"J-stuff vs. HLJ"??

      "J-stuff vs. HLJ"??

      Da Aya die Diskussion mal aufgestossen hat...das sie nur noch bei J-stuff bestellen will, weil man da nur 5 Euro teurer kommt, wenn der Zoll bei HLJ zuschlägt...wollte ich euch mal fragen, wie ihr es handhabt...

      J-stuff ist ja vor einiger Zeit doch mit den Preisen einigermassen geschrumpft...bestellt ihr auch nur noch dort? Oder bestellt ihr nur bei HLJ?
      wie handhabt ihr das?
      ^^
      es würde mich mal interessieren, damit wir die Diskussion net im Zoll-Thread führen müssen ^^
      credits @ sky
      Ich habe noch nie was bei J-Stuff bestellt. Würde ich auch im Leben nie, weil's mir einfach zu teuer ist und ich's im Ausland billiger bekomme und so gut wie nie Zoll zahlen muß. Bei HLJ bestelle ich eigentlich nur Hobby Supplies und die Pakete von denen hat der Zoll bislang noch nicht mal geöffnet...
      "Once upon a time there was a lovely little sausage called Balrick and it lived happiliy ever after"

      das ist mal ein gutes thema ^^
      also eigentlich bestell ich schon eher bei j-stuff als bei hlj.
      aber das liegt wohl eher an meiner faulheit. hab immer keine lust so lange auf meine figuren warten zu müssen XD

      größten teils bestell ich nur noch da und eigentlich nur bei hlj wenn j-stuff figuren nicht mehr auf lager hat die ich gern hätte.

      aber ob man da wirklich nur 5 € mehr bezahlt?
      aya haste vielleicht mal ein rechenbeispiel wie du darauf kommst?
      kann mir den kleinen preisunterschied bald garnicht vorstellen.

      Also ich wäge vorher jedes Mal ab, ob sich J-Stuff im Gegensatz zu HLJ lohnt. Bei manchen Figuren ist das der Fall und bei manchen bei Weitem nicht...
      Ein gutes pos. Beispiel ist die Ultly Statue. Da kommt man bei J-Stuff sogar billiger als bei HLJ, wenn man VIP Rabatt bei J-Stuff hat und den Zoll für die HLJ-Sendung vollkommen außer Acht lässt. Wenn dieser anfällt, dann kommt man bei HLj in dem Fall viel teurer...
      Und als neg. Beispiel die Shunya Yamashita Rudy Statue. Selbst wenn ich richtig viel Zoll einrechne komme ich bei HLj besser weg als bei J-Stuff.
      Wenn der Unterschied nur sehr gering ist, dann bestell ich auch eher bei J-Stuff, da die Figuren dann sehr schnell da sind. Obwohl das lange Warten stört mich auch nicht so sehr...
      @MMondkind
      Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Kotobukiya Statuen sind seeehr günstig bei J-Stuff. Da lohnt es sich echt die über J-Stuff zu kaufen.
      Außerdem so seltene limitierte Specials wie die Lamento Catboys oder die Mirei-san bekommt man bei J-Stuff zu guten Preisen und bei hlj gar nicht.
      Max Factory, Alter und Co. Statuen finde ich aber zu teuer bei J-Stuff. Also die hole ich mit bei hlj!

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Ich bestelle eigentlich nur bei HLJ, denn Zoll ist bei mir bisher nur immer sehr selten angefallen. Des Weiteren bekomme ich die Statue über HLJ auch schneller(auch mit SAL), wenn es sich um eine Vorbestellung handelt. Da meine Bestellungen fast nur auf Vorbestellungen bestehen bleibe ich eben bei HLJ.
      In Ausnahmefällen wie z.B. wenn HLJ eine Statue nicht mehr führt oder ich eine schon erschienene Statue so schnell wie möglich haben möchte, dann bestelle ich schon auch gerne bei J-Stuff.

      Wie schon erwähnt lohnt es sich bei Statuen von Kotobukiya bei J-Stuff zu bestellen. Sofern die Statue schon erschienen ist mache ich dies auch.

