Mein erstes Kit

      Mein erstes Kit

      Hallo Ihr lieben, ich bin die Neue und komme jetzt öfters vorbei wenn es euch nicht stört ;)

      Ich bin einfach begeistert von den kleinen Kunstwerken und finde Sailor Moon total klassen.

      Meine ersten Erfahrungen im Bereich des Modelbaus und Bemalung von Figuren habe ich mit Herr der Ringe Tabletop Figuren gemacht. Das hat mir so viel Freude gemacht, daß ich relativ bald für meinen Vater kleinere Auftragsarbeiten gemacht habe. Er Sammelt leidenschaftlich gerne Elastolin / Hauser Ritter und Römer Figuren.Leider erscheinen die neu aufgelegten Figuren nur in total kitschigen Farben ;( Aber an Rohlinge kommt man dank Ebay und co j recht einfach. Nun ist seine vitrine aber voll und Muttern hat Ihm einen Riegel davor geschoben :D

      Da ich im Herbst mit meinem Freund zusammengezogen bin und er mir mit der Gestalltung unserer Wohnung weitestgehend alle süberlässt würde ich gerne in unserem Wohnzimmer unser Sammelregal mit einigen NGE und Sailor Moon Figuren verschönern. (er ist mehr für NGE ich für Sailor Moon)

      Was ich euch fragen wollte, hat bei ebay schon mal jemadn von euch Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

      cgi.ebay.de/Sailor-Moon-Sailor…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

      Ich schwanke noch zwischen Jupiter Mercury und Pluto für das erste Mal. Die "Musical" Figuren gefallen mir sehr.

      Hoffentlich nehmt Ihr mir nicht krumm, wenn ich nach und nach mit ein paar Fragen löcher ;)

      Danke und bis Bald
      Xenaria
      Welchen Händler kannst du mir den empfehlen?

      Wie sieht es eigentlich mit dem Zol aus, gibt es da oft probleme? Was kostet es wenn ein Paket abgefangen wird?

      Amliebsten würde ich bei einem Händler in Deutschland kaufen, aber mir fällt da spontan keiner ein, bei dem ich schon mal Sailor Moon Figuren gesehn habe.

      LD
      Xenaria
      also wenn du gutes kit haben willst geh auf e2046.com

      und such dir ein kleines ^^
      wenn dir das zu teuer is gibt noch andere thaihändler die ich dir sagen kann.

      naja zoll, dass kommt drauf an, diese pakete werden meist so gepackt das es aussieht wie ein geschenk und deswegen landets nicht im zoll... und wenn kommts drauf an wie viel es kostet bei mir sinds bis 22 euro (ohne versand) und dann musst du halt etwas zahlen, das is immer unterschiedlich wie viel % die wolle, is aber nicht sehr viel, zumal bei mir kam noch nie ein Modelkit in den Zoll.

      es gibt ein laden der verkauft in DE, aber der is viel zu teuer... und Sailor moon sachen sind auch sehr seltens dort.
      Ich habe mich da mal angemeldet und mal nach dem porto geguckt, für eine 1/8 er Sailor Moon möchten die nur 3,52 US$ Porto? Da gibt es sicher versteckte kosten noch oder?

      Leider ist keine von den Figuren die mich für den ersten Versuch sehr interessieren lieferbar.

      Die Preise dort finde ich ok für die Erste figur würde ich so bis 25 oder 30 Doller gehen ist das Realistisch genug da etwas zu finden?

      Sorry mit den Preisen kenne ich mich nicht aus


      *edit* ich konnt enicht widerstehen :) e2046.com/product_info.php?products_id=1760 preordered */edit*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenaria1984“ ()

      ja is ganz okay, manche Preise, für ein schüler wirds bei den großen figuren immer zu teuer *g*

      Das problem an diesem laden is pre order, die warten da jetzt bis 10 leute das kaufen, und dann geht das gießen erst los, dass kann paar wochen oder sogar monate dauern... deswegen sollte man meistens gucken, bei welchem kit, am meisten schon bestellt haben sieht man da ja manchmal....
      oder man holt sich Instock kits, die sind aber immer ein paar $ teurer als preorder...
      Bei dem versand kommen nochmal 2 dollar oder so dazu, keine ahnung warum, ich glaube wegen versicherung.

