Thor's Skizzen/Bilder

      Thor's Skizzen/Bilder

      Hi,

      Hab jetzt hier auch mal nen Sammelthread eingerichtet. Auf dass noch einiges dazu kommen wird^^

      Ich hab wieder mal ein neues Projekt und will nochmal ein Bild mit der Airbrush machen. Diesmal aber ohne ausgedrucktes Lineart, sondern alles von Anfang an mit der Hand.

      Bislang sitze ich an der Skizze um die Hauptkonturen auszuarbeiten.
      Ich würde mal gerne ein paar Meinungen hören, vor allem, ob das mit den Proportionen so hinhaut (Ich sprühe die auf A2!, es sollte also schon wirken^^)

      An sich ist die Skizze fertig. Ich überlege mir momentan nur noch einen Engel draus zu machen und habe mit Bleistift mal grob diee Flügelform dranskizziert.

      Was haltet ihr davon?

      Gruß Thor
      Die flügel wirken net wie ich finde ^^ dann lieber Fetzenkleidung XDDDD ...

      Also die Haare finde ich obergeil!!! wenn die noch wuchtige Farben kriegen dann iset geil...

      Was mich a bissel stört sind die Brüste... wahscheinlich soll es realer wirken sodass die etwas !"platter...hängender aussehen sollen??? aber dafür is sie so weit oben angesetzte?!?!?! nya weiß auch net irgendiwe passt es für mich net so ins bild...irgendwie stört es XDDD ..Und wenn es reel wirken soll dann müste der schlüppi meiner meinung nach ein bissel einschneiden ind ie haut XDD wenn du ihr schon "Pölserchen" malst (femininer) ...denn so sieht es unreal aus, so würde er fast von der hüfte rutschen (an mich denk) ^^



      Ps: Nachtrag, kann auch sein das die Brüste so unreel aussehen weil die Nippel für die Form zu hoch gesetzt sind??? weiß noch net so genau XDD

      Soll alles keine bös gemeinte Kritik sein, aber an bildern die ansich schon geil sind, die sollen ja auch perfekt werden gell ^.~ ...
      Kritik fasse ich nie bös aus keine Bange^^

      Hab das Bild ja extra reingestellt, damit ihr's auseinandernehmen könnt +blobteufel+ ^^

      Nur von "ist genial" oder "ist scheiße" ohne Begründung oder weitere Kommentare kann ich mir nicht wirklich was kaufen.

      Mit den Brüsten hast du glaub ich recht. Die Nippel sind was hoch gerutscht.
      Evntl geh ich auch nochmal an die "platten" Linien dran. War vielleicht doch etwas zu viel (wollte erstmal die aufgeblasenen Silikontitten vermeiden -.-)
      Der Brustansatz sollte sich eigentlich von der Höhe her später geben. Ist leider etwas dämlich nur mit dem Lineart ohne Schattierungen.

      Mit diesem Knick in der Hüfte (die Pölsterchen^^) bin ich definitiv verrutscht.+blobschock+ Eigentlich soll die den Oberschenkel nur etwas abwinkeln.

      Ich werd nochmal was mit aufgelegtem Papier experimentieren, wo ich Teile neu zeichne.
      Und dann geh ich glaub ich auch mal grob mit Aquarellfarbe drüber, damit's etwas Schattierungen gibt.
      Aber THX schonmal.
      Neeein, lasss des pölsterchen bloß da, des sieht sehr reel aus, worums mir ging is, das der Tanga einfach zu "locker" sitz ^^ er schnürrt gar net ind die hüfte, mir würde er so runterrutschen bei jeder bewegung ^///^
      soooooooooo also ich auch mal xDD *gg*

      ich find wie Aya die Haare auch Hammer...auch das Gesicht gefällt mir sehr gut! ^^
      *nick* das würde ich so lassen...

      aber jetzt mal zu meiner Kritik:

      1.) die linke Schulter von uns ausgesehen sieht sehr unproportional aus...irgendwas stimmt da net....die läuft glaub cih etwas zu spitz...ok die gute ist zwar eh etwas stärker gebaut...ein richtiges Mannsweib...aber das ist mir auf den ersten Blick mit der Schulter ins Auge gefallen...*hmmm*

