Harry Potter Movies

      Offiziell heißts sogar "2D only in selected theatres" ;). Gestern Abend lief die Reportage von der London Premiere auf youtube.com/harrypotter (leider nur Live Stream, d.h. jetzt nicht mehr verfügbar), war echt cool auch wenn die Stars dauernd das gleiche gesagt haben, naja was die Leute halt hören wollten. Und natürlich 0 "Sneak Preview" :/.

      Bin mal gespannt was die Emma jetzt als nächstes macht, für welche Rolle hat die sich die Haare so kurz schneiden lassen?
      es hieß das er nur in 2D rauskommen sollte, aber schon seit längerem war bekannt, das WB auf jedenfall noch 3D effeckte reinbringen wird(das kostete auch nur nochmal 5 mille also kein ding *lol* )!!!!! Von dem her ist es jetzt ja eh klar das er in 3d und 2d laufen wird! ^_^ da ich 3d mag werde ich ihn mir so ansehen!
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      Awesomes!!! *___* Dann weiß ich jetzt schon, dass das nächste WE ausgebucht sein wird! XDDD

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Hab mir denn film nun auch im kino gesehen ,ich kann nur bestätigen das es wirklich schöne 3d efekte gegeben hat die gut im film verarbeitet wurden.
      Jedoch hat mich das ganze 3d zeug noch nicht überzeugen können ,im meinen kino gab es ein relativ körniges bild ,was mir nicht so sehr gefällt ,der ton sowie tiefbass war für eine kinovorstellung recht nett und man kann auf ein wirkliche reference BD hoffen wo man
      mit der richtigen anlage den film nochmals neu erleben wird,
      Ich hab ihn gesehen....
      und jaa....hmm irgendwie hat der Film einen faden Beigeschmack hinterlassen...

      auf der einen Seite weil er der letzte Teil ist und auf der anderen Seite weil er net soooooo toll war, wie ich jetzt erwartet hätte.... ^^;
      Nachdem man über den Film nachgedacht hat, kamen doch einige Punkte auf, die mich im nachhinein stören.

      Naja hier mal meine Meinung dazu:

      1.) Für mich war es kein denkwürdiges Ende...die Kämpfe hat man so gut wie nicht gesehen....UND
      Spoiler anzeigen
      was war das bitte für ein Luschi-Ding gegen Voldemord? Da muss man net Harry potter heißen um ihn am Ende fertig zu machen. >.> Und diese Horkruxe zu zerstören, konnte ja eigentlich auch jeder....(ok Harry konnte sie aufspüren)...abee das Ende war mir echt nicht finalwürdig...ich hab mir am Ende echt die Frage gestellt: Warum hatten die alle soviel Angst vor dem? Muss man das 7.-bzw. 8. Teile so herauszögern den zu killen?


      2,) Hier mal eine Frage:
      Spoiler anzeigen
      Da ich das Buch nicht kenne...ist Snape der Vater von Harry? Das kam im Film so rüber....


      3.)
      Spoiler anzeigen
      Es wurde im Film wieder sehr gesprungen...von einem Ort zum anderen. Mir ist klar, dass man dies tun muss, aber ich hatte auch stellenweise das Gefühl, dass ich zu wenig Hintergrundinfos habe. Bzw. ich mehr Background brauche, um noch alles besser zu verstehen. War vielleicht nur ein Gefühl....aber hmmm...


      4.) Auch emotional hat einen der Film nicht wirklich berührt...vielleicht auch gerade deswegen, weil alles s schnell von statten ging. Da hätte ich mir schon mehr Tiefgang in dem Fall gewünscht.

      5.)
      Spoiler anzeigen
      Das hat Leute gestört, die mit mir im Kino waren: Wieso ist Snape so uncool dahingeschieden? Er war in den letzten Teilen immer so der Obercoole gewesen und dann so ein Abgang.... Und wieso Harry sich dann mit dieser Snape-Thematik auch net mehr beschäftigt hat, nachdem er die Wahrheit herausgefunden hat, habe ich 0 verstanden. Aber ich denke das liegt daran, was ich in Punkt 4 angedeutet habe. Es wurde alles so schnell abgehandelt, dass die emotionale Entwicklung an einigen Stellen echt übersehen wurde. Das ist mit einer der Teile, wo ich mich bisher kaum in die Figuren reindenken konnte. Wenn ich Harry, Hermine und Ron nicht schon seit 7 Teilen "aufwachsen" sehen würde....hätte ich 0 Bezug zu den Hauptcharakteren aufgebaut.


      6.)
      Spoiler anzeigen
      Was einige noch gestört hat, war das Ende. Ich fand es gut, aber vor allem Männer haben sich darüber aufgeregt, dass die Schauspieler wirklich schlecht geschminkt waren. XD Bei Harry und Ron ging es, aber die Frauen sahen nicht wie 19 Jahre gealtert aus. XDDD Aber ok....das hat mich wiederrum nicht gestört. *lol*


      7.)
      Spoiler anzeigen
      Noch eine Sinnfrage: Was hatte der Stein der Auferstehung für einen Sinn???