      und wenn du ein kit sofort willst, gibt es noch Thaihändler, die schicken sofort, aber bei vielen is die qualität unter allerster sau, oder es geht (für den Preis) das material, is dann gelblicher, stinkt etwas beim schleifen, nicht sehr gut gegeossen das Kit^^
      aber manchmal lohnt sichs, wenn manche Kits zu teuer sind für einen. aber da mussman sich immer selber ein bild machen... ich hab mit Thai meistens kein problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()

      In Stock war leider nichts in 1/8 was mir spontan zugesagt hat.
      HAst du eine Adresse für mich, mit der du gute Erfahrungen gemacht hast?
      Gerade für mein erstes Kit wollte ich nciht sooo viel ausgeben.

      Doie Meiste Sorgen macht mir, daß ich geld überweise oder per Paypal schicke und dann keine Ware bekomme oder halt Teile fehlen.

      Mit welcher Farbe arbeitest du eigentlich? ICh benutze gerne die Farbe vom Gamers Workshop die lässt sich gut verarbeiten und deckt auch gut.
      Erstmal Willkommen in unserem Modelkitbereich Xenaria1984^^

      Die Sailor Jupiter die du bestellt hast ist meines Erachtens nach ein gutes Kit zum beginnen. Nicht zu groß und wenig Einzelteile und nicht zuviele Details :) Mit Sailor Moon Kits kann man zu Anfang ohnehin wenig falsch machen.
      Games Workshop Farben sind prima geeignet zum beginnen mit dem Pinsel, aber nicht vergessen zu grundieren vorher, am besten mit der GW Grundierung aus der Sprühdose.

      Was deine Fragen betrifft rate ich dir mal das Modelkit Forum zu durchforsten. Da gibts zu fast allem was du wissen musst schon ein Thema :)

      Zum Thema Shops und Thai Kits haben wir auch schon jede Menge Threats und ich als erfahrener Modelkitbauer rate dir dringend von dem Ebay Schund und Thai Shops ab!! Mag sein das da einige Shops ganz gut sein mögen. Aber wenn dir der Spaß am Hobby nicht vergehen soll würde ich erstmal mit guten Recasts von e2046 anfangen. Das Material ist viel besser zu bearbeiten und auch gegossen, man muss viel weniger dran schleifen bevor man bemalen kann. Bei Thai Kits ist es gelblich sehr brüchig und vor allem noch viel GIFTIGER als das normale Resin, weil man da nichtmal weiß was es wirklich ist, wahrscheinlich nichtmal Resin in den meisten Fällen sondern irgendein Epoxyzeugs ^^''

      Was die Zuverlässigkeit der Shops betrifft bist du mit e20 auch viel besser bedient. Sollten Teile fehlen oder kaputt angekommen sein bekommst du diese nochmal neu nachgesendet. Beim Thailänder niemals ^^' Abgesehen davon bekommst du das Päckchen bei e20 auf alle Fälle wenn du gegen Vorkasse zahlst. Beim einem ominösen Thailänder möglicherweise nicht ^^'

      Und glaub mir ich sprech aus eigener bitterer Erfahrung, die meisten Thais sind so schlecht das du weder Zeit noch Geld sparst. Viele on denen die ich hatte sind schon im Müll gelandet weil die absolut nicht mehr zu retten waren.

      Was noch dazu kommt ist das du meistens gar nicht billiger mit dem Zeugs wegkommst, weil das Kit zwar günstig ist, die aber meistens 20$ oder gar mehr Versandkosten verlangen ^^' Da denken die Wenigsten dran.

      Zwar hat Akira recht, das muss jeder für sich entscheiden, aber cih hab das geschrieben damit du dir als Anfänger der "Gefahr" bewusster bist^^

      -- so das musste mal raus *verschnauf*--
      Oh Super Vielen Dank

      also dann werde ich erst mal ein kit dort bestellen. vielleicht hab ich ja glück, daß schon bald eins, was meinen vorstellungen endspricht lieferbar ist.

      hast du die Farben die e20 anbietet schon mal genommen?