      2.) soll die Frau so ein "Mannsweib" sein? ich find ihre Hände voll männlich...passt denk ich zu keiner Frau...es sei denn es ist ein Shonen-Ai Boy...aber dann dürfte sie ja keine Brüste haben XD
      und die Hände würde ich eh nochmal bearbeiten...wenn man sie sich genauer betrachtet...wirken sie auf eine Art komisch...zwar auf den ersten Blick gut gelungen, aber auf den zweiten Blick...Huckel und das wars XD
      weiß nicht ob du mich verstehst....

      3.) wie gesagt...mir hat die gute einen zu maskulinen Oberbau...aber ich weiß net ob das so sein sol... XD

      4.) den Busen find ich allerdings gut so wie er ist...irgendwie XD da hab ich nix dran auszusetzen...
      *lach*

      soooooooooooooo
      das wäre meine Kritik und net schlagen! ^^
      aber du hast ja selbst gesagt...das dir nur kritik hilft...
      ich meins ja auch net bös :)
      *anschnuff*
      credits @ sky
      Also die Brüste lass ich jetzt so. Ich hab da gestern Abend nochmal auf einer durchgepausten Skizze was rumexperimentiert.
      U.a. dem ganzen auch mal Grobschattierungen verpasst. Den Brustansatz hab ich noch etwas abgerundet. Mit denSchattierungen haut das mit der Höhe aber hin.

      Die Nippel hab ich mal tiefer gesetzt, das schaut aber IMO net aus. Das hat sich irgendwie mit der Perspektive gebissen, da sahen die Dinger eher angeklebt aus.


      @Jeani:
      Man kann sie scheinbar auch am Gesicht und nicht nur anhand der großen "Augen" als weiblich identifizieren *freu* +glücklichpinky+


      Und mit den Schultern ist echt noch so schlimm? Auweia. Ne Preisboxerin wollte ich eigentlich nicht malen. Dabei hab ich schon einiges weggenommen -.-.
      War wohl doch noch nicht genug, gleich nochmal experimentieren^^

      Mit den Händen ist mir gestern beim Schattieren auch aufgefallen. Dachte, da könnte ich mit Schatten etc. mehr rausholen, da komm ich aber scheinbar echt auf keinen grünen Zweig mehr. Das wird nochmal richtig Arbeit.


      Ansonsten schonmal THX. Bislang hat's ja schon prima geholfen.
      und hört bitte auf euch für ne negative Kritik zu entschuldigen+blobrofl+
      Gefällt mir gut, erinnert mich an Luis Royo's Damen ^^ kennst wahrscheinlich oder? Wenn nicht, könntest dich von ihm weiter inspierieren lassen ;-)

      hier, das zum beispiel:
      artfan.net

      also wenn ichs so vergleich, sind entweder von Deiner die nippel etwas zu hoch oder die busen zu klein ^.~

      aber an den Armen hätt ich jetzt nichts auszusetzen, klar sie sind kräftig, aber sie scheint ja zu kämpfen mit ihrem Schwert und es gibt schon Frauen, die so kräftig sind...

      Von den Flügeln sieht man ja noch nicht viel, aber was mich an manchen Flügeln stört ist, wenn sie anatomisch irgendwie unmöglich sind und nur hintendraufgepappt scheinen ... weißt, was ich mein?

      Freu mich schon drauf, wennst weitermalst ^^

      Ein Meister der Fantasy-Illus.
      hehe
      Was glaubst du woher die Vorlagen kamen nach denen ich gezeichnet habe+doppellol+ .
      Ist größtenteils ein Zusammenwurf an Werken von Luis Royo und José del Nido und für die Gesichtszüge musste so ne Tante aus irgendeiner MakeUp-Werbung herhalten^^

      Zu den Nippeln. Wie gesagt, hab ich den Brustansatz etwas runder gemacht, was die Brust leicht größer wirken lässt.
      Je nachdem wie weit ich heute komme, stell ich noch ein überarbeitetes Bild rein.
      Die Flügel lass ich jetzt erstmal außen vor.
      So kleines Up.
      An den Händen hab ich noch nix gemacht, aber wie an den Tipexstreifen zu erkennen wurde Brustansatz, Nippel und Schultern verändert. Außerdem sitzt der String etwas enger.

