Welche Statuen kauft ihr Euch in nächster Zeit 100%ig?

      Um den alten Thread mal auszu graben:

      Und? Was steht auf eurer Liste? Gibt es da eine Figur die ihr euch zu 100% kauft? Oder habt ihr das Sammeln eingesteltl?

      Ich frage mich nur manchmal was sich hier die User so kaufen bzw. ob sie sich überhaupt was kaufen. man redet und redet aber kauft ihr euch auch was?

      In meinem Fall habe ich das Sammeln mehr oder minder eingestellt. Es gibt gewiss Figuren mit den liebäugel ich aber da schleiche ich bisher erfolgreich drumherum weil ich sie mir eh nicht leisten sollte plus auch ehrlich gesagt keinen Platz habe. Oft sind sie auch recht schnell ausverkauft d.h. dann kann man ja aufatmen da man sie eh nicht mehr bekommen kann. Die PVCs haben ja nun auch eine Preisklasse erreicht die einfach nicht mehr einsehbar ist. Zumindest für mich. Nun kann man sagen, dass man ja Billigfiguren sammeln kann aber dass sind dann eben Billigfiguren die meinen Ansprüchen nicht gerecht werden.
      Ich hatte ja die die gute *Nico* als Kaufkandidatin im Auge, allerdings gefällt mir auf den aktuellen Fotos das Gesicht nicht mehr so gut. Ohne Farbe sah es imo besser aus. Und da ich ähnlich wie du auch kaum noch Platz habe, neue PVCs aufzustellen (man könnte ja auch einfach mal wechseln und dafür ein paar Alte wieder in ihre Kartons packen, doch faul und so XD), bin ich da schon etwas pingeliger geworden und kaufe nicht (mehr) gleich alles, was ich nur "okay" finde.
      Dieses Jahr habe ich bisher nur einen Nendo und ein Nendo-Kleidungs-Sets gekauft. Aber Must-Haves sind momentan keine auf der Liste.
      Echt? Das häte ich gerade noch erwartet, dass du dir just die zulegen würdest. Weiß noch nicht mal warum xD. Mir ist die Nico etwas zu weit weg von den klassischen DOA Gesichtern und zu sehr ins Animemäßige rein. Nicht das ich das nicht mag aber mit DOA verbinde ich noch andere Gesichter. Wenn man sie unabhängig von dem Thema sehen kann ist sie so für sich aber ne ansich nicht schlechte PVC.

      Ja, PVCs mal "wechseln" d.h. Alte hoch, neue in den Keller kann man machen aber ich bin eher der Typ der dann Altes abstößt, sprich verkauft um Platz für neues zu machen. Bei mir kommen auch beide Faktoren zusammen. Kein Platz UND kein Geld. Doppelt schlecht. Aber ich überlege noch in den Flur Vitrinen zu stellen auch wenn ich davon ansich nicht so angetan bin. Vitrinen im Eingangsbereich....weiß nicht. Im Wohnzimmer okay aber im Flur? Mmmm...na ja, würde zumindest das Platzproblem etwas dämpfen. Nicht jedoch den finanziellen Faktor. Leider.

      Ich hatte ja zuletzt und tatsächlich mit diemem einen Fatetyp geliebäugelt. Komme gerade nicht auf den Namen. Aber er hält so Ballons in der hand. Der würde sich gut neben meinem Candy Grabber machen. Beim Thema Ballons denke ich so an Vergnügungsparks und dann wieder an Candy Grabber und ja....na ja aber das wäre momentan echt Geldverschwednung.

      Zuletzt habe ich mir eh was geleistet, das ich besser gelassen hätte. Alle Exemplare will ich eh nicht behalten aber die verkaufen sich leider auch nicht sonderlich gut. ich konnte nur nicht um sie herum gehen. Die sind einfach so drollig!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Una“ ()

      Also in meiner Ansicht ist nur die Vorschau deines Bildes beschnitten. Beim Draufklicken wird es dann komplett angezeigt.
      Wenn du es aber über die IMG-Funktion in deinen Beitrag einfügst, müsste das Bild auch direkt komplett angezeigt werden.

      Moment, ich teste einfach mal.



      Ist das bei dir jetzt in Vollbild zu sehen? 0_o?


