Gute/ Lieblings Bücher

      ich hab noch nie nen "richtigen" Roman von Stephen King gelesen...
      bisher nur die Kurzgeschichten-Sammlung und die war irgendwie mehr als...naja...

      seitdem hab ich mich an den Autor net mehr rangetraut... ^^;
      sollte ich vielleicht doch mal was lesen? *grübel*
      credits @ sky
      Ich muss sagen, dass ich dir etwas zustimme, ich habe auch schon Bücher von Stephen King gelesen, die ich nicht so gut fand. Wenn ich es recht überlege ist "The green Mile" bisher der einzigste Roman (der vorher auch ne Kurzgeschichtensammlung war), den ich gut finde.
      Aber die dunkle Turm Reihe wollte ich mir auch mal zulegen :-D
      Ich hab nur bis Band 8 oder so , da (viel zu spät) ich beschlossen habe, mir die Hardcover-Bücher zuzulegen, oder zumindest die komplette Reihe in einer Optik... Im Moment sehen die Bücher in meinem Regal nämlich so aus, als würden sie nicht zusammen gehören. Ich frag mich was sich die Verlage immer dabei denken, wenn sie bei einer Buchreihe auf einmal die Farbe und größe und so ändern -_-
      Ich hab normalerweise nur Taschenbücher weil ich die gerne auch mitnehme für Zugfahrten etc... nur jetzt die neuen gibt es noch nicht als TB... Und ich hatte irgendwann bei 9 oder so aufgehört gehabt zu lesen. XDDD Hatte dann ganz vergessen ob das weitergeht oder nicht und erst vor nem Jahr oder so wieder angefangen nachzuholen.
      @Jeani: wenn du nix von King gelesen hast ist es nicht schlimm ;)
      Ein paar Bücher sind ok... aber so richtig gute hat er nicht viele. Spontan fällt mir nur The Green Mile ein (bei welchem ich komplett durchgeweint hab) und The Stand... aber das zieht sich auch gewaltig.
      Gut war auch noch Dreamcatcher... ja und irgendwie war es das...

      @Luci: Ich bin stolz auf dich das du ein Buch von Anne Rice komplett durchlesen konntest... ich hab es einmal versucht :D
      Dann hab ich das Buch verloren... mein erster Kommentar: Verdammt mein gutes Garfield-Lesezeichen :C
      Auf die Frage ob ich nicht wissen will wie das Buch endet meinte ich nur.... Iwie bin ich ja froh das es weg ist. :D
      Anne Rice geht imo so gar nicht.
      Ich kann auc nicht alle lesen darum steht auch nicht die ganze Chronik dort aufgelistet. Ich kann die meisten neuen nicht leiden. Bin froh das sie es aufgegeben hatte.

      Aber wenn du was wirklich grottiges von ihr lesen willst und nichts gegen SM und sowas hast dann empfehle ich dir die Dornröschen Triologie. weil die ist wirklich Mist!
      Die Hexen mochte ich auch nicht. Das die sich später mit den Chroniken der Vampire überschnitten haben hat mich auch angenervt. Ich fand die Romane toll in denen Lestat noch der Autor war VOR seinem Koma, eben gerade bis Nachtmahr. Und dann die Bücher zu Marius (Blut und Gold) und Armand.

      Ja die Dornröschen ist auch von ihr. Das hat sie nur unter anderem Namen geschrieben gehabt. Sind drei Bände, eins davon steht allerdings auf dem Index (weiß nur nicht welcher Band das war)
      Ich hab ein Buch von Armand gelesen, da wo er seine Lebensgeschichte erzählt.

      Ständig dieses Bla... Lestat ist ja so blöd aber doch auch sooooo schön -.-
      Das nervt spätestens nach der 500sten Seite.
      Und es gab eine Sexszene mit einer Frau.... und die war gerade mal ne halbe Seite lang. Also wenn dann ganz oder gar net -.-
      Es gab auch eine mit einem Mann, bzw mehreren Männern.
      Die Bücher sind ja auch nicht darauf ausgelegt... wenn du ne Sexszene willst dann lies dir Nachtmahr durch... da gibt es zwei sogar...
      Ironisch das es erst nach Seite 500 langweilig wird wo das Buch ja auch nur 544 Seiten hat (in der Neuauflage. XD)

      Falls du die anderen willst:

      Dornröschens Erwachen von A. N. Roquelaure
      Erotische Abenteuer einer Prinzessin - Dornöschen-Trilogie Band 1
      Buch (Kartoniert) Erschienen: Juli 2011 3936708797

      Dornröschens Bestrafung - Dornöschen-Trilogie Band 2 von A. N. Roquelaure
      Erotische Abenteuer einer Prinzessin
      Buch (Kartoniert) Erschienen: Juli 2011 3936708800

      Dornröschens Erlösung von A. N. Roquelaure
      Erotische Abenteuer einer Prinzessin - Dornöschen-Trilogie Band 3
      Buch (Kartoniert) Erschienen: Juli 2011 3936708819

      Durch die Neuauflage sind scheinbar wieder alle zu kriegen.
      Naja ich hab nichts gegen Sexszenen in Büchern an sich.
      Aber wenn die auf jeder zweiten Seite kommen, hab ich irgendwann keinen Lust mehr. Vor allen wenn die Frau da fehlt. Hin und wieder mal ohne ist ja gut und schön, aber ständig? und dann auch noch seitenlang.
      Und dann kommt endlich mal eine Frau und dann ist die Szene nur so kurz O,o
      Was soll das?
      Ich schlag mich doch nicht durch gefühllt 500 Seite homoerotische Literatur nur um dann mit einer halben Seite "richtigen" Sex abgespeist zu werden. -.-
      (Zu den richtig... jeder der das Buch gelesn hat, weiß das es eigentlich nur halber Sex war bei der Szene)