PC-Probleme

      PC-Probleme

      Ich eröffne mal ein allgemeinen fragethread dazu ^^ wusste net wohin damit... wird es wohl öfter mal geben gewisse fragen die net zugeordnet werden können...




      ALSOOOO: mein Pc spackt momentan voll rum >.> ...der läuft so lahm und manchmal hackt es dann...und dann dauert es so 3-4 sec. bis alles weiter geht...
      Mein freund meint defragmentiert is er jetzt neu erst... also was nu?*überhaupt keine ahnung von pc hab* ^^"""
      Na ja zuerst soltle man folgende Dinge angeben:
      Betriebssystem:
      Version:

      Da du defragmentieren erwähnt hast gehe ich davon aus, dass du Windows benutzt, die Frag eis nur welches? XP?
      Hmmm... wie lange is das schon auf dem Rechner drauf?
      Meistens müllen Programme wie ICQ die Registry so dermaßen zu, dass nur noch eine Neuinstallation hilft.
      Denke ein unerfahrener PC User ist bei dem Satz "Registry aufräumen" mehr überfordert als ein Fahrschüler beim abbiegen.
      Tendiere auch zur Windows Neuinstallation, ist wesentlich einfacher und die Garantie dass es danach besser läuft ist höher.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      noobs sollten die pfoten von der registry weg lassen, obwohls eigentlich ne hohe macht ist^^
      kleines beispiel von meinem Reg, man hat ne auswahl von milliarden sachen, wie man sieht,

      Meine Reg

      man kann einiges ändern bzw. löschen man muss nur wissen wie und was... aber wenn man net mal weiß wie man da hin kommt, heißt das erst recht finger weg. Lieber nochmal alles neu
      das ist normal bei Windows, man sagt auch gerne jedes Jahr alles neu.

      Wenn dein Freund weiß wie man ein Image macht, könnt ihr nach dem neu installieren (und deine gewünschten Programme schon drauf) ein 1 zu 1 Image von deinem System machen auf DVD. Da hast du sozusagen eine kopie deines frischen systems ALLES wurde kopiert die programme und sogar die bilder oder was auch immer du dann gespeichert hast. deswegen sollte man das machen, wenn man noch nix drauf hat ausser die wichtigsten dinge wie WIN, deren Updates und deine Programme^^
      Original von Ayanami-chan
      Registry is grad aufegräumt worden durch ein windows programm...
      .


      oh my goddess!!

      +megaschockpinky+

      diese programme verschlimmern das ganze noch mehr als es zu verbessern, genau so wie diese TUNE Programme. Die hab ich früher auch benutzt. Mein Freund is schier geplatzt vor Wut XD

      die bringen gar nichts.

      reparieren? du hast ja nichts kaputt gemacht, du hast einfach zu viel (müll) aufm PC
      Das ganze installieren und deinstall. das macht WIN nicht immer ganz sauber, so bleiben versteckte Ordner, und kaputte dateien die man so nicht einfach mal löschen kann.
      Deswegen is alles nochmal neu machen das beste.
      Und einfach andere dinge machen WIN lama (viele bilder, musik, Explorer cache....

      Das muss man nicht verstehen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()

      naich weiß net ob es nur daran liegt das er zu voll is???

      da steht beim runterlkaden immer zum schluss ne fehlermeldung neuerdings...

      irgendwas mit bla bla "unbekannter Software fehler xy ist aufgetreten..." ich kanns mir nie genau merken >.>