Konsolen in der Krise?

      @Una: Same here!
      Der Tread ist ja ursprünglich von 2007 und noch leben Konsolen, denke nicht das sie bald sterben.


      @SA: Ja, ich zocke eh so gut wie nie zu Hause und selbst wenn, dann roll ich mich auf einen Sessel zusammen und krall mich an den Handheld fest :D Mit laplop geht das echt schwer.
      @'Madhatter'

      Es stand meinerseits eher die Frage im Raum wie man überhaupt zu der Annahme kommt, dass Komsolen "kurz vor der totalen Ausrottung" stehen? Was ihr Beide denkt habe ich schon mit bekommen nur wie gesagt....(siehe erster Satz). Aber ich glaube zu wissen warum man annimmt, dass die Konsolen aussterben.

      @Topic:

      Wsa die PS3 angeht so muss ich sagen hätte ich sie mir gekauft wenn es mal deutlich mehr als nur ein, zwei, vielleicht auch drei Spiele gegeben hätte, die mich wirklich reizen. Aber bis auf "The last of us" und "Tomb Raider" kam da nichts raus. Mit Rollenspieldreck kann ich jedenfalls nichts anfangen.

      Bei der PS4 sieht es langsam etwas besser aus auch wenn es im Prinzip aufgewärmter Kaffee ("Resident Evil 2+3") ist. Okay, die neuen "Tomb Raider" Teile noch. Und jetzt bald "The last of us 2". Vielleicht folgt ja ein Remake von "Dino Crisis" dann mache ich schon fast Luftsprünge. Ein Traum wäre ein Remake von "Tenchu 1-3"! Oder wenn sie mal die "Project Zero" Reihe weiter führen würden. Da war ja nach Teil 3 auf der PS2 Ende. Das die Komsolen auch zum Abspielen für BLR`s gut sind finde ich absolut praktisch und würde ich niemals mehr missen wollen. Nur zum Thema unnötiger Schnickschnack. Okay, was dieses andere Gedöns angeht was es da wohl noch gibt so weiß ich allerdings auch nicht ob ich das haben muss. Glaube eher nicht. Aber es zu haben stört mich auch nicht. Auch wenn es wohl bald schon die PS5 geben wird so werde ich mir wohl doch noch die PS4 holen. Es heißt zwar, die PS5 soll abwärtskompatibel sein (zumindest mit PS4 Spielen) aber ads glaube ich erst wenn sie dann draußen ist. Mal sehen. Vielleicht warte ich ja noch. Einen Staubsauger brauche ich dringender. Immer nur kehren ist langsam echt ätzend -___-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Una“ ()

      Una schrieb:

      Und was genau ist dann nun, um mal meine noch offene Frage zu beantworten, der konkrete Grund für "den Tod" der Konsolen?


      Der größte Konkurrent der Konsolen ist in Summe das Handy... Gute Games, riesen Palette an Angebot, einfache Bezahlung für ingame items uvm... Zudem Handy hat man immer und überall dabei... Viele publisher wie Namco etc produzieren mittlerweile Games die es locker mit nem game an der playsi aufnehmen können.
      Bleibt nur noch das winzige Display bei dem ich persönlich schon`n Brechreiz bekommen wenn ich nur daran denke auf so`ner Briefmarke und ohne Controller daddeln zu müssen. da kann das meinetwegen sogar besser sein, dass macht aus`ner Briefmarke leider immernoch keinen gescheiten Bildschirm *urgs*. Mir wäre das sowas von zu blöd, dass muss ich ehrlich sagen. Da kriegt man ja Augenkrebs du o.O.

      Aber es passt wohl zu der heutigen "Alles unterwegs erledigen Kultur", zu der ich mich nicht zähle. Ich esse gemütlich Zuhause und ich spiele auch in aller Ruhe gemütlich Zuhause. Unterwegs zu essen/trinken, zwischen Tür und Angel kommt für mich nicht in Frage. Gleiches gilt fürs spielen. Soweit behersche ich mich dann noch. Und ich wiege auch nicht den ganzen Tag eine Wasserflasche als Babyersatz im Arm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Una“ ()

      Klar hat der Pc an Leistung und spielen einen Vorteil. Die Probleme die ich aber ständig mit dem Rechner habe, nerven total. Ausserdem ist die Switch flexibel und kann überall gezockt werden. Schon die PS Hand-Konsolen waren nicht schlecht. Von Handy Games halte ich inzwischen gar nix mehr ( nur auf zusatz Käufe ausgelegter Dreck) die die Videospiele in einen schlechten Eindruck gerückt haben. Da gebe ich mein Geld lieber denn Handkonsolen die immer noch umfangreichere Spiele anbieten.
      Joa, wer weiß nur ich frage mich ob die Onlineläden nicht auch mehr oder minder bis auf die nötigen, dicht machen (müssen)? Ich meine irgendwer muss das Bestellte ja verpacken und ja....

      Media Markt und Co. dürften ja dann auch bald ne Zwangspause einlegen müssen also selbst wenn die Nachfrage steigt so kann die dann IMO leider nicht gedeckt werden. Meinst du nicht?
      Jetzt wird wohl auch die Spieleindustri wegen dem Virus beeinträchtigt. Zumindest wer sich die physischen Exemplare kaufen will. Downloads sollen davon nicht betroffen sein. Bei Amazon z.B. kann man vorerst "The Last Of Us 2", "Resident Evil 3" und noch`n Spiel oder sogar weitere Spiele (?) vorerst nicht mehr vorbestellen weil die scheinbar nicht wissen ob sie die ganzen Vorbestellungen abdecken können da es wegen dem Virus sicher zu Schwierigkeiten kommen wird.