      GW ist zwar teuer aber halt auch super gut. Nehmt Ihr besondere grundierungen oder kann ich ruhig die zum sprühen benutzen von GW nehmen?
      Original von Honeyflash
      Beim Thailänder niemals ^^' Abgesehen davon bekommst du das Päckchen bei e20 auf alle Fälle wenn du gegen Vorkasse zahlst. Beim einem ominösen Thailänder möglicherweise nicht ^^'



      sorry das ich das jetzt sagen muss, aber du übertreibst schon dermasen. Das tun einige hier.

      Das stimmt definitiev NICHT!
      ich hatte auch ein fehlendes Teil, von einem Kit, welches mir sofort nachgeschickt wurde!

      e20 ist dagegen meist unverschämt... ich hbe ein schrott 1/8 Sailor Moon Kit bekommen, ich habe fotos gemacht.. die wollten erst, dass ich ihnen das ZURÜCK schicke! und ich erst dann ersatz bekomme... klaro 20 euro versand von DE nach HongKong
      und das die Pakete evtl. nicht angkommen, dass ist auch totaler Quatsch mit Soße, ich hab meine Pakete immer bekommen.

      @Xenaria,
      beachte das es hier leute gibt, die es meistens extrem übertreiben, ich habe nur gute erfahrungen gemacht, ich kann dir gerne die adressen geben von denen wo ich gute erfahrung gemacht habe.
      Klar ist e20 um einen schritt besser, aber für ein hohen Preis.
      Bei den Thais bekommst du vieles mehr als 50% billiger (gerade SM Figuren, Sailor V 1/6 kostet bei e20 um die 60 $ und beim Thai 30 $) und da is es klar das die quali jetzt net so is wie da.. aber ich finde das is okay, für die leute die eben nicht viel geld haben, oder wie ich schülerin sind. Es gibt auch händler die sind echt scheiße, aber ich weiß bescheid ^^ ausserdem gibts hier auch manch berichte.

      Is ganz okay das du erst mal mit einem guten Kit lernst, und dann Thai kaufst, damit vebringst du auch intensiver Zeit.. mit manchen Kits biste nach 2-3 Tagen fertig, und denkst dir auch "super hmmm"
      also gw sind gut valeo sind besser hier mal die adresse von nem schop der gut und günstig ist liegt 50cent unterm durchschnitt

      comic.exxa.de/catalog1/index.p…egory/vallejo-farben.html

      und der lifert chnell und einwandfrei!
      als grundirung kannst du auch handelsüblichen autolack nehmen also um genau zu sein auto haftgrund dr geht genau so gut wi alles was ich bisher von markenherstellern probiert habe und ist günstiger
      @ Akira

      Ich hab jetzt keine Lust hier nen Streit anzufangen. War auch nicht meine Absicht ^^' Du hast nunmal deine Meinung und ich meine, das akzeptiere ich und du tust das bitte auch..

      Mag sein das du vielleicht nur gute Erfahrungen gemacht hast.. dann sag ichs mal so, du hattest Glück. Kann auch sein das die Thais mittlerweile besser geworden sind. Als ich meine gekauft hab, das ist mittlerweile schon 5 Jahre aufwärts her. Ich kann nur von den Sachen berichten die ich erlebt habe mit dem Zeugs und das war in erster Linie Frust. Und ich habe NICHT übertrieben, das sind nunmal mein Erfahrungswerte. Im ürbigen hab ich oben erwähnt das net alle Thais schlecht sein müssen ^^'' und das jeder das so machen soll wie ihm gefällt.

      Was die fehlenden Teile und e20 betrifft so hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab noch nie was zurückschicken müssen die wurden Anstandslos ersetzt. Und ein Thailänder der Teile ersetzt ist mir halt noch nie untergekommen^^' (wieder meine Erfahrung), wenn du einen Händler hast der das tut klasse!

      Was das mit den Päckchen die nicht ankommen/nie losgeschickt wurden betrifft.. so hab ich letztere Erfahrung bisher nur mit Thai Händlern gemacht. Es gab mal nen Shop, dens mittlerweile nimmer gibt der hat das Geld eingesackt und die Kits hab ich nie gesehen^^' Und unternehmen kannst du da auch nichts, weil die in Hong Kong oder sonstwo sitzen.
      Original von Honeyflash
      Erstmal Willkommen in unserem Modelkitbereich Xenaria1984^^

      Die Sailor Jupiter die du bestellt hast ist meines Erachtens nach ein gutes Kit zum beginnen. Nicht zu groß und wenig Einzelteile und nicht zuviele Details :) Mit Sailor Moon Kits kann man zu Anfang ohnehin wenig falsch machen.
      Games Workshop Farben sind prima geeignet zum beginnen mit dem Pinsel, aber nicht vergessen zu grundieren vorher, am besten mit der GW Grundierung aus der Sprühdose.