      Auch wenn ich ziemlich negativ klinge, ist der Film alles in allem schon sehenswert und durchaus gut. Aber ich habe in anderen Foren gelesen: Der beste Film aller Zeiten. Ein Meisterwerk. etc.
      Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Er ist gut, aber nicht herausragend.

      Und ich hoffe mich versteht hier keiner falsch: ich möchte keinem sein Lieblingswerk totreden...
      aber es gab halt wirklich einige Punkte, die mich schon gestört haben. *cry*

      Für mich eher ein "meeeehhh" Abschied von der Harry Potter Reihe, auch weil es jetzt zu Ende ist! *snüff*
      credits @ sky
      Also ich hab den Film nun auch gesehen und ich muss sagen.... es war jetzt kein so grandioses Finale, wie ich es mir erhofft hatte -.-

      Und @Jeani:

      Spoiler anzeigen
      Ja! Der Kampf war echt kacke -.- sogar meine Schwester ( voll der HP Freak ) hat gesagt der war kacke :D. Aber ich hab das so verstanden. Durch die Horkruxe war Voldermord wohl i.wie unsterblich und die mussten erst zerstört werden, dann sollte Voldemord ein normaler ''Zauberer'' sein. Das haben die aber auch im Film gesagt gehabt :D. jo! Harry konnte die Horkruxe ebend aufspühren. Und ich denke auch, wenns jetzt n bisschen komisch klingt, ich denke Harry Potter war gleichstark wie Voldemord, darum konnte nur er IHN besiegen. Die anderen wären bestimmt abgekrepelt. Und die mussten ja auch erstmal alle herausfinden, dass man Horkruxe zerstören muss um am ende gegen Voldemord bestehen zu können :D.


      2.
      Spoiler anzeigen
      Ich denke nicht dass Snape Harrys Vater ist. Weil Harrys mama und papa sich ja schon in der Schule lieben gelernt hatten :D. Da war kein platz mehr für snape :D. außerdem war er, als lily umgebracht wurde ( sprich harry geboren wurde - halt baby ne - ) ja schon bei den totessern, also können wa ausschließen, dass er der vater is :D. Aber ich muss ehrlicherweise zugeben... ich habs am anfang auch gedacht :D


      5.
      Spoiler anzeigen
      Ich denke Snape ist so der typische Charakter, der stehts auf cool tut, aber doch nen weichen Kern hat, den er niemanden zeigen will. Und ich denke auch er hatte Angst zu sterben, darum ist er voldemord so in den Ar*** gekrochen :D. Und ich glaube ich weiß auch warum snape geweint hat :D. Stell dir mal vor, du behandelst einen menschen, den du eig. magst, immer wie mist, aber am ende, wenn du stirbst und keiner da ist außer ''Der'' und dich dann auch noch ich sag mal umsorgt... da würde ich n sehr schlechtes Gewissen bekommen :D. und ich denke sein gewissen hat snape zum heulen gebracht XD er sagte ja auch, als harry die wunde zuhielt, er soll das lassen. :D.


      6.
      Spoiler anzeigen
      GENAU DAS! hab ich zu meiner Schwester auch gesagt :D. Da hätten die sich echt mehr mühe geben können -.- xD.


      7.
      Spoiler anzeigen
      Der Stein der Auferstehung kann tote zurück holen wenn man ihn dreimal dreht. und harry hat ihn ja im schnatz gefunden ;). Kurz bevor er gestorben ist :D. aber wenn man genau hingesehen hat, als er ihn fallen gelassen hat, hat er sich DREIMAL gedreht und das heißt, sollte er sterben, wird er wieder auferstehen :D. das heißt er hat voldemord mächtig verarscht :D. und zwei fliegen mit einer klappe geschlagen dieser lümmel :D. 1. den Horkrux in Ihm selbst zerstört und 2. Voldemord somit noch um einiges schwächer gemacht :D.


      Also ich finde dem Film auch gut. Würde ihn mir allerdings kein zweites mal in 3d anschauen, da mit kaum was gesehen hat, weil der film ja düster war und an dunklen stellen konnte man ebend kaum was sehen, weil die 3d brillen in unserem kino auch etwas dunkler waren -.-
      Der Film ist nicht herausragend und kein grandioser abschluss dieser serie :D. ABER! er ist ein solider abschluss :).

      Also von wegen 3D kann ich mich Kenshin und Cersia nicht anschließen, ich fand die Effekte ziemlich langweilig. Hab zwar kein Kopfweh gekriegt und Bildquali war gut und hell genug, aber die Szenen wos das gebracht hat, hab ich an einer Hand abzählen können. Dafür dann 3 € mehr zahlen...

