Airbrush welche Farben?

      Airbrush welche Farben?

      Hallöö...

      also ich habe mir jetzt eine Airbrushpistole gekauft, eine bessere^^ also so eine richtige, sie hat einmal so eins um die farbe einzusaugen und einmal dieses andere wo man doch normalerweise von oben die farbe rein lehrt wie auch immer... ja aber noch kein Kompressor erst mal duruckluftflasche...
      oder kennt hier jemand der günstige leise Kompressoren verkauft??? solche die evtl auch für Zimmer geeignet sind.
      ----

      ich wollte nochmal nachfragen, ich kann ja ganz normale Acrylfarben benutzen, sollte ich sie bisschen verdünnen oder ziemlich?

      ich habe bei meiner starter airbrush sie zu dünn verdünnt und dann ists eher galaufen als das es gedeckt hat, un ich denke wenn ich sie fast gar nicht verdünne, kann ich net brushen???

      thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()

      Grundsetzlich musst du eigentlich jede Farbe verdünnen.
      In wie weit hängt immer von deinem Vorhaben ab.

      Je dünner, Feiner du Sprühen willst, desto dünner muss auch die Farbe werden, sonst geht die Düse zu.

      Ne grundlegende Faustregel x mal Verdünnen gibt es IMo nicht. Hängt immer von der AB, der Farbe, Anwendung und persönliche Handhabung ab.

      Ist ne reine Übungssache.
      Nimm dir einen Topf Farbe und Wasser mit und sprüh einfach mal drauf los.
      Am besten wickle ein Stück Pappe in Alufolie ein (normales Papier saugt zu stark das Wasser weg, da hast du andere Ergebnisse als später auf einem Kit)

      Dann einfach mal dünne Linien sprühen, Flächen sprühen etc. Mit der Konsistenz der Farbe immer etwas variieren, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

      Auf gar keinen Fall würde ich mich mit der neuen AB direkt an ein Kit wagen.
      sooo ich habe ein weiteres Problem, ich habe mit bei der Pistole, ein schlauch bekommen, der fast genau so ist wie die, die man an Druckflaschen befästigt und ich hab eine flasche noch von REVELL, ich kann den schlauch von der pistole daran befästigen, wenn ich ihn aber dann aufdrehe die flasche huscht luft raus, und wenn ich den schlauch von revell benutze huscht natülich auch die luft raus, an der pistole unten am verschluss

      was soll ich jetzt machen???
      gibt es noch andere druckluftflaschen?? soll ich mir ein anderen schlauch dazu kaufen?

      kennt ihr gute günstige kompressoren? die für den anfang reichen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()

      Jaja, das Problem mit der Dichtigkeit, wenn man Sachen unterschiedlicher Hersteller kombiniert^^
      (Ich hab zwischen Kompressor und AB 3 Adapter, wovon einer Eigenbau ist^^)

      Ein andere Schlauch wird dir nix nützen. Der wird vermutlich auch wieder nur an einer Seite richtig passen.
      Gleiches gilt für die Druckluftflasche. Es sei denn, dein AB Hersteller vertreibt sowas auch, dann sollte es gehen.

      Sieh aber zu, dass du generell von den Flaschen weg kommst, die Dinger vereisen einfach zu schnell und sind zu schnell leer.

      Mit Kompressoren kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hab die etwas größere Variante mit 50l Drucktank (dafür fallen einem die Ohren ab, wenn der angeht)

      Nur eins dazu: spar nicht unbedingt am falschen Ende. Kauf dir was vernünftiges. Lieber jetzt 30 Euro mehr ausgeben, als unzufrieden rumdoktern und in 6 Monaten den Besseren kaufen.

      Was evntl. jetzt kurzfristig mit der Druckluftflasche gehen sollte:
      Wenn die Gewinde halbwegs auf einander passen und du den Schlauch nicht einfach abziehen kannst, dann geh in den Baumarkt und kauf dir ne kleine Rolle Teflonband (gibt's im Sanitärbereich)
      Das wickelst du dann gut um das Außengewinde drum rum. Dann das Gegenstück einfach draufdrehen. Das muss jetzt recht stramm gehen.
      Die Geschichte sollte dann eigentlich dicht sein.
      Aber diesen Teil dann erst wieder auseinanderbauen, wenn die Flasche leer ist, sonst musst du neu wickeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

      Wenn du dir einen vernünftigen, leisen Kompressor holen willst, kannst du schon so mit 200 € rechnen. Die lohnen sich dann aber auch wirklich!

      Günstige Kompressoren findest du hier:

      airbrushshop-hamburg.de/

      Die beiden sind auch supernett und beantworten dir gern noch alle Fragen, soviel Service bekommt man sonst nicht oft. Mir hat der damals als ich den abgeholt habe direkt gleich alle Anschlüsse fertig gemacht (u.a. eben mit Teflonband, wie Thor schon sagte oben). Da musste ich nur noch Öl einfüllen zu Hause und schon konnts losgehen. Echt empfehlenswert :)