      Und yupp, weiß, welchen du meinst. *Arthur*.
      Mmm hatte es einfach unter Datei anhängen dem Beitrag zugefügt. Und das Vorschaubild war beschnitten, ja. Wenn man drauf klickte sah man es ganz aber ich find es halt irgendwie blöde, wenn die Vorschau schon so beschnitten wird. Muss ich bei bedarf mal mit der IMG Funktion testen, danke für den Tip!

      Und ja, genau den meinte ich! Mich machen primär die Ballons und die Farben an *lach*. Schätze ich hole ihn mir vielleicht doch noch. Aber erst wenn er raus ist, dann kann ich noch was sparen und wer weiß, vielleicht entscheide ich mich ja doch noch gegen ihn. Dann habe ich ihn wenigstens nicht vorbestellt und somit an der Backe. Mir geht diese krampfige Vorbestellerei nämlich echt auf die Nerven und dieser Zwang der damit verbunden ist, den Artikel auch blos zu kaufen. Ich mag ads einfach nicht mehr. Ich will einen Artikel dann kaufen, wenn ich ihn glaue ich jetzt haben zu wollen.
      Sieben hab ich noch auf der Liste die Vorbestellt sind. Die 10th Anniversary Saber (Neuauflage) wer ich mir wohl nächstes Monat noch holen bevor da der Preis auch wieder durch die Decke geht. Wenn das alles mal da ist hab ich genau noch Platz für 2 Figuren hier im Zimmer. Was danach kommt weiß ich noch nicht *fg*
      Poste mal Bilder, was mich angeht so sagen mir die "reinen Titel" der Figuren nichts bis auf es es sich in deinem Fall natürlich um Fate PVcs handeln dürfte *grins*.

      Du hattest`n Haus, oder? *kratz*. Oder "nur" ne größere Mietwohnung? *fragend schaut*. Findet sich da kein Plätzchen mehr für weitere Vitrinen o.ä.?

      @All:

      Wobei ich mir heute auch gedacht habe bzw. mich fragte warum viele Sammler immer so auf die Masse bedacht zu sein scheinen. Und damit meine ich jetzt nicht dich ( Kanashimi no Mukou he) oder wen aus dem Forum konkret sondern allegemein so gewisse Sammeler von denen man vielleicht auch auf Youtube oder so was mit bekommt. Da steht im Hintergrund ein ganzer Haufen und ich finde das sieht dann doch auch nicht mehr schön aus sowas. Selbst wenn es einigermaßen mit Abstand aufgestellt ist so siehts einfach nicht mehr aus IMO.

      Früher habe ich auch mehr auf "Masse" gesetzt. Mittlerweile bin ich jedoch aber auf die gute, alte Qualitätsschiene zurück gekehrt. Na ja, was heißt Qualität? Eher auf die "ich kaufe mir echt nur Figuren von meinen lieblings Charas insofern überhaupt erhältlich. Und selbst da will ich nicht 3 Taigas (Toradora) oder 4 Ranmas haben. Da reicht mir dann eine richtig schöne PVC oder eine Resinfigur zum jeweiligen Chara und gut ist es. Na ja, vielleicht würde ich mich noch zu zweien hinreissen lassen. Je nachdem. Aber ihr wisst was ich meine.
      Hab keine, die ich mir 100%ig kaufe. Kommt auch immer drauf an, was ich so auf Conventions seh, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich dieses Jahr auf eine gehe. Naja, die letzten waren Hojo und Asuna

      Und Sammler, die solche Massen haben, das ist halt schon irgendwie ne Sucht. Bei Figuren hatte ich das noch nicht, aber dafür bei anderen Dingen.

      Poste mal Bilder, was mich angeht so sagen mir die "reinen Titel" der Figuren nichts bis auf es es sich in deinem Fall natürlich um Fate PVcs handeln dürfte *grins*.



      Fate - Miyamoto Musashi

      Fate - Jeanne d'Arc - Mordred

      Fate - Nero Claudius

      Xenoblade 2 - KOS-MOS

      Atelier Ryza

      Asuna

      Asuna

      Vorbestellen werde ich mir die dann noch nächstes Monat oder so:

      Artoria - 10th Royal Dress


      Du hattest`n Haus, oder? *kratz*. Oder "nur" ne größere Mietwohnung? *fragend schaut*. Findet sich da kein Plätzchen mehr für weitere Vitrinen o.ä.?