      @Baka-Ranger Und @Jeani:

      1.
      Spoiler anzeigen
      Stimmt, eigtl hätte jeder Voldemort töten können. Der einzige Vorteil von Harry war, dass er die Loyalität von Voldemorts Zauberstab hatte - sonst wär das mächtig schief gegangen. Von wegen "gleichstark", im Buch kam mir Harry eher als hilflos umherstolpernder Glückspilz vor. Hier kams eher so rüber als würde Harry gewinnen, weil die Horkruxe zerstört wurden - also nicht nur wegen Unsterblichkeit, sondern weil das Voldemort irgendwie geschwächt hat. Im Buch hieß es dagegen explizit, dass Voldemorts Kraft völlig unabhängig von den Horkruxen ist... naja, immer noch besser als wenn sich die zwei einfach zu Tode stürzen, wie ichs nachm Trailer erst dachte ;).
      Ich fands auch komisch dass sie zeigen wie der Elder-Wand so Risse hat, als Voldemort das Schloss-Schutzschild kaputt macht.. oder hab ich das falsch verstanden?


      2.
      Spoiler anzeigen
      Nein, aber er wäre gern der Vater gewesen, also mit Lily in die Kiste und so ;). Nur da war er wohl zu langsam. Habt ihr gesehen, dass sie die gleiche Schauspielerin für Lily (Kind) und Harrys Tochter genommen haben? xD


      5.
      Spoiler anzeigen
      Es heißt ja auch "Teil 2", da kann man net viel Rücksicht auf Erinnerungsvermögen erwarten. Ich fands eh schon krass lang, die haben aber auch alle Szenen gebracht.


      6.
      Spoiler anzeigen
      Ja, OMG, Ginny sah ja schrecklich aus. Da kann einem Harry ja leid tun und Ron staubt so nen heißen Feger ab ;).


      7.
      Spoiler anzeigen
      Der Stein der Auferstehung kann - wie gesehen - Tote als Geister zurückholen. Weiß nimmer was im ersten Teil vorkam, aber Dumbledore hat ihm den "vererbt", nur wollte er nicht dass er dann die ganze Zeit schon mit Toten redet statt Voldemort zu killn, deswegen hat er ihn in den Schnatz gepackt. Im Grunde war der nur zu Komplettierung der "Heiligtümer des Todes", die Harry ja der Reihe nach weggeschmissen hat ;). Die Erklärungen warum ihn das so "nobel" macht ist leider flachgefallen. Der "Zweck" war eigtl nur, dass die Geister ihm gut zureden, als er zu Voldemort zum Sterben geht.
      "das heißt, sollte er sterben, wird er wieder auferstehen" Nein, der Stein ist keine Lebensversicherung, sondern holt nur Geister zurück solange jemand berührt.
      Ich war gerade drin im allerletzten Film(wer weiß?). Nun ja, der Film muss natürlich seiner Zunft gerecht werden, aber in einer Sachen fehlt einen dann doch diese schöne Hogwarts Geplänker. Im grunde geht mann rein und weiß schon irgendwie, was auf einen Zukommt. Der Überraschungseffeckt blieb grösstenteils aus. Allerdings als es dann nochmal in der Vergangenheit rumgebohrt wurde und die Rätsel sich langsam zusammenpuzzelten, wurde der Film dann doch noch gut. Mein Fazit: Kein schlechter Film aber auch keine Überraschungen und wenn dann werden Besondere Szenen viel zu kühl gezeigt und hastig gezeigt.
      Ich glaub nicht, dass ich mir den Film im Kino anschauen werde.
      Da ich bislang eh keine Potterfilme besitze werde ich wohl auf ne vernünftige DVD-Box mit allen Teilen warten und mir die zulegen.

      Bislang kannte ich nur ein paar Filme aus dem Fernsehn und vor ein paar Wochen hab ich mir dann doch mal die Bücher zur Brust genommen.

      Einen Überraschungseffekt erwartet auch glaube ich keiner in dem Film. Jeder der reingeht muss eigentlich die gesammte Story kennen und gerade da der letzte Teil eh nochmal aufgesplittet war kennt sowieso jeder das Ende. Man hört ja beim Buch nicht in der Mitte auf zu lesen.
      Ein ähnliches "Problem" gab's damals ja auch beim Herrn der Ringe, die Rückkehr des Königs. Da wussten auch die meisten, was kommt. Zumindest diejenigen bei denen die ersten Teile eingeschlagen haben, haben sich das Buch gekauft und in der Wartepause auf den Film gelesen.

      Spoiler anzeigen
      Und zumindest was das Ende angeht muss ich sagen dass das Ende im Buch sehr mau war. Wie gesagt den Film kenn ich nicht, aber so das effektvolle Endduell mit Voldermort gibt's ja auch im Buch nicht. Und gerade im Film denke ich, dass man mit der Schlacht um Hogwards Szenen hat, die dann nicht wirklich zu überbieten sind.