Paketpreise

      mein freund meinte, die eine Frau da hätte gesagt das alle pakete automatisch bis 500 euro versichert sind, deswegen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()

      Ja, ich weiß das auch so wie Jeani.

      Päckchen sind nicht versichert, da übernimmt die Post nichts, wenn mal etwas verloren geht. Durfte ich leider schon am eigenen Leib erfahren.

      Wenn du ein Päckchen versichern möchtest musst du es mit einem PostPaket-Schein verschicken. Dies kostet dann aber auch soviel wie ein Paket ist aber versichert.
      Päckchen ist nicht versichert! Das is ne ganz billige masche das schööön zu umschreiben von der post >.> wenn du was kleines billiger aber versichert versenden willst nehm Hermes!!!! (unter hlg.de findest du deine Annahmestelle in deiner Nähe!!! Nicht erschrecken für die dies net wissen, Annahmestellen können alles mögliche sein, totto lotto shop, Tankstelle, Blumenshop, etc...) Und bei hermes sind die dann alle bis 500€ versichert ... wenn man sich ans sicher verpacken gehalten hat!...

      Noch so ne sache der post, war des schon vorher so mit deren Packetetn das die größe UND gewichtsbeschränkungen haben? (also ab 3,90 so groß + schwer und ab 4,90 so groß + schwer...) das wär mir neu, aber die machen dicke werbung davon als sei´s des tollste der welt *muhahahahahahahaha* (und das alles dann unversichert)
      es heißt - für DHL Pakete wird im Fall von Verlust und Beschädigung bis 500€ gehaftet.

      .. Pakete - nicht Päckchen (eigentlich eindeutig)

      @Jeani: aber Päckchen werden doch durch so nen Postschlitz gesteckt, oder? 60x30x15 cm Ist der verkleinert worden, oder wie soll ich das verstehen?

      also heißt das das mein Päckchen was normal 3,90 kostet, wenn ichs versichern will 6,90 kostet? ich brauch nämlich den Preis^^

      wegen hermes bin ich net so begeistert, einmal is meinem Freund passiert das die schwachmaten das Paket in den Norden geschickt haben, anstatt hier nach Stuttgart das ganze hast dann um die (über) 2 wochen gedauert^^''''
      ausserdem is der Laden wo ich das machen kann, leider für mich ohne Auto zu weit weg und mit fahrrad ists leider auch net besser -.-
      nein Päckchen ist 3,90 bei der Post und UNVERSICHERT

      wenn du es versichert haben willst musst du es als Paket schicken und das kostet 6,90!

      :)

      wenn du nur nen Brief hast...geht auch einschreiben!
      aber wenn es "Paketform" hat....Paket für 6,90! ^^

      ja Hermes ist stellenweise arg langsam aber günstiger halt ^^;;;
      credits @ sky
      na dann sind die eben langsamer, dafür aber günstiger und des zählt...da bin ich echt zu geizig jedesmal fast 7€??? bei mehreren Paketen jährlich??? ne danke!!! Beispiuel: ich krieg 20 pakete...a jeweils 7€ *hust* sind 140€ NUR für den versand???? ne danke!!!!!
      nimm Hermes, da kannst du online einen Pketaufkleber erstellen und zahlst dann im Her mes Shop ca. 3,70 €
      Die Versicherung ist auch mit drin.
      Hermes "versteckt" gerne Pakete habe ich schon von vielen gehört. Aber es taucht irgendwo immer wieder auf.
      Ist schon fast normal und kann bei DHL genau so passieren.
      Bei hermes kannst auch onliene gucken wo es gerade rumliegt.
      Eben und vor allem kannst anrufen und die finden dein Paket immer ^^ ...und unversichert wäre mir zu unsicher im Post-fall ...weil die mir einfach zu dreist sind und was ich da noch für geschichten gehjört hab des passt auf keine kuhhaut...
      also ich denk man sollte die Post net soooo schlecht machen...das sind sie nämlich ehrlichgesagt nicht... :)

