich mich nochmal drangesetzt.
      Auch wenn es so vom Status *fertig* genauso weit weg ist wie beim letzten Foto hab ich doch nochmal einiges dran gemacht (so ca. 15 h)

      Die Beine haben mir echt nicht mehr gefallen, ebenso die Schuhe (auf dem letzten Foto erkennt man's zwar nicht gut, aber der eine Schuh war gerade von der Seite betrachtet kleiner als der andere)

      Habe versucht Ihren Hüftkomplex zu beseitigen.
      Wie an der andersfarbigen Modelliermasse zu erkennen hab ich die Beine nochmal mehrfachst durchgesägt und neu positioniert., Die Unterschenkel wurden dicker und generell gab's komplett neue Füße mit Schuhen^^Ebenso ist auch noch etwas an den Schultern passiert und die Hose hab ich auch nochmal überarbeitet und sauberer ausgearbeitet

      Als nächstes kommt noch die Taile dran, da werd ich nochwas Material aufmodellieren und danach der Kopf, der jetzt wirklich viel zu klein ist.

      Gruß Thor


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

      Dauert noch. Ich hab momentan einfach zu viel um die Ohren um da wirklich nochmal weiter dran arbeiten zu können.
      Musste für's Studium ne Ausarbeitung schreiben, die ich heute erst abgegeben hab und jetzt stehen in knapp 2 Wochen die Klausuren vor der Tür.
      Daher wird das so mit Hobby generell erst wieder was, wenn ich das durh hab (dann sind aber auch endlich Semesterferien *yeahhh!* )