      *heul* gerade TLOF 2 und RE 3. Das waren so meine Favoriten die nächste Zeit. Na ja, kann man nichts machen.
      Nee, das hat andere Gründe. Amazon selbst hat entschieden, seine Lieferprioritäten auf bestimmte Warengruppen zu verlagern (Lebensmittel und Co.). Deswegen kann man viele andere Artikel wie diverse Games oder auch BluRay momentan nicht mehr vorbestellen.
      Auch Dienste wie Netflix oder Youtube haben übrigens ihre Bitraten beschränkt. Wird halt überall runtergeschraubt. Ist aber imo noch im Rahmen des Erträglichen, viel störender empfinde ich die Einschränkungen der Deutschen Post, die in einige Länder, bzw. Regionen schon gar nicht mehr liefert (Südfrankreich, Tschechien, Luxemburg). Hab noch Auslandslieferungen unterwegs und momentan ist halt unklar, ob die überhaupt durchkommen. Na ja. X__x
      Ja, das auch. Hatte ich auch gelesen.

      Und wegen der Post ist halt alles jetzt bekackt. Ich hatte gestern gelesen das DHL da auch irgendwas machen will vonwegen ausliefern erstmal weiterhin ja nur dürfen die Boten den Krempel selber unterschreiben damit der Kunde nicht mit Stift (oder Finger) unterschreiben und sich so das Risiko einer Ansteckung minimiert. Stelle ich mir nur noch so prickelnd vor. "Wie Frau Doof? Das Paket wurde zugestellt. Hie rist die Unterschrift vom Boten. Schauen sie doch!". Ich könnte mir vorstellen das dann so`n paar pakete verloren gehen. Aber ich verstehe wohl irgendwas Entscheidendes nicht.

      PS: Vielleicht sollte ich mein Klopapier teuer bei Amazon kaufen, wenns das schon nicht mehr im Laden gibt? *lol

      Aber mal im ernst also das mag ja sein, dass die Hallen voller Klopaoer haben und man sich sogesehen keine Sorgen machen muss das das Klopapier ausgeht nur was nutzt mir das wenn davon nichts in den Läden zu sehen ist oder es eben nur für 1 Stunde in einem mir unbekanntem Zeitfenster zu kaufen gibt bis die Hamster wieder alles leer geräumt haben? Wenn ihr wisst wie ich meine? Mag sein das irgendwo genug liegt aber ich habe keine Möglichkeit was davon abzubekommen also sehe ich für mich da leider schon einen extremen Engpass. Und ich finds irgendwie ekelig sich die Scheiße mit einem Waschlappen abzuwischen den man dann natürlich auch irgendwo ausspülen muss (also im Waschbecken). Bei dem Gedanken krieg ich`n grenzwertigen Brechreiz, sorry. Und sich in die Dusche zu hocken und so abzuspülen ist IMO auch so ekelig da....igitt nein. Ba mir kommts gleich hoch >.<
      Bei uns macht das der Postbote schon seid dieser Woche so, von daher das läuft :)
      Ist ja eh fast jeder zu Hause derzeit.

      Und sich in die Dusche zu hocken und sich dort sauer zu machen ist btw erheblich hygienischer als mit Klopapier. Ich meine Kacke an der Hand würdest dir ja auch nicht nur mit ne trockenen Tuch abwischen ;)
      @Madhatter:

      Ba also dieses Kackwasser dann in der Dusche zu haben ist echt wiederlich IMO. Natürlich reinigt man die Dusche aber nach jedem großem Geschäft sich in die Dusche hocken und die dann nachehr grundreinigen? Igitt. Klar ists hygienischer mit Wasser aber baaaaa.....>.<
      Also falls euch das Klopapier wirklich ausgehen sollte und ihr keines mehr bekommst, empfehle ich eine Gießkanne. Mit der einen Hand die Gießkanne nehmen, oben an den Allerwertesten halten und laufen lassen und ggf. wieder neu auffüllen, mit der anderen Hand nachhelfen das Wasser dort hinleiten, wo es hinsoll und das wegmachen, was weg soll. Das Kackwasser landet damit schön dort, wo es hinsoll, nämlich in der Kloschüssel. Und der Hintern ist sauberer als mit Klopapier. Danach muss man ihn halt nur trockentupfen. Danach dann natürlich die Hände gründlich mit Seife waschen. Bidet selbstgemacht! Kann es nur empfehlen.

      P.S.: Wenn man ein Mann ist und das macht, sollte man vorher sein Gehänge woanders drapieren, damit dort nichts landet. Das kann dann ganz schön jucken anfangen.

      *grübel*....

      Vielleicht haben wir eine neue Marktlücke entdeckt? Arschabwischer! Ich brauch`bald einen Gif12.gif

      @'BenChi'

      ....du willst uns hier veräppeln hab`ich recht? Gießkanne....Herr nimm dieses Bild von mir! schock.gif

      Ich glaube da würde ich eher alte T-Shirts zerschneiden und danach entsorgen. Igittäbääää....den gedanken spinne ich nun nicht weiter *lol+

      @Madhatter:

      Niemand darf raus? Also noch ist das ja nicht durch, oder? Also die Ausgangssperre.