Miris WIP´s

      Nana schrieb:

      wow die sieht ja schon super aus. voeallem die farben, die *glitzern* ja richtig.

      mit was klebst du die denn ab? mit normalen klebeband? ähh ich mein das, mit dem man fenster und so was abklebt, wenn man streicht? oder gibt es da was spezielles?

      und zu der grundierung: machst du das bei jedem kit? auf der animagic haben die nämlich gesagt, das man das nicht machen müsste.
      dankeschön nana ^^

      ich nehme spezielles abklebeband dafür, mit dem klebeband für tapeten und so kommst du nich wirklich weit, da würde dir die farbe drunter laufen weil es einfach zu dick ist. gibt spezielles für den modellbau und das is schön dünn und macht sich richtig super.

      grundieren tu ich alle meine kits, 1. weil die farbe so besser hält die man dann draufsprüht und 2. ist es sinnvoll um eventuell kleine löcher oder andere fehler zu entdecken die man nach dem ersten schleifen mit bloßem auge nich sieht.
      machen muss man es natürlich nich, kenn auch ein paar leute die ihre kits nicht grundieren aber ich mach das nunmal lieber ^^

      achso gut das mit den löchern ist mir plausiebel. und die grundierung wird auf gesprüht(mit der Airbrush oder gibt es da spezielle) hab ich das richtig verstanden? das war die bläuliche verfärung, macht das den normalen farben Gelb oder Rot nichts, das die grundierung blau ist?

      denn beim leinwand bemalen muss man aufpassen, wenn weiß darunter ist als grundierung wird rot oft rosa.

      Nana schrieb:

      achso gut das mit den löchern ist mir plausiebel. und die grundierung wird auf gesprüht(mit der Airbrush oder gibt es da spezielle) hab ich das richtig verstanden? das war die bläuliche verfärung, macht das den normalen farben Gelb oder Rot nichts, das die grundierung blau ist?

      denn beim leinwand bemalen muss man aufpassen, wenn weiß darunter ist als grundierung wird rot oft rosa.
      man kann die grundierung zwar auch mit ner AB sprühe aber ich selber nehm die grundierung aus der Dose.
      gibts ja normal im baumarkt zu kaufen. Graue Grundierung nehm ich zum bearbeiten (eben wegen löchern und so) und wenn ich dann nix mehr finde kommt weißte grundierung drüber und dann fang ich mit den farben an. Die farben verfälscht es bei mir mit der weißen grundierung nich. das klappt immer super. ^^

      @topic: soooo hab auch heut noch nen bissl weiter gemacht und wenn die farben soweit getrocknet sind werd ich mich dann auch wieder ran setzen.
      Ihr könnt euch garnich vorstellen wie schwer es war den stern einigermaßen ordentlich abzukleben -.- aber es hat soweit geklappt. mal gucken wies aussieht wenn ich das tape dann wieder abmache.

      aber ich lieeeeeeeeebe dieses perlmutt rosa, es ist ein traum *verliebt*






      @miri: du bist gemein!!! das sieht so hammer toll aus, ich will auch ne airbrush *heul*, also die perlmutfarbe sieht so hammer geil aus, ich bin schon richtig auf das endergebnis gespannt.

      außerdem bin ich voll am überlegen, ob du mir nicht eine von meinen beiden hotarus brushen könntest. ich hab mir doch 2 bei e20 bestellt, beide im badeanzug!

      blue4nic schrieb:

      @miri: du bist gemein!!! das sieht so hammer toll aus, ich will auch ne airbrush *heul*, also die perlmutfarbe sieht so hammer geil aus, ich bin schon richtig auf das endergebnis gespannt.

      außerdem bin ich voll am überlegen, ob du mir nicht eine von meinen beiden hotarus brushen könntest. ich hab mir doch 2 bei e20 bestellt, beide im badeanzug!

      du bist wirklich knuffig XD aber ich hatte heut ganz schön mit meiner AB zu kämpfen ^^....irgendwie wollte die die farbe nich richtig ziehen, aber nu is ja doch alles gut gegangen ^^

      klar würd ich dir deine Hotaru bemalen ^^ da wärst du dann schon Kundin Nr. 2 *g*
      aber perfekt bin ich noch lange nich....das muss ich an der stelle nochmal sagen ^^
      aber ich hab halt gelernt mich in geduld zu üben und dann wirds auch immer ganz ordentlich ^^

      ja ne... is klar, dani XD

      hab jetzt grad das abklebeband abgefriemelt und ich war erstaunt als ein tolles ergebnis zum vorschein kam *blink*
      ich wusste garnich das ich das abkleben so drauf hab *lol*, grad mal eine stelle wo minimal was reingelaufen is, aber ansonsten echt klasse. hab jetzt grad noch den ganzen kleinkram bepinselt (steine an den handschuhen, ihre pistole usw.) und jetzt versuch ich grad nen ordentliches lila für ihre haare zustande zu bekommen ^^

      mal gucken wenn ich zeit hab werd ich dann nochmal nen paar fotos reinstellen ^^

      Shampoo schrieb:

      aaach, tamiya maskierband ist einfach genial!
      wo du recht hast hast du recht ^^

      @topic:

      hab ja nun noch ein bisschen weiter gemacht und muss sagen das ich gut voran gekommen bin und auch ziemlich zufrieden mit dem ergebis bin.
      ist auch garnicht mehr so viel zu machen, nur noch ein paar kleine feinheiten, unter anderem das SOS Muster auf der Brust (vor dem es mir im übrigen schon mehr als graut......)aber ich schaff das...irgendwie *hero*
      ansonsten sind alle großen teile fertig gesprüht, auch die haare....(im übrigen dani??? lila bekommt man mit blau und rot hin ^^ nich braun *love* ) so nun aber genug gequatscht ^^ hier die letzten bilder, zumindest für heute ^^







      Man sieht leider den glitzereffek durch die doofe quali nich -.- aber dafür die geraden kanten XD *stolz is*

      so es ist sonntag und ich bin dazu gekommen an meiner yuki weiter zu machen ^^ soweit ist sie fertig, sind nur noch ein paar kleinigkeiten zu machen....z.b. diese schönen spalte an dem gürtel noch zu zu spachteln und nochmal neu anzumalen.
      Schattierungen hab ich soweit auch schon gemacht nur wie immer hat der blitz oder das licht die gefressen -.-
      Im Moment verzweifel ich grad an ihren augen XD dazu gibts die bilder aber erst später.






      So für alle die schon so lange gewartet haben...hier die augen.
      hab auch gleich mal paar To-Do-Fotos gemacht.
      an sich bin ich schon zufrieden mit den augen...hier und da noch etwas unsauber aber ich glaube ich hab endlich raus wie man den verlauf in den augen einigermaßen hinbekommt, aber naja ^^ seht selbst.











      und dann hab ich auch gleich noch den spalt bei den haaren gespachtelt.


      dankeschön blue ^^
      ich finde es nur doof das man den verlauf mit braun und schwarz nich so sonderlich toll hinbekommt....
      ich hätte das braun in den augen schon gern etwas kräftiger haben wollen...aber naja....beim nächsten mal versuch ichs wieder XD so bin erstmal zufrieden mit den.

      wegen den fingernägeln...ja da is obst drauf XD
      die hatten in meinem nagelstudio sogar blutwurst, ei und saure gurke was man sich hätte auf die nägel machen können*lach*