      Päckchen sind bisher bei mir auch noch nie verschwunden...aber manchmal will ich halt auf Nummer sicher gehen...dann nehm ich halt Einschreiben...Postpaket oder Hermes...kommt immer ganz drauf an...

      aber alles in allem ist die Post schon cool...denn man sollte sich mal überlegen...was sie ermöglicht...ich schick an einem Tag nen Brief ab und am nächsten ist er schon da! O_O Find ich cool und das für 55 Cent XD
      klar sind sie stellenweise bei einigen Sachen teuer...aber manchmal stimmt halt der Service doch 8)
      also man sollte net nur meckern! ^^
      credits @ sky
      Briefe können die auch super :)
      DHL hat halt weltweit ein Netz, daßist schon spannend. Aber hermes ist national auch gut aufgestellt. Vor allem weil die Shops halt wie Pilze aus dem Boden wachsen :)
      Für mich ist Hermes halt wegen der Versicherung erste Wahl. Ein Paket braucht da ca. 3 Tage, daß ist ok bei dem Preis.

      Hab denen schon CD Brenner Gameboy und andere Sachen anverraut und es ist nie was mit gewesen. Im letzten Jahr waren es ca 50 Pakete
      Also ich muss sagen bisher bin ich zufrieden mit der Post.
      Manchmal dauert es länger als sonst aber was servic angeht snd die nicht soo schlecht wie manche hier sagen...im gegensatz zu hermes wo ich schon die dollsten sachen gehört hab wie:
      - unterschriften gefälscht und einfach das paket an der tür abgestellt
      - trotz mehrmaliger ermahung paket bei den nachbarn abgeben
      - mehrere tage aufs päckchen geartet weil die immer in den Mittagsstunden kamen und da eben wegen arbeit keiner zuhause war

      Anders wie bei der Post, sin von Hermes oft privatleute, die Pro abgelieferten Paket bezahlt werden.

      Ich muss sagen ich bin hermes etwas skeptisch gegenüber auch weil bei uns zum beispiel ne Annahmestelle in der Reinigung ist ^^"
      Eine Post finde ich überall und ich weiß auch wi die Hauptpost bei uns is...hermes muss ich oft suchen bei uns da sie keinen eigenen laden haben sondern irgendwo mit drin sin.


      Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile und bisher ging bei mir nie was verloren bei der Post ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Hermes ist immer irgendwo mit drin. Ich finde es toll meine Pakete auf dem Weg zur Arbeit bim morgentlichen tanken einfach an der tankstelle abzugeben.
      Bei der Post hatte ich immer das Problem, vor der arbeit haben die zu und nach der Arbeit haben die auch immer schon zu gehabt.
      Und da wo ich gearbeitet habe war auh kein postamt in der nähe.
      Gut ich gebe zu das kann nachteilig sein wobeis bei mir auch kein Vorteil ist da die reinigung später aufmacht als die Post XD
      Wenn man glück hat, gibs aber diese palertationen von der post
      http://images.amazon.com/images/G/03/misc/post/packstation-380.jpg
      http://www.filmeundso.de/wp-content/img/dhl_packstation.jpg

      da kann man auch pakete abgeben ^^
      Hermes ist auch nicht so mein Fall. Das einzige, was mich bei der Post stört ist, wie Jeani schon angesprochen hat, dass sie die Höchstgröße von Päckchen geändert haben. Früher konnte man sich nämlich aussuchen, ob man eine Sendung als Päckchen oder Paket versenden wollte, es sei denn, es war sehr schwer und und sehr groß. Seit sie sich DHL nennen, gibt's das aber nicht. Ich glaube, dass man noch nicht mal mehr selbst entscheiden kann, ob man das Päckchen/Paket per Luftpost oder Schiff vesenden will. Gibt nur noch DHL Luftpost...
      "Once upon a time there was a lovely little sausage called Balrick and it lived happiliy ever after"