1/8 Sailor Moon Set von Musasiya

      1/8 Sailor Moon Set von Musasiya

      Hallo Leute,

      wusste nicht genau wo ich des hinstellen sollte also kommt es hier hinein,lol

      so habe diese Kits :





      und da ich nun am überlegen bin ob ich die nicht vielleicht zu hobby fan einschicken wollte ich einmal nachfragen ob hier jemand interesse an diesen Kits hätte. Alle Kits sind im Maßstab 1/8 und werden natürlich vom Original abgegossen so dass es auch das erste mal wäre das diese gerecastet werden würden.

      also wenn interesse besteht einfach mal nen post hinterlassen, welches kit man gerne hätte.
      sailor moon und die senshis ausser chibi moon^^

      wenn du sie wirklich recastest willst sie dann nicht lieber zu e2046 schicken? da sind mehr Leute, Hobbyfan kenn ich gar nicht bzw. hab nie was bestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()

      Ich hab mal ne ganz allgemeine Frage zum Thema Recasten:

      So wie ich das verstanden habe besitzt jemand ein Originalkit. Der schickt es an Hobbyfan/e20 etc. und wenn genug Leute das Kit haben wollen, dann gießen die das einfach nach???
      Müssen die keine Kohle an die Künstler oder die Firma bezahlen, von wo das Original stammt. Oder wenigstens eine Genehmigung einhohlen?

      Oder läuft das dann so in die Chinesische Variante:
      Copyright = Right to Copy

      Würde mich mal interessieren.
      hallo erstmal =)
      einige werden mich sicher schon kennen (aus dem e20 forum) oder haben vielleicht schon erfahrungen mit meinen schlechten bausätzen bei ebay gemacht
      :-( soviel zu mir... nun zum thema recasten:
      recasten ist definitiv eine form von illegalität, da das 'eigentum' der firma verletzt wird, die das original herstellt, in manchen fällen auch das des urhebers der serie (zB bei NGE). jedoch wird es ganz offen gehandhabt, und wie Thor schon richtig sagte: Copyright = Right to Copy. e20 zahlt definitiv nichts an irgendjemanden. solange es leute gibt, denen originale zu teuer sind (und das ist der hauptgrund), wird es auch recaster geben.
      Alles klar. Thx!
      Mich wunderts dann nur, dass e20 und hobbyfan noch existieren und nicht schon eins auf den Deckel bekommen haben. Vor allem dass ich das die künstler gefallen lassen.
      In dem Aufwand und bei dem Angebot, was die betreiben ist da nun auch nicht gerade ne Geschichte, die hinten im Schuppen gemacht wird.
      Naja sagen wir mal so, die Firma bzw. der Hersteller an sich macht dadurch eigentlich keine Verluste, weil:

      Die meisten Kits werden in so geringen Stückzahlen (oft nur 200 Stück ) hergestellt das diese auf den entsprechenden Events innnerhalb weniger Minuten ausverkauft sind.

      Und es wird in den meisten Fällen nicht nachproduziert, das heißt es bleibt bei der Auflage.

      Wenn e20 nun so ein Original in die Hand bekommt und es abgießt hat der Hersteller damit seinen "Gewinn" quasi schon gemacht.

      Natürlich ist und bleibt die Sache trotzdem illegal.

      Aber e20 und Hobbyfan existieren wohl immernoch weil sich das Geschäft lohnt und die in China dafür wohl auch nicht bestraft werden.
      Die allermeisten normalsterblichen Leute können sich keine Originale leisten, weil die gut und gerne mal 100 Euro kosten eher mehr. Nach oben ist keine Grenze gesetzt je nach Model. Es gibt welche die mit bis zu 1000 Euro gehandelt werden O.o das da die Leute zu Recasts greifen kann ich nachvollziehen. Und wie Dianahase schon sagte, so lange es die gibt gibt es auch die Recaster^^
      der hauptgrund ist natürlich das sich wenige solche teuren Kits leisten könne, die originalen oo HLJ verkauft die ja meistens auch, und das ist echt hart das ein Kit so teuer sein kann...

      obwohl ich sagen muss, recasts sidn auch net gerade super günstig bei manchen Kits, dafür gibts dann Thaikits :P
      Muss wohl echt daran liegen, dass es in China keine wirklichen Strafen dafür gibt.
      Mich hat's halt nur gewundert, dass die künstler sich das gefallen lassen, dass ihre Werke kopiert werden. Klar haben die ihren Verdienst mit den Originalen gemacht, das billigere Zeugs Treibt nur das Angebot nach oben.
      Natürlich bin ich froh, dass die Recast gibt. Für 100 Euro und mehr würde ich mir vielleicht ein Mal ein Kit kaufen. Anders wäre mir das zu teuer.

      @Akira: OK Recast sind auch nicht gerade günstig, das kann ich aber noch verstehen. Es ist eine Heidenarbeit so eine Form herzustellen und die Grundmaterialien sind auch sehr teuer.
      Für meine kleinen Greens hab ich mal Formen gebaut. Das Formsilikon kostet mich 25 Euro pro Topf (für einen Kit bräuchte man mind. 2 Töpfe)
      Und gutes Resin ist auch mal schnell bei 30-40 Euro pro Kilo.

      Die Firmen kaufen das natürlich in anderen Mengen und zu anderen Preisen ein, teuer bleibt es aber trotzdem.
      Außerdem hält so eine Form nur knapp 100 Güsse, je nach detail und Hinterstechungsgrad auch weniger.