      Außerdem mal das schattierte Bild (Sorry für die miese Quali, aber das hab ich nur in 10 Minuten hingerotzt, ging ja eh nur um's grobe), da haben di Schultern noch die alte Form

      Die oberer Hand von dem schattierten is perfekt, die untere noch etwas zu stark schattiert an den knöcheln.. Des war des erste was mir auffiel ^.~

      Die Brust irritiert immernoch weiß einfach net was es is... kann auch sein das dier part von brust-untersatz zu bauchnabel zu lang is...
      Es fällt net mehr so auf, weil es ja durchaus solche formen gibt, aber mein persönliches auge streubt sich noch gegen XDD (vielleicht auch weil ichs im Spiegel anders seh XDDD)

      ansonsten ... nice will auch in 10 min sowas zusatande bringen XD
      Ahso. Du meinst den unteren Rippenbogen vom Brustkorb. Jetzt hab ich das verstanden. Glaub ich zumindest^^


      EDIT: Mich hat gerade jemand anderes drauf Aufmerksam gemacht, dass ich die Ohren ganz vergessen hab x.x
      Vor allem auf ihrer rechten Seite müsste eigentlich ein Teil des Ohres zu sehen sein.

      Denke aber, dass ich da wohl eher die Haare weiter runter ziehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

      Ne ich würde sagen es ist nicht der Brustkorb bzw. der Abstand Busen Bauchnabel zu groß, sondern die Brust sitzt zu weit oben^^
      Man sagt normalerweise befinden sich die Brustwarzen auf der Höhe von der Hälfte des Oberarms, deine sitzen also zu hoch.. und das erzeugt den Effekt als sei der Abstand zwischen Taille und Brust zu groß.. denk ich zumindest ;) Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^' Also die Brustwarzen müssen von der Höhe her auf der Hälfte des Oberarm sein.

      Die restlichen Proportionen finde ich sehr schön ausgearbeitet.. die sieht richtig schön Frau aus und nuicht so ne Bohnenstange ;)
      sooo ich hab's endlich mal wieder geschafft etwas weiter zu zeichnen.
      Die Brust hab ich noch etwas nach unten gesetzt. Allerdings nicht sonderlich viel, denn sonst hätte ich zu viele Probleme mit den Händen und dem Schwert bekommen.

      Weiter ging's hauptsächlich mit den Flügeln. Diese Mistdinger waren ne tierische Arbeit. Ausgeklappte Flügel sind ja nicht so das Ding, da findet man einiges im Netz als Vorlage. Aber eingeklappt? Da bin ich fast dran verzweifelt eh ich das in dem Knickpunkt oben halbwegs geregelt bekommen habe.

      Was meint ihr? Kommt das mit den eingeklappten Flügeln halbwegs so rüber? Wo kann man was besser machen, oder habt ihr vielleicht sogar ne gute Vorlage?
      Ihren rechten Flügel aber bitte nicht beachten. Das war einer der ersten Versuche, die gar nix geworden sind. Halbwegs fertig ist nur ihr linker.

      Ahh, doch noch einer da^^

      Mmmh. also Tattos bekommt sie keine, die Dinger find ich persönlich eigentlich generell nicht sonderlich schön.

      Momentan fällt mir außer den Flügeln nix anderes ein, was ich in den Hintergrund machen soll. Einfach nur Weiß lassen oder nur nen öden Farbverlauf find ich doof.
      Darf aber auch nicht zu späktakulär sein, weil die Tanta da ja nun schon hervortreten soll.

      Ehrlich gesagt bereiten mir die Flügel jetzt auch schon Bauchschmerzen, wenn ich darandenke, dass ich jede Feder einzeln schattieren muss -.-