      Ne großere Mietwohnung. Sicher könnte ich den einen oder andern Platz noch für ne weitere Figur finden. Aber ich will ja eigentlich nur das Zimmer in dem meine Spiele für die alten Konsolen (SNES usw.) stehen damit auch eine etwas andere Note geben. Wenn die sozusagen 10 reservierten plätze vergeben sind ist das irgendwie der krönende abschluss fürs Zimmer. Für das eine oder andere Spiel habe ich immer noch Platz. :whistling:
      Puuuuh....das sind aber viele! o.O. Nr. 2, 6 & 7 finde ich da am schönsten. Sind sogar`n paar non Fate PVCs dabei. Wie unerwartet o.O. Asuna im Hochzeitskimono ist am schönsten IMO. Und was ist mit dieser neuen Saber im Kimono? Die ist richtig cool. Die würde dir noch fehlen :P

      Mmm na ja, n bissel kann ichs verstehen. Man will bzw. muss ja nicht gleich die ganze Wohnung so mit Figuren fluten. Ein schickes Zimemrchen reicht da ja auch *nick*. Der Besuch soll ja auch nicht gleich erschlagen werden *lol*.

      Ich habe meine wenigen Vorbestllungen an PVCs abgearbeitet. Da bin ich auch irgendwie froh drum. Immer dieer Zwang, dieses Verplanen der Finanzen.
      Die mit dem Kimono wirds wohl auch noch werden aber die hat jetzt auch keinen Stress man hat ja wohl ein bisschen Ziet bei den Vorbestellungen und ich hab sie auch noch in keinem Shop gesehen. Bei ner Figur die mir zusagt mit nem Kimono werd ich wohl schnell mal schwach :rolleyes:

      Saber Alter

      Ich hab auch noch die eine oder andere Figur im Auge die ich aber leider verpasst habe und ich will nicht wirklich für eine Figur 300€ oder auch mehr ausgeben nur weil jetzt gerade mal ein Hype darum aufgebaut wurde. Vielleicht kommt ja mal der Zeitpunkt wo ich die dann mal zu einem guten Preis bekomme. Hab da nicht wirklich einen Stress und muss die umbedingt haben. Wenn so ist gut wenn nicht ist halt so.

      Soviel Plan ich da eigentlich nicht. Wenn es gerade passt wird bestellt und wenn nicht dann halt nicht.
      Soviel Plan ich da eigentlich nicht. Wenn es gerade passt wird bestellt und wenn nicht dann halt nicht.


      Aber man hat immer mal ne Figur die man einfach unbedingt haben will. Da muss man dann doch planen, oder nicht? Da ärgert man sich sehr wenn man sie verpasst. Und manchmal kommen halt just mehrere solcher Kandidaten auf einen haufen und schwups ist man in der "ich muss vorbestellen Falle, wiel nach dem Erscheinen direkt ausverkauft". -_____-
      Ein Teil von oben ist ja auch noch von 2018. Hab jetzt auch nicht das umbedingt haben gefühl bei den Figuren und bei der masse an Fate Figuren die es gibt kann ich auch mal auf eine Alternative ausweichen. Du hast ja selbst mal gesagt die sehen alle gleich aus. :P

      Es gibt nur 2 Figuren die ich noch haben will das ist die 10th Anniversary Saber die ja jetzt einen Neuauflage bekommen hat und vielleicht irgendwann mal wenn es passt die 2. Xenoblade Figur wenn die mal keine 50000 Yen mehr kostet. Dann bin ich eigentlich durch. Standard Figuren hab ich ja alle was ich will. Wie gesagt bei einer Kimono Version von einer Figur könnt ich noch schwach werden.

      [Hikari]
      Oh die Pupswolkenfigur. Ja die hatte irgendwie was *nick*. Der Letzte ist aus Banana....*grübel*....komme gerade nicht auf den Namen. Aber davon warst du ja totaler Fan. Uuu und den mit den violetten haaren hast du nun doch vorbestellt? dachte der passt dir nicht so wegen der Haarfarbe.

      PS: Der Glatzkopf musste nun abere cht nicht sein Blob Mmmm.gif
      Ah ja. Banane Fish wars. Irgendwas mit Banana wars *g*.

      Mmm ja, etwas über 30 € ist im derzeitigen Preiswahnsin wohl echt sehr günstig! das stimmt. Für mich aber kein Auswahlkriterium nur weils billig ist aber ich schätze mal es hat halt so gepasst und daher der Kauf. Ich weiß ja.