Thor's Skizzen/Bilder

      Also die Idee mit dem Reif am Aberarm find ich klasse. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und mit ziemlicher Sicherheit auch übernehmen. THX.

      Mit so ner Art Amazone klingt auch net so schlecht.
      Feuer wohl eher nicht, das geht mir dann doch zu sehr in die Richtung Teuflin oder das weibliche Äquivalent zu Conan, dem Barbar.
      Wobei mich das Grünzeugs ehrlich gesagt auch nicht so vom Hocker reißt.
      Soooo.... bin nun endlich mal wieder weiter gekommen.

      Ich hab mich nun doch noch für die Flügel entschieden. Gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut so.
      Einen schlichten Armreif hab ich auch noch eingezeichnet.

      Außerdem ist das ganze Bild nun auf den Zeichenkarton abkopiert und die ganz starken Konturen mit Buntstift vorgezeichnet.

      Abgesehen von dem einen Flügel und ein paar Schönheitskorrekturen (Hauptsächlich die Graphitflecken vom Übertrag wegmachen^^) wär's dann eigentlich soweit zum Sprühen+glücklichpinky+

      Hoffe es gefällt.
      Gruß
      Thor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

      Sooo, UPDATE^^

      Habs endlich mal wieder geschafft die AB auszukramen und zu sprühen.

      Flügel und Haut sind fertig, Gebrusht wird jetzt nur noch Schwert und Haare.

      Die ganzen anderen Details kommen dann mit Buntstiften und Pinsel.

      Leider hat das mit den Flügeln nicht so geklappt wie ich mir das gedacht hatte und die Struktur ist fast vollständig flöten gegangen. Muss ich halt nochmal machen -.-

      OK Doppelpost, aber es gibt nach sehr langer Zeit was neues.


      Ich habe mir kürlich neue Farben speziell für die Airbush gekauf und muss sagen, dass die in meinen Augen echt genial sind. Es handelt sich hierbei um AeroColor von Schmincke.

      Bin echt begeistert davon. Die Düse verklebt nur noch minimalst, und daher hat man echt ne super schöne Kontrolle. Besonders bei Details.

      Muss mich nur noch etwas daran gewöhnen, da das meiste keine opake Farben sondern lasierende sind. Ist teils doch recht anders in der handhabung.

      Nur für Modelkits o.ä. wird man die Farben wohl eher nicht verwenden können, da die meisten wie gesagt nur transparent sind. Höchstens für ein paar Shadings.


      Hier mal mein aktuelles Bild. Ist noch WIP. Die Haare werden später rot (ich will so ein Falschfarbbild machen, alles schwarz/weiß plus eine Farbe) und Details an den Zähnen und Augen, sowie der bislang nur angedeuteten Halskette kommen noch mit dem Pinsel.

      Untergrund ist ne 40 x 60 cm Leinwand und an Farben hab ich bislang nur neutralgrau und etwas schwarz verwendet.

      Gruß
      Thor
      THX.



      @Ciana: einfach weiter üben. Glaub mir ich hab auch schon mehrere Versuche versemmelt, die dann in den Papierkorb gewandert sind^^



      @Jeani: Jepp, das Bild ist mit ner Vorlage gebrusht. Am Rechner dann auch schon in den entsprechenden Farben vorbereitet und auch die groben Konturen hab ich über ein Linart übertragen, was ich vorher am PC erstellt habe. Alles frei Hand und als Anhaltspunkt nur ein kleinen Foto was man sich neben die Leinwand hängt ist bei mir auch noch lange nicht drin (zumindest nicht, wenn man die betreffende Person später auch wiedererkennen soll ^^)
      Gar nicht übel. Ich Skizziere ab und zu auch was, nur mit dem Schatten Efeckt hänge ich momentan.Aber mit dir kann ich nicht mitthalten. Dein letztes Bild errinnert mich sogar an die Art-Fantastic Artbooks. Will sagen du bist auf einen guten Weg. *blink* . Mach weiter so.
      Is jetzt vielleicht ne gaaanz blöde frage xD ... Aber hast du das Auto ansich lackiert mit Ab xD ...oder is das einbild *in ecke stell*


      Edit: oh ne logen nu seh ichs auch unterschrift inner Ecke xP ...

      Woa escht geil!!! Hut ab ^.^v
      AB is ne Airbrush ^^ ... hätt och gern eine, is schon goil was man damit kann... Aber nya Modelkits (komm auf die weil da kaum noch einer mit Hand bemalt) schau ich mir trotzdem lieber Handbemalte an, denn das wahre Talent erkennt man mit AB nurnoch an den Augen ... die gern mal richtig scheiße aussehen, während das restliche Kit sauber is (eben wegen der AB)


      Aber Bilder auf Papier sind geil mit AB ... Was is eigentlich aus der Frau paar post drüber geworden? ^^
      Freut mich, wenn's Euch gefällt. Vor allem, wenn ich zumindest im ersten Moment den Eindruck von einem Foto vermitteln konnte *geschafft*

      Zur geairbrushten Frau:
      Frag lieber nich....... *Drama*

      Mit der Tante hatte ich irgendwie Krach ^^
      Geplant war eigentlich alles in Schwarz/Weiss zu halten, nur die Haare wollte ich knallig rot machen. Gesagt getan, also das Gesicht sauber abgeklebt und die Haare rot gemalt. Naja, Problem war nur, dass ich natürlich nicht sehen konnte wie das restliche Gesicht in Schwarz/Weiss zum Rest wirkt. Die Haare an sich schauen zwar OK aus, aber als ich alles vom Maskierfilm befreit hatte, passte das hinten und vorne nicht mehr zusammen. Schaut aus, als hätte man rotes Tonpapier genommen, ein paar Strähnen draufgemalt und es dann auf das Bild geklebt.
      Kurzum: Das Bild schaut nicht mehr zusammengehörig aus.
      Ich hab's bei Seite gestellt in der Hoffnung, dass ich irgendwann mal die Lust finde da zu versuchen noch was draus zu machen.