Ich bau mir ein Kit. Erster Versuch zumindest;-)

      Ich bau mir ein Kit. Erster Versuch zumindest;-)

      Moin,
      hab mich jetzt doch mal dazu durchgerungen mal einen Kit selber zu modellieren.
      Wollte eigentlich etwas kleines machen, was dann immer mehr aus dem Ruder gelaufen ist. Ich hab mit dem Kopf angefangen und der ist dann doch etwas groß geraten. Jetzt wird's vermutlich was so im 1/7 1/6 Bereich ;-)
      Gibt zwar noch nicht all zu viel zu sehen, aber hoffe es gefällt trotzdem
      Gruß Thor

      Der Anfang aus Draht und Alufolie und dem ersten Fimo für's Grundgerüst:


      Das fertig gebackene Grundgerüst (ein gutes Päckchen Fimo für verballert)


      Weiterer Fimoauftrag. Ihr rechtes Bein eigentlich fertig, das andere brauch noch letzte Formgebung, steht aber vom Volumen her auch schon:
      Aya = nOOb XD XD


      Fimo ist knete/modeliiermasse, die du in den Ofen schieben kannst und dadurch dann aushärtet ^^
      gibts in jeder farbe und in jedem baumarkt ^^

      Außerdem ..... Liebe Aya .......... dir ist das I-net geläufig mit allen suchmaschinen ... (betonung auf Suchmaschinen) ... googel doch efach mal ?! XD

      de.wikipedia.org/wiki/Fimo

      @ Thor:
      sieht schon net schlecht aus
      mmodellierst du drauf los? oder haste ne vorlage, die du unbedingt haben willst? ^^
      *schneeeee muss heeeeer*
      Naja was heist Vorlage. Ich hab mal ne Zeichnung bzw. Grobskizze für die Pose und die Proportionen gemacht. Dank meines begnadeten Zeichentalentes ist das aber recht dürftig^^ (und ich bin vermutlich der Einzige, der da überhaupt noch was drauf erkennt :? )
      Im Prinzip ist das meiste frei Hand. Die Pose steht fest, alleine schon durch das Drahtgerüst.
      Was da letzendlich draus wird entscheide ich meist immer während dem Modellieren.

      Beine und ihr linker Arm soll so in diese Richtung gehen:
      Komisch man sollte meinen alle anderen hier könnten auch google benutzen und trotzdem kommen hier manchmal dumme fragen zum vorschein (manchmal sogar welche die man sich hier beantworten kann >.<) ?!?!?! Warum eine laaaange Wiki-erklärung lesen und es dann eh net verstehen wenn man jemanden der es benutz fragen kann????? O.o Wie lang kann man zum beispiel dran rumknetten? oder kann mans die ganze zeit???

      ja also schick schick bin gespannt was draus wird...!!!
      Würd des auch gern mal versuchen XDD
      @ Aya:
      Verwendung
      Die Modelliermasse ist nach dem Weichkneten leicht formbar, wird in vielen Farbvarianten angeboten und dann im Backofen ausgehärtet[1]. Sie kann danach mit Acrylfarben bemalt oder lackiert werden.


      naaa? was heißt das?!
      RICHTIG:
      man kann es beliebig lange kneten, weil es erst im Ofen hart wird .............. was ich auch schon geschrieben hatte!!! Und bemalen/lackieren kannste sie auch danach!

      *aya anknabberz* XD
      *schneeeee muss heeeeer*
      @Akira: Am Anfang schauts ziemlich besch... aus. Damit geb ich mir auch keine Mühe. Da geht's einfach nur drum überhaupt erstmal Material dran zu bekommen.

      Aber nachdem ich heute Mittag noch was für meine Klausuren getan habe, hab ich mich nochmal 2 Stündchen an dem Sculpt entspannt.
      Ist jetzt doch langsam mehr zu erkennen.
      Beim Brustkorbformen hab ich mir nur wieder ein paar leichte Dellen in die Beine gedrückt -.-
      soo.. bin noch etwas weiter gekommen. Arme sind schonmal grob anmodelliert und Kopf ist drauf.
      Brüste wurden etwas kleiner gemacht und die Hüfte besser ausgearbeitet.
      Außerdem wurden die Knie leicht nach oben versetzt. Kommt aber auf dem Foto aus dieser Perspektive leider nicht rüber. Schaut eher schlimmer aus -.-
      Außerdem gab's ein paar leichte Bauchmuskelansätze und den Bauchnabel.

      Die Beine hab ich jetzt schonmal mit dem Fön vorgehärtet, sonst zerdrück ich mir die bei den jetzt folgenden Arbeiten an Armen und Kopf.
      @aya: Die Gesamtlänge war vieleicht OK, bei dem, was am Anfang zu sehen war. Da hab ich aber noch nicht die Füße gemacht. Die wären da noch drann gekommen und das wäre einfach zu lang gewesen.
      Im Vergleich zu diversen Zeichnungen hab ich mal die Beinlängen abgeschätzt. Da waren die Oberschenkel eindeutig zu lang, bzw. die Knie waren zu weit unten.
      Da war es einfacher nei Scheibe einfach raus zu schneiden, als die Knie ab zu feilen und weiter oben neu zu machen.

      Außerdem komme ich jetzt besser an die Beine ran und die haben gestern auch noch ne recht radikale Schlankheitskur verpasst bekommen.

      @Sai: geh mir blos weg mit diesem Teufelszeug. Da bin ich mal sowas von fliegen gegangen, weil ich es nicht kannte. Ich bin mit Dosierungen von Senf an die Sache rangegangen:icqschrei: