1/6 Meiya Battlesuit

      1/6 Meiya Battlesuit

      :mrgreen: Hab sie endlich fertig bekommen.
      War ne tierische Arbeit und an den klaren Resinteilen bin ich fast verzweifelt. Fast jedes Teil konnte ich nach dem Grundieren nochmal entgraten, weil ich irgendwo was bei dem durchsichtigen Zeugs übersehen hatte -.-
      Nicht desto Trotz hat's Spaß gemacht.

      Pinsel und AB Arbeit halten sich ungefähr die Waage.

      Das Kit wurde in NMM bemalt (Non Metallic Metal), d.h. es wurden keinerlei Metallicfarben benutzt und Metallteile werden in Grau- bzw Gelbtönen (für Stahl und Gold) dargestellt.
      Unterstreicht in meinen Augen den Animecharakter noch mal stärker (Außerdem bin ich nicht so der Fan von Metallicfarben)

      Ich hoffe sie gefällt
      Gruß Thor






      EDIT:


      EDIT: DAS Kit ~.~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

      Ich kann Dir nachempfinden wie viel Arbeit das war...war auch eines meiner ersten^^

      Zu der,die,das^^ Kit: Ich bin begeistert^^ man sieht nix von gespachtelten Stellen oder Gußgrate...die Bemalung ist sauber, und die Schattierungen sehen Top aus...auch wenn es keine Metallic Farben sind, sehen die Effekte am Schwert ganz nett aus...mal was anderes...und die Augen gefallen mir besser als bei Deinem letzten^^
      ich mag das Gesicht bzw. die Augen auch net ganz so...muss ich Hentai recht geben ....

      ansonsten bewundere ich, wie das Kit steht!!! O_O Waaaaii war doch sicher ne superwackelige Angelegenheit oder?

      ansonsten tolle Schattierungen und gute Farbgebung...
      tolle Arbeit! ^-^
      credits @ sky
      Freut mich, wenn sie größtenteils gefällt^^
      Mit den Augen habt ihr glaub ich recht. Ihr rechtes Auge ist ein klein wenig zu groß und zu sehr nach innen geruscht. Werd da aber nix mehr ändern.
      Ist jetzt alles zusammengeklebt und da ich das Auge dann komplett neu machen müsste, wird vermutlich mehr daneben gehen wie jetzt, da ich sie auch nicht mehr richtig festhalten kann. Mal schauen. Wenn's mich zu sehr nervt und ich nix zu tun hab ^^ Jetzt wandert sie erstmal in die Vitrine.

      @juja: Der BH gefällt mir bei dem Kit überhaupt nicht. Der wirkt IMO wirklich einfach nur auf Grund "Zensur" drangepappt. Geschmackssache, mir gefällts^^

      @Jeani:
      Ne wackelige Angelegenheit waren eigentlich nur die Bänder und das Schwert bis der Kleber hart war.
      Habe alle Verbindungen ca. 1 cm eingebohrt und mit 1mm Edelstahlschweißdraht gestiftet.
      Geklebt wurde ausschließlich mit 2 Komponenten Epoxyd.

      Die Resinverzapfung zwischen Mechahand und Fuß hab ich komplett entfernt und durch 2mm Edelstahldraht ersetzt.

      Jetzt wo der Kleber vollständig ausgeärtet ist wackelt da nix mehr, bombenfest.
      An den Draht kannst du einen Eimer Wasser dranhängen, den juckt das nicht. Eher reist das Resin aus einander, bevor die Drähte nachgeben^^

      Mag man vielleicht übertrieben finden, aber ich nehm nur noch Edelstahl. Hab mir mal ne Miniatur versaut, weil ein Eisenstab innen angefangen hat zu rosten. Ist durch die Farbe durchgeschlagen -.-
      Also ich kann sagen, dass mir die Augen irgendwie schon zusagen, die passen irgendwie super für meinen Geschmack.

      Ich finde sie sehr gut gelungen, schöne Farben und super bemalt bis auf eine Stelle... da wo unterm Bauch der Suit so fleischig bleibt, das gefällt mir net, wo es dann auch in die Beine übergeht. Zwischen den Beinen ist es dann wieder weiß und darüber auch, obwohl es sonst wie ein Teil wirkt. Das finde ich absolut unpassend, selbst wenn es original sein sollte... das irritiert total.

      Die Schwertscheide khast du genial gemacht, gefällt mir... hat was und ist mal was anderes.