Miris WIP´s

      also ich finde den verlauf in den augen schon super, aber kann man den spalt bei den beiden haarteilen nicht vorher spachteln? dann musst du ja nochmal alles sprühen!

      was benutzt du denn für spachtelmasse? denn ich müsste bei meiner mars auch die haare spachteln...

      @fingernägel: blutwurst...die hätt ich mal zu gerne gesehen!
      das mit dem verlauf muss ich wie gesagt noch üben ^^
      aber so an sich gehts schon.

      wenn ich den spalt bei den haaren vorher spachtel komm ich doch nich mehr an die augen ran zum bemalen....oder wie meinst du das?
      oder meinst du das ich das gesicht fertig bemale und die haare aber noch nich angesprüht habe, dann zusammen spachtle und dann das lila erst auf die haare?

      wenn ich das so machen würde müsste ich zu viel abkleben und das macht sich immer bissl doof mit dem ganzen fibselzeug was son modelkits an sich hat (ohren, haarschmuck, gesicht usw.)

      Müssen muss man gar nix, aber Grundierung ist immer besser.... 1. sieht man dann genau wo einem was noch nicht gefällt und noch gescgliffen werden müsste und 2. hält da die Farbe besser drauf, sonst kann es passieren, dass sie nach einer Weile anfängt sich zu lösen oder gar abzublättern. Wer sein Kit nicht auf grau bemalen mag, der nimmt durchsichtige Grundierung.

      Das "Klebeband" ist eine richtiges professionelles Abdeckband (Maskband/Maskierband), zum Beispiel von Tamiya, das gibt es in ganz vielen Breiten und mit Abroller, wenn man mag. Normales Klebeband ist nicht unbedingt geeignet, wobei einige sicher auch da schon was gefunden haben, was recht gut gehen mag. Es gibt sowas auch flüssig, auftragen mit Pinsel und nach dem trocknen dann malen und danach einfach abziehen, wie Latexmilch...

      Ich verwende dieses da: hlj.com/hljlist2/?Word=Masking…oType=Tool&Scale=0&Dis=-2

      In meinem Bastelladen um die Ecke gibt das von Tamiya, schau dich einfach mal um in Modelbauläden, zum Beispiel auch in Eisenbahn Fachgeschäften usw.






      Danke Miri, ja die Pastelkreide-Technik ist mir bekannt. Ist sehr hübsch geworden, bei der Base von Jupiter werde ich mir wohl was eigenes bauen.

      Da hat deine Kamera bei der Sakura aber echt das Licht übel eingefangen, ich find es sieht wirklich wie grünes gelb aus. Warum willst du sie entfärben und neu machen, sagt sie dir nicht zu?

      *hehehehe*
      @kima: na da bin ich mal auf die base deiner jupiter gespannt ^^

      ich will die sakura entfärben weil da ziemlich viele fussel in der farbe hängen und ich mit sowas immer total unzufrieden bin, ausserdem bin ich der meinung das ich sie noch einen ticken besser machen kann. z.b. ihre strümpfe da hab ich diese einkerbungen in den rüschen (sieht aus wie regentropfen) ziemlich unsauber gemacht und ich denke ich kriegs tausend mal besser hin ^^

      aber eh ich mich an die wieder setzen werde wirds eh nochn bissl dauern, hab im moment keine lust sie zu bauen XD

      so hab mal bissl weiter gemacht, musste ja noch das SOS auf ihrem shirt malen und ihren kragen dranspachteln, man hatte der nen riesen spalt auf einmal gemacht -.- als hätte sich das teil verzogen.
      aber wofür gibts spachtelmasse ^^ also is alles behoben.
      so werden vorerst die letzten fotos sein, weil sie ja so gut wie fertig ist ^^
      dann gibts nur noch die bilder für die Gallery ^^





      hier sieht man noch n paar kleine spachtelreste, die werd ich dann aber mit schattierungen gekonnt wegzaubern XD

      Schaut bislang alles schon sehr sauber aus. Bin mal auf die fertige Figur gespannt.