      Was deine Fragen betrifft rate ich dir mal das Modelkit Forum zu durchforsten. Da gibts zu fast allem was du wissen musst schon ein Thema :)

      Zum Thema Shops und Thai Kits haben wir auch schon jede Menge Threats und ich als erfahrener Modelkitbauer rate dir dringend von dem Ebay Schund und Thai Shops ab!! Mag sein das da einige Shops ganz gut sein mögen. Aber wenn dir der Spaß am Hobby nicht vergehen soll würde ich erstmal mit guten Recasts von e2046 anfangen. Das Material ist viel besser zu bearbeiten und auch gegossen, man muss viel weniger dran schleifen bevor man bemalen kann. Bei Thai Kits ist es gelblich sehr brüchig und vor allem noch viel GIFTIGER als das normale Resin, weil man da nichtmal weiß was es wirklich ist, wahrscheinlich nichtmal Resin in den meisten Fällen sondern irgendein Epoxyzeugs ^^''

      Was die Zuverlässigkeit der Shops betrifft bist du mit e20 auch viel besser bedient. Sollten Teile fehlen oder kaputt angekommen sein bekommst du diese nochmal neu nachgesendet. Beim Thailänder niemals ^^' Abgesehen davon bekommst du das Päckchen bei e20 auf alle Fälle wenn du gegen Vorkasse zahlst. Beim einem ominösen Thailänder möglicherweise nicht ^^'

      Und glaub mir ich sprech aus eigener bitterer Erfahrung, die meisten Thais sind so schlecht das du weder Zeit noch Geld sparst. Viele on denen die ich hatte sind schon im Müll gelandet weil die absolut nicht mehr zu retten waren.

      Was noch dazu kommt ist das du meistens gar nicht billiger mit dem Zeugs wegkommst, weil das Kit zwar günstig ist, die aber meistens 20$ oder gar mehr Versandkosten verlangen ^^' Da denken die Wenigsten dran.

      Zwar hat Akira recht, das muss jeder für sich entscheiden, aber cih hab das geschrieben damit du dir als Anfänger der "Gefahr" bewusster bist^^

      -- so das musste mal raus *verschnauf*--


      Ich stimme der Honey da voll zu....finger weg von Thai Kits!!!!!! Ich habe damals vor vielen, vielen Jahren^^ den selben GROßEN Fehler gemacht Thai-Kits zu kaufen weil die ja "angeblich" so viel billiger sind...sind se aber nicht!!!

      Denn meine sind hinterher alle im Müll gelandet...also das Geld auch...und wofür...billigen Thai-Schrott...nie wieder!!!
      Auto Grundierung, daß hab ich ja noch nie gehört, da wer ich jetzt nicht drauf gekommen. Ein Laden von GW ist nicht ganz so weit weg von mir. Ich sehe Farben immer gerne in Natura.

      Übrigens fehlen bei dem Sailor Moon Kit nur noch 4 von 10 Leuten *hoff*

      Die Preise bei E2046 finde ich schon ok. Ich glaub ich muß nur noch etwas an meiner Geduld arbeiten :)

      Aber im Ernst, die Vorfreude ist echt der Hammer.

      e2046.com/product_info.php?products_id=1821

      Die Süße bestell ich mir wenn mein Gehalt da ist
      @Akira:
      *seufz*
      99,9 % finden die dinger UNTER ALLER SAU!!!!!!!!!!!!!!!
      0,1% finden die diinger (aus welchen gründen auch immer) ich sag mal "ausreichend ok" ..... mehr kommt net über meine lippen... un ne 4- is aus meiner sicht net wirklich "gut" ^^'

      als anfänger würde ich KEINEM raten, mit einem thai kit zu beginnen ..... un bis jetzt kam bei mir auch alles an von e2046..



      Also Xenaria, da hast du richtig entschieden ^_~
      *schneeeee muss heeeeer*