Ach das liebe Download-Tum...^^"""

      Ach das liebe Download-Tum...^^"""

      Ich möchte mit dem, was ich hier schreibe, wirklich niemandem auf die Füße treten, keinen zurecht Weisen, oder ähnliches, sondern einfach nur mal meine Meinung zu einem [für mich wenigstens] recht bedrückenden Thema kund tun:

      Das Massenweise Downloaden und speichern von Doujinshi Scans ausm Internet.

      ich habe durchaus nichts dagegen, wenn man sich einen Doujinshi im Internet ansieht, um zu wissen, ob es sich lohnt, ihn zu kaufen oder nicht. Ehrlich, das find ich super, mach ich selber auch, und bin glücklich, wenn ich vorher Weiß, dass etwas sch**** ist.
      Aber ist es notwendig, 1000de von Doujinshi Scans auf seinem rechner zu speichern, und dann überall mit dieser virtuellen Doujinshi Sammlung zu trozen??

      Nach dem Motto: ich kenne und habe fast alle Rapan Doujinshi [natürlich nur als Kopie, wer gibt schon sooo viel Geld für son paar dünne Heftchen aus?? Klar, ansehn tu ich sie mir gene, finde sie auch Super, den Stil und so, aber kaufen neeeeeee, hab sie auf PC, das reicht mir, und warum sollte ich denn die Cirkel unterstützen, die sich die Arbeit gemacht haben? Sind eh alles bestimmt schon Bonzen...]

      Solche Leute, denen man dann nen Doujinshi zum Kauf anbietet, und die ihn sich auf keinen Fall kaufen wollen, wenn sie ihn schon aufm Rechner haben, egal, wie gut er ihnen gefällt...

      Sowas finde ich ehrlich zum *****

      Warum bitte sehr muss ich JEDEN Doujinshi auf meinem Rechner behalten, egal wie wenig er mir gefällt, und mir keinen kaufen, egal, wie gut er mir gefällt...?? Kann man SOWAS wirklich als Doujinshi Fan bezeichnen??

      Gegen reinschaun um sich ne Meinung bilden zu können, hab ich ehrlich nichts, aber ich finde, solche Leute nehmen einem leider den Spaß am Doujinshi Sammeln...

      Getoppt werden sie auch nurnoch von denen, die auf CDs gebrannte Doujinshi Scans für viel Geld übers Internet verkaufen....
      Ehrlich, Geld ist was schönes, aber bei manchen schaint der drang nach Geld jegliches Moralischesempfinden auszuschalten...

      So, viel mir nur gestern grade mal wieder auf, und ich wollte es gerne mal loswerden*smile*
      Einiges ist etwas übertrieben, und ich will wirklich niemanden angreifen, aber manches finde ich, ist echt zuviel...

      [Wens Interessiert, ich habe *mal wieder* mit jemanden übder den Preis von nem Doujinshi verhandelt, der wohl jeden Doujinshi zu YGO ausm Net gezogen hat, den er nur finden konnte, was mich leider etwas aufgerecht hat...*sorry*]
      brisantes Thema....

      ich sehe es aber ähnlich wie Du Shi...*lach*

      ich bin auch Doujinshi-Fan aus Leidenschaft. Und ich kann es nicht verstehen, wie einige Leute auf dem Rechner alles haben können und dann stolz sagen: Ich habe soooooooooooo ne große Doujinshi-Sammlung. Ich denke darüber kann man nicht stolz sein....sondern nur wenn man das Exemplar auch in seinen Händen halten kann.
      Ich persönlich gebe auch NUR die Doujinshi an, die ich wirklich als Original besitze....das andere gehört einfach in keine Doujinshi-Sammlung

      Und ich denke es sollte sich auch keiner Doujinshi-Sammler nennen, der nur Scans aus dem Internet hat oder sie sich sogar bei einigen dubiosen Ebay-Auktionen kauft. *seufz*

      Natürlich habe ich auch einige auf meinem Rechner, aber das sind größtenteils die engl. Übersetzungen von den Doujinshis die ich schon habe (größtenteils Black Dog). Und ich finde es da einfach toll, zu wissen was die Charaktere reden. ABER ich habe dennoch in einigen Fällen das Original! Und werde mir auch noch einige holen....wenn ich sie gut finde.