      Im Falle von Preisunterschieden (ich nehme hier bei HLJ SAL-Versand als Voraussetzung), wenn bei HLJ Zoll anfällt, sind die Preise entweder fast gleich oder unterscheiden sich manchmal nur um ein paar Euro. Mal ist eben HLJ etwas günstiger und mal J-Stuff, aber wirklich stark sind die Unterschiede nicht.

      Sofern jedoch kein Zoll anfällt und das ist bei mir fast schon die Regel(sofern es nicht mehr als 3-4 Statuen in einer Bestellung sind; kommt natürlich auch auf die Größe der Statuenverpackungen an), dann ist man bei HLJ eigentlich immer günstiger dran, außer bei den Ausnahmen wie Kotobukiya.
      Also ich hatte bis jetzt bei jedem Paket von HLJ Zoll drauf >.> außer einmal als ich für jemand anderes bestellt hab >.>>>>> Zu den ersten malen noch bei meinem Zoll der NUR den Mehrwertsteuersatz nimmt, seit kurzem immer öffter der Hamburger Zoll...angeblich ist dann erst alles richtig gelaufen und dann nimmt es den weg, aber der nimmt 19 und Zollwert von 3,5-4 (und meistens hat er mein Paketwert dann auch noch höher gemacht als er ist >.>) Wie gesagt des is mir zu dumm, dann lass ichs auf dem Wege eben...
      ...Ich werde nun nurnoch bei HLJ bestellen wenn ich seh das J-stuff die Figur noch nicht hat, oder gar nicht erst bekommt (vorsichtshalber vorbestellt bei HLJ...) ...




      Mal @ MiYung... : wo bestellst du denn, das kein Zoll drauf kommt, will auch XDDD? wenn nicht bei Hlj???
      @Ayanami-chan: Ich bestell' doch bei HLJ... Die haben die Pakete von denen noch nicht mal geöffnet, obwohl der Warenwert ab und an über 25 Euro gewesen ist. Ich weiß auch nicht, aber der Zoll interessiert sich oftmals reichlich wenig für meine Sachen. Du mußt wohl nach Solingen ziehen...^-^
      "Once upon a time there was a lovely little sausage called Balrick and it lived happiliy ever after"

      so ich war mal rechnen ^^


      Kanu 1/7:


      Hlj:
      Wert 30
      Versand: ca. 8
      Zoll: 6-7€
      = ca. 44€


      J-stuff: 45€
      j-stuff.de.server339-han.de-ns….15550124&listtype=vendor

      -----------------------------------


      TO HEART 2 - Tamaki Kousaka


      Hlj:ohne zoll und Versand 48€

      J-stuff: 37€
      j-stuff.de.server339-han.de-ns…f45498ab1.73718341&pgNr=4

      ----------------------------------


      TO HEART 2 - Konomi Frilled Swimsuit


      Hlj: Ohne Versand und Zoll: 36€

      J-Stuff: 38€
      j-stuff.de.server339-han.de-ns…c9eef2164.97433063&pgNr=5

      ---------------------------------


      Takeuchi Mami & Fujinami Tomoko


      HJl: 65€ + Zoll (ca. 13€) + Versand (ca. 8)
      = 86€

      J-stuff: 85€

      --------------------------------

      Ignis the Whtite:

      Hlj: 69€ + ca. 15 + ca. 8
      = 92€


      J-stuff
      =99

      Aber bei so nem Wert is mir nen Unversicherterversand über Hlj zu unsicher... also würde man mit versichertem versand ja etwa wieder auf des selbe kommen ^^"""
      da werd ich jetzt auch mal mehr aufpassen...*nick*
      Und ich denke meine Koto-Statuen tue ich da mal canceln bei HLJ und die bei J-stuff bestellen...

      ^^
      *gg*
      aber J-stuff braucht bei Vorbestellungen immer so lange...oder ist das nicht mehr der Fall??? Kriegen sie die Ware mittlerweile wieder schneller?
      credits @ sky