Manga VS Anime

      hmmm...also vor einiger Zeit war mir persönlich ein Manga lieber :)
      ka warum....aber in letzter Zeit bin ich irgendwie auch sehr auf den Geschmack von Animes gekommen.

      Ich mag beides sehr! ^^ ist bei mir gleichgestellt...ich könnte jetzt nicht sagen: Manga oder Anime mag ich mehr :D
      credits @ sky
      Una hat den Post aufgemacht und noch gar nichts dazu gesagt *lach* ^^

      waiiiii da bin ich ja mit meiner Meinung nicht allein! ^^

      also manchmal finde ich es ganz toll, nen Manga animiert zu sehen. Aber öfters ist es jetzt umgekehrt. Da kenne ich zuerst den Anime und will deswegen dann auch den Manga lesen :) *lach* War z.B. bei Peach Girl und Wolfs Rain so *kicha* ^^
      credits @ sky
      Also, ich habe mal eindeutig mehr Mangas als Anime^^
      Aber mögen tue ich beides sehr gerne!
      Wenn ich das jetzt so abwäge, würde ich fast sagen, daß mir Manga lesen noch ein kleines bißchen lieber ist...in Einzelfällen finde ich den Manga sogar unterhaltsamer als den Anime, wie z.b. bei Gravitation, da musste ich sowas von ablachen :lol:
      Ich mag auch Animes wie Mangas gleich gern :)

      Bei beiden ist es spannend, zuzuschauen oder zu lesen und gespannt zu sein, was wohl als nächstes passiert.
      Beide Seiten haben natürlich auch ihre Vor- und Nachteile.

      Beim Anime zb könnte die Synchro schlecht sein, wenns auf Deutsch ist oder Namen falsch ausgesprochen oder dergleichen.
      Beim Manga könnte bei einer Übersetzung ins Deutsche der ganze Humor flöten gehen, weil der Text nicht haargenau übernommen wurde.
      Dadurch gehen dann viele Jokes kaputt, weil sie das gewisse Etwas dann verlieren.
      (Glaube das soll angeblich bei Gravitation auch so gewesen sein Oo)

      Ich sehe mir auch mehr japanische Originale bei den Animes an, also mit (hauptsächlich englischen) Untertiteln.
      Will sagen, Fansubs ^^
      An deutscher Synchro dann nur das, was hier im TV so läuft (wenn ich mal Zeit hab das zu gucken und wenns überhaupt was ist, was mich interessiert).

      Manga lese ich nur welche mit deutscher Sprache, also ich hol mir jetzt nicht irgendwelche auf Englisch, Französisch oder sonstwas ^^;

      Nur häufig muss man damit rechnen, wenn ein Anime oder Manga rausgebracht wird, dass er dann geschnitten ist oder zensiert... das macht die Sache dann nicht mehr ganz so schön :roll:

      Bei den Fansubs muss man sich da ja glaub eher weniger Sorgen machen, dass da was fehlt.
      Aber kaum kommt ein Anime auf Deutsch raus und soll zb auf RTL II oder wo gezeigt werden, wird der voll verstümmelt (wenn mal ein paar heftigere Szenen mit bei sind).
      Das beste Beispiel ist immer noch Dragonball...

      Beim Manga naja... entweder wird der gleich lizensiert (zb Vampire Master [Satoshi Urushihara]) oder es wird einfach total blöde eine Zensur eingefügt (war mal bei Naru Taru [Mohiro Kitoh] der Fall).

      Nunja...

      Wie gesagt, ich mag trotz allem beides :)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Ich liebe generell beides...
      jedoch ziehe ich mangas vor egal ob nun schwarz weiss oder net
      obwohl ich es echt schade finde das echt tolle mangas es nie zu veröffentlichung eines anime schaffen...
      mich kotzt an einem anime oft an das entweder viel zu viel vom manga weggelassen wird (kkj O_O!!) oderzu krampfhaft versucht wird an dem manga festzuhalten(zb peachgirl)mit den posen usw...
      was man den animes aber einfahc lasen muss das es zu fast jeden guten anime auch einen tollen soundtrack gibt (x* *_*!!)


      Aber mein Motto ist :Orginal ist das beste und so gesehn sind Mangas ja auch "mehr Orginal"weil sie von den Erfindern direkt umgesetzt werden....
      Manga oder Anime? Gute Frage ... Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Manga, weil man da die eigene Fantasie spielen lassen kann, was Stimmen angeht (für mich persönlich sehr wichtig). Ein gedrucktes Etwas ist auch definitiv schneller griffbereit und man kann bei so manchem Anblick seeehhhrr laaange verweilen, ohne dass der Fernseher kaputt geht. XD Sozusagen sind Manga viel praktischer und für mich persönlich dadurch eher geeignet.
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD
      *einsam die Anime-Front verteidigt*
      Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber meist bevorzuge ich die Anime-Version einer Story.
      Allein schon, weil ich beim kucken da nicht ständig aufpassen muss, dass meine Finger ja schön sauber sind und ich das Buch nicht zu weit aufmache (ich hasse diese Knicke im Buchrücken.. >-<).
      Wenn ich nen Anime kucke, kann ich mich gemütlich auf die Couch legen, dabei Snacks mampfen und so schmuddlige Finger haben, wie ich will, die DVDs bleiben dabei trotzdem schön sauber. ^-^
      Ein weiterer Punkt ist ohne Frage die Mukke.
      Im Anime kommt durch Mukke, schnelle Bewegungen, Farbe halt alles viel dynamischer rüber als im Manga, deswegen mag ich's auch lieber.
      Ich verteidige mit die Anime-Front *g*
      Bin auch mehr der Anime-Fan. Nichts gegen einen schönen Manga, aber irgendwie hab ich nur selten die Geduld, mich wirklich mal hinzusetzen und einen Manga zu lesen. Da schalt ich lieber den Fernseher an, schmeiß eine DVD in den Player und schau mir ´nen schönen Anime an. Da muss man sich nicht so konzentrieren und der kann auch mal nebebei laufen. Find das einfach angenehmer, weil ich nicht so die Leseratte bin.
      Ich finde das kommt drauf an. Als ich damals Detektiv Conan Fan war waren mir die Conan Mangas immer lieber, da kann man noch selber mal richtig über den Fall nachdenken, ehe man die nächste Seite weiterblättert, während im Anime man alles runtergeleiert bekommt, ohne die Chance zu haben sich selber über die Geschichte einen Kopf zu machen.