      Ich bin natürlich auch sehr froh, wenn ich Scans von Doujinshis im Internet finde, die ich kaufen will. Denn dann weiß ich ob sie Mist sind oder nicht....aber das hindert mich bei einem spitzen Doujinshi nicht vom Kauf.

      noch ein Beispiel: Ich suche seit 3 Jahren 3 Doujinshi wie verrückt. Bisher leider ohne Erfolg! Einer von diesen doujinshis...da habe ich Scans auf dem REchner. Aber das langt mir NICHT. ICH will das ORIGINAL! und nur das macht mich glücklich...

      ich weiß nicht ob mich jemand da verstehen kann....aber ich denke jedem Doujinshi-Sammler blutet das Herz, wenn andere mit PC-Sammlungen prahlen


      PS: Auch das ist NUR meine Meinung ^^
      credits @ sky
      ich denke dieses Problem gibt es nicht nur im Dôujinshibereich!. Es floriert doch auch im Anime & Mangabereich z.B. Da gibt es doch auch die Spezie die mir ihrer ach so großen Animesammlung protzen, die sie im grunde nur aus dem Netzt gezogen aber nicht selber, mit ihrem Mühsam erspartem Geld (Animes sind ja nicht gerade billig!) gekauft haben!!. Was Anderes bzw. eine Außnahme stellen für mich die alten Animes dar die bsiher nirgends auf DVD erschienen sind!.

      Ich finde das aber Alles überhaupt nicht gut!. Und ja, auf aus im Netz gesaugte Scans kann man wohl wirklich nicht stolz sein oder behaupten man hätte viele Dôujinshis. Ich weiß auch nicht wie man das schön finden kann?. Ich für meinen Teil habe mehr freude daran das Original in Händen zuhalten als mir Scans am PC an zu sehen. Man kann sie seinen Freunden zeigen und hat was in den Händen!.

      Ich finde es nicht gut, das Ebay es billigt, da es User gibt, die dort ihre Scans verkaufen!. Andereseits sind die Leute die sie kaufen auch nicht besser. Sowas sollte man nicht unterstützen indem man es auch noch kauft!.

      Ich habe lieber Originale auf die ich stolz sein kann als billige Kopien!.
      Finde ich alles berechtigt, dennoch möchte ich gerne etwas dagegen sagen.

      Es hört sich vielleicht dumm an, aber es stimmt, dass Doujinshis und Animes so ziemlich teuer sind und nicht jeder sie sich leisten kann (ich habe Freunde, die mit 10 Euro im Monat auskommen müssen, und einige die garkein Taschengeld bekommen). Deswegen finde ich es ziemlich in Ordnung, wenn man sich irgendwelche Sachen aus dem Internet holt, warum auch nicht, es reizt einen schließlich die Doujis zu lesen oder die Animes zu sehen.

      Ich selbst kann nicht downloaden, aber ich kriege oft Sachen von meinen Freunden geschenkt, und darüber freue ich mich wirklich riesig. Ich glaube, dass ich auch so ziemlich viel Geld für Manga/Anime und das alles ausgebe, da kann man sich auch etwas gönnen was gratis angeboten wird, auch wenn das nicht immer die feine Art ist.

      Ist doch besser, die Sachen aus dem Netz zu ziehen, wenn man wirklich Lust auf irgendetwas hat, anstatt im Laden zum Beispiel eine Anime-DVD zu klauen. Das würde ich zum Beispiel nie über's Herz bringen. Das tun einige jedoch, weil sie nicht downloaden wollen... Ja, solche Leute gibt's >_>

      Ist doch besser, die Sachen aus dem Netz zu ziehen, wenn man wirklich Lust auf irgendetwas hat, anstatt im Laden zum Beispiel eine Anime-DVD zu klauen. Das würde ich zum Beispiel nie über's Herz bringen. Das tun einige jedoch, weil sie nicht downloaden wollen... Ja, solche Leute gibt's >_>


      @.@
      OK...
      Da sag ich jetzt nicht zu... das stimmt wohl, das ist wirklich...*wortefehl*


      "KaiBakura" schrieb:

      Finde ich alles berechtigt, dennoch möchte ich gerne etwas dagegen sagen.

