wer bestellt jetzt was bei e2046? *g*

wer bestellt jetzt was bei e2046? *g*

gäbe es zufällig jemand *gg* der mir 2-3 Basen mitbestellen könnte?

e20 is so unveschämt und fügt die base nicht zu meiner bestellung mit ein.. ich hab seit nem monat was bestellt, und jetzt komm die basen die ich will, jetzt müsste ich mir extra nen kit kaufen damit auf ihr MINDESTENS 20$ bestellung kommt, und das nur weil ich 2-3 Basen will

+blobsauer+
      ja das stimmt, ich find sowas echt unverschämt, am ende zahlst duso viel für ein paar kleine Teile.

Ich glaueb ich werd mein Freund sein Vater fragen ob er mir welche macht^^ und mal sie dann selber an, is mir irgendwie momentan zu teuer die Basen da.

e20 is ziemlich ne Abzocke glaub ich sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()

Es klingt im ersten Moment vielleicht blöd, aber eigentlich ist es das nicht. Wie gesagt es geht nach Gewicht, eine Base kostet nach Gewicht halt Versand, wenn man 3 will, ist es ja auch dreimal so schwer, man muss also 3xPorto zahlen, ist logisch für mich. Allerdings kannst du verlangen, dass sie dir bei mehreren Kits zum Beispiel alle einzeln zusenden, ds Kit sollte halt nur einzeln auch etwa um die 20,-Dollar oder drüber liegen.
      ja aber du kannst mir doch net erzählen...wenn man ne leichte Base noch haben muss...und man hat schon ein schweres Kit...bzw. hat schon eins, was schon fast 10 dollar porto kostet...das man dann nochmal 7 dollar extra für die Base bezahlen muss?!
      ich find das unverschämt irgendwo ><

so viel Porto macht es dann doch auch net aus....
      credits @ sky
      Es macht sicher nicht viel aus, aber ich denke die haben wirklich einen Gewichtvertrag für den Versand, ich denke die müssen penibel darauf achten genau wie bei uns die blöden Paketgrößen bei der Post eingehalten werden müssen. Was zu groß ist und sei es nur 1 Millimeter geht nicht mehr als Päckchen durch und muss als Paket versendet werden.

Eine leichte Base kostet ja auch nur 1-2 Dollar und paar Cent Porto bzw. die klaren Bases sind wiederum echt schwer und die größeren aus Holz auch, unterschätzt das nicht. ich habe gestern nur 4 Holzbases bekommen und das Paket war sauschwer.

Noch dazu kommt ja die blöde Platebox, in die sie dich Sachen immer rein tun, ich denke die wiegt auch noch paar Gramm, dass muss alles mit einkalkuliert werden.
      Das klingt natürlich alles verständlich....was ich aber nicht verstehe ist, warum dann nicht die Basen zusammen mit dem Kit verschickt werden, warum die als Einzelpaket los gejagt werden...das Gewicht bleibt doch das Gleiche, ob sie einzeln oder mit dem Kit verpackt geschickt werden... DAS finde ich komisch. Ich erwarte 3 Kits von e20 und bei dem Ersten, was sie los schickten, hätte man die Basen dazu legen können...
      ja stimmt, es is einfach unlogisch, man spart doch 100% wenn man sich die base beilegt als wenn man sie einzeln schickt... ist doch auch bei der Post so.

z.B. bei mir kostet da ne base 2,blabla $ und der Versand pro stück 3,blala $ ich hab glaub 3 oder so in waren korb und am ende warens 28 Dollar, für ein paar basen, weiß net mehr genau wie viele es waren aber es war erschreckend.
      Original von Akira-elusive
      z.B. bei mir kostet da ne base 2,blabla $ und der Versand pro stück 3,blala $ ich hab glaub 3 oder so in waren korb und am ende warens 28 Dollar, für ein paar basen, weiß net mehr genau wie viele es waren aber es war erschreckend.

ich hatte auch 3 Basen im Warenkorb und hatte 27 Dollar Porto...und das find ich dann auch schon net mehr normal... >.<

jepp erschreckend ist es wirklich....und wie gesagt...auf meine Anfrage....es bitte mit dem Kit zusammenzupacken...kam ne Absage...das sie es net machen...ka warum >.< *naja*

also wenn man ne einzelne Base jetzt braucht ist man echt angearscht bei E20 mittlerweile....

und seit wann haben die denn bitte nen Mindestbestellwert? das war früher auch noch net gewesen *cry*
      credits @ sky
      tjo also erstmal dürft ihr nicht davon ausgehen, dass die leute bei e20 irgendwas unlogisches machen ;)
      mir gehts auch oft so, wenn ich zB in die USA versende, dass mich 2 Sendungen billiger kommen als alles in einem zu schicken. und wenn eben was verfügbar ist, wollen die das auch schicken und nicht ihr lager vollballern.
      meist macht es auch einfach zu viel aufwand zu schauen, wer jetzt noch gerade das zu verschicken hat und dann zu kombinieren, denn ihr dürft nicht vergessen, dass die zig sendungen pro tag verschicken. ich denke mal das wird der hauptgrund sein.

trotzdem finde ich, dass die Bases immer noch preislich ok sind, auch wenn man "so viel" Porto zahlt. ihr könnt euch doch einfach mal ein Päckchen, dass ihr bekommen habt hernehmen und anhand der Briefmarken ausrechnen, was die wirklich bezahlt haben.
      letztens hab ich eins vom Thai bekommen, dafür hab ich 33 Euro Porto gezahlt und war sehr skeptisch, aber tatsächlich hat er 36 bezahlt ;)
      Man kann immer mitteilen, wenn man alles in einem Paket will. Ich willst nicht, dann bleibts nur ganz selten im Zoll hängen.

Aber, manchmal tun sie ne Base einfach nicht mit rein, weils entweder nicht mehr passt oder fürs Kit selber gefährlich werden könnte, zum Beispiel durch schütteln doch mal hin und her knallen könnte und feine filigrane Resinspitzen zwerschmettet.

Es gibt sicher viele Gründe und Möglichkeiten und dass die das 2,-USD System abgeschafft haben, war für mich nur ne Frage der Zeit, denn Porto daher ist nunmal teuer und es wird ja auch nicht billiger eher immer teurer mit der Zeit. Also ich habe volles Verständnis für das derzeitige Portosystem.
      Sagen wir mal so, ein gewisses Verständnis hab ich auch für das teurere Porto, wenn ich nur ein Kit bestelle ist das auch nicht so schlimm.

Aber das die Bases so teuer im Versand sind is happig, da bekomm ich nen Kit für wenn ich paar Bases bestelle O.o (Nojo ich weiß die sind schwer ^^')

Wos bei mir endgültig aufhört ist bei den Kits wo ich alleine 30 $ Versandkosten habe O.o (Die großen 1/4 und so, ich weiß die sind auch schwer, aber das ist einfach zuviel für mich).