      Wenn du an die Haare eh nochmal drangehst würde ich mir überlegen vielleicht vorher doch nochmal drüber zu schleifen. Die Kanten von der Spachtelmasse schauen doch noch etwas stark hervor. Ich glaub nicht, dass man die nur mit Farbe wegschattiert bekommt.
      ich frag mich grad ehrlich gesagt wo das bild von ihren haaren hin is XD nagut ich bau sie ja dann eh gleich zusammen ^^

      EDIT:

      und weiter gehts ^^ diesmal bau ich nur was kleines weil ja dann bald die jupiter für dani bei mir eintrudeln sollte ^^

      SD Osaka und Chiyo (die sitzende)


      die grate usw. wurden schonn soweit vom vorbesitzer entfernt, deswegen hab ich nur nochmal drüber geschaut und schonmal angefangen zu schleifen.
      Und natürlich hab ich sie auch mal nen bissl zusammen gesetzt. sind echt niedlich die zwei kleinen XD



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxMireillexx“ ()

      so mal wieder ein update ^^

      erste grundierung is hier drauf und zweites mal geschliffen



      und grade eben hab ich die zwei weiß grundiert, irgendwie wollte aber die weise grundierung nich decken.
      naja is nich ganz so tragisch die farbe wird dann ihr letztes tun ^^





      Edit:

      da ich heut schon farbe auf dem kit sehen wollte, aber nich wirklich lust hatte meine AB anzuwerfen *faul desu*, hab ich heut einfach mal den pinsel geschwungen und die Haare von Chiyo angefangen zu malen. Teile sind auch nicht zu groß zum bemalen (hab leider nur kleine pinsel und keine großen) und da ging das mit bemalen recht gut ^^ hier das ergebnis:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxMireillexx“ ()

      so hab heut mit der jupiter angefangen.
      ist ein thai kit von sesame, das resin riecht zwar nich grad sonderlich toll aber dafür passen die teile super und es gibt kaum was dran zu machen.
      doof is nur das das material fast wie porzellan ist und deswegen gern mal ein paar ecken abbrechen -.-

      hier mal ein bild vom ausgepackten bausatz ^^


      hier sind die teile schon das erste mal geschliffen und gebadet worden und liegen zum trocknen da.


      und hier nach dem trocknen mal zusammen gesteckt ^^


      hoffe das ichs die woche noch zum grundieren schaffe damit ich sie am samstag und sonntag nächste woche bemalen kann. hab da seid langem mal ein langes wochenende ^^

      hab mal bissl an der osaka und chiyo weiter gemacht.
      jupiter hab ich heut erstmal bei seite gelegt weil nix so wollte wie ich und bevor ichs versaue mach ichs lieber nen andren tag weiter ^^" deswegen gibts von ihr heut auch keine bilder.
      osaka und chiyo hab ich fast fertig. muss nur noch bissl was verbessern (grad an den oberteilen die feinen linien)
      aber ich denke das ich sie nächstes WE fertig bekommen werde :)
      übrigens sind die zwei das erste kit was ich komplett gepinselt habe ^^





      heute nur mal nen kleines update ohne bilder.

      hab die jupiter heut nach dem spachteln komplett geschliffen.
      einige
      ecke waren echt ein krampf XD aber der rock sowie die finger sind alle
      heil dran geblieben und nix is abgebrochen *erleichtert bin*
      Sonntag werd ich die kleine dann wieder grundieren und ich hoffe das ich dann endlich anfangen kann mit bemalen. ^^

      *hoff das ich nachm zweiten grundieren nich wieder schleifen und spachteln muss*

      und wieder ein kleines update ^^
      hab soweit die grünen teile vom kit fertig und auch gleich noch die schleifen mit bemalt.
      dani wollte die schleifen in dem perlmuttrosa haben was ich für meine yuki schon genommen habe. Leider verfälscht es mal wieder die farben. in echt sieht das rosa viel schöner aus ^^ un das grün ist nich arg so dunkel....


      und es geht weiter ^^
      heute hab ich die weißen teile gesprüht.
      an einigen stellen hat das abklebeband seinen sinn und zweck leider nich so ganz erfüllt, die stellen werden aber natürlich noch ausgebessert ^^
      Auf dem letzten foto hab ich mal den rock mit drangehalten, damit man mal sieht obs mit der pinken schleife passt. mir gefällts ^^