      Es hört sich vielleicht dumm an, aber es stimmt, dass Doujinshis und Animes so ziemlich teuer sind und nicht jeder sie sich leisten kann (ich habe Freunde, die mit 10 Euro im Monat auskommen müssen, und einige die garkein Taschengeld bekommen). Deswegen finde ich es ziemlich in Ordnung, wenn man sich irgendwelche Sachen aus dem Internet holt, warum auch nicht, es reizt einen schließlich die Doujis zu lesen oder die Animes zu sehen.

      Ich selbst kann nicht downloaden, aber ich kriege oft Sachen von meinen Freunden geschenkt, und darüber freue ich mich wirklich riesig. Ich glaube, dass ich auch so ziemlich viel Geld für Manga/Anime und das alles ausgebe, da kann man sich auch etwas gönnen was gratis angeboten wird, auch wenn das nicht immer die feine Art ist.


      Nee, manche Sachen lad ich ja auch, einige... aber *moment**such*

      Gefunden... is von Animexx...[zum Thema gibts hier Doujinshi Fans]
      Dat hat mich so umgeworfen, dat jemand damit so protz... nach dem Motto, ich hab nix bezahlt, hab ich net ne Tolle Sammlung?


      Ich hab 1 CD-Rom mit 500 MB
      Yaoi Doj. von allen möglcihen Serien, Digimo,YGO, HxH, FF, PoT, etc...no 10-20 andere Serien und ich hab die no imma net durchgelesen x_X

      Und eine Cd-Rom mit 500MB lauter One-Shot Yaoi Mangas
      und ich find einfach keine zeit die mal durchzuschauen @@

      dann find ich mal zB im I-net nYaoi der mich intersseirt..suche wie blöd nach Scans und translations..und nachher ist der doch auf der Cd-Rom da <-<~~
      *die damals gratis bei Okane ga Nai bei ebay mitbekommen hat*

      x,X
      *hat denk ich die grösste Sammlung hier <-<~~*


      Sowas kann ich irgendwie garnicht...***** *cry*
      Finde das im Anime-Bereich wesentlich dramatischer...
      Viele Leute verstehen den Sinn der Fansubs einfach nicht...
      sie sind kostenlos für Fans und sollen nur solange verbreitet und behalten werden bis das offizielle Release dazu erhältlich ist., was man dann mal hübsch kaufen sollte...
      natürlich sagt sich das leichter als es ist und man kann wirklich nicht alles kaufen.. aber man sollte doch zumindest versuchen einige Sachen auch als Originale zu bekommen!
      Es gibt tatsächlich dreißte Leute, die mit den Fansubs auch noch Geld machen wollen!! Und da hört der Spaß dann wirklich auf...

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      ich find die ganze SAche aber auch dramatisch....kein Geld hin oder her

      denn ihr müsst auch mal an die Leute denken, die das produzieren. Die sidn auf den Verkauf und auf das Geld angewiesen. Wenn jeder nur noch ziehen würde, dann gäbe es bald keine Filme und auch keine Animes mehr... *seufz*

      Weitaus dramatischer finde ich es allerdings bei Doujinshi! Denn diese Sachen werden schon von Fans produziert und sie müssen oft selber für die Kosten aufkommen. Ich finde es dann ehrlichgesagt dreist...es im Internet zu verbreiten. Ok ein paar Scans sind gut und hübsch....aber ich denke man muss auch mal an die Künstler denken.
      Ich wäre auch nicht happy...wenn ich meine gedruckten Exemplare nicht loskriege....aber überall im INternet schwirren sie rum...

      aber Lea hat natürlich recht: In der Anime-Branche ist es weitaus schlimmer *leider*
      credits @ sky

      "KaiBakura" schrieb:

      Ich lasse mir jedenfalls gerne Animes schenken, wenn das Angebot kommt. Aber wenn ich etwas selbst will, kaufe ich es mir auch. Man ist nicht umsonst Manga-Fan. Zu warten und zu hoffen bis jemand dir etwas brennt... na ja... >_>


      ja klar ist man dann froh *lach* ^^

      aber wenigstens gibt es einen Bereich bei unserem Hobby wo einem downloaden nix bringt XD FIGUUUUUUUUUREEEEEEEEEEN ;) *lach*
      credits @ sky