Allgemeiner Dorama-Diskussionsthread

      Nachdem in Korea wieder einige Dramen zu Ende gegangen sind, haben natürlich auch wieder welche begonnen.....was guckt ihr denn so?

      Also ich will mal bei folgenden rein schauen:
      fashion King
      Rooftop Prince (@Iona: hört sich echt lustig an^^)
      K POP the ultimate Audition
      Love Rain

      zum glück dauert es noch bis die japanischen wieder beginnen ;))
      muss aber eh noch ein paar zu Ende gucken...



      werd jetzt auch langsam mal meine Dramalist bei Dramacrazy.net vervollständigen! müssten jetzt auch schon einige koreanische Serien sein, hab ja sonst nur ne Liste mit den japanischen bei J-Dorama.de (Yuki-Chan )
      Hehe, genau diese 4 Dramen habe ich mir auch vorgenommen und auch schon angefangen XD

      Fashion King ist speziell für ich interessant, natürlich wegen dem Grundthema Mode-Nähen-Design, das passiert im Ganzen gesehen zwar eher am Rande, aber dennoch - diese näh- und designtechnischen Szenen hin und wieder finde ich schon sehr faszinierend, und die Story ist auch nicht schlecht.
      Fazit: weitergucken^^
      Rooftop Prince erwähnte ich ja schon - herrlich
      KPOP The Ultimate Audition - ganz witzig bisher, und etwas an "You are beautiful" angelehnt, was den Part "Mädchen gibt sich als Junge aus und nimmt an einer K-pop-Audition für eine Boygroup teil"^^

      Love Rain habe ich eben angefangen, habe ich mir noch keine endgültige Meinung zu gebildet...sicher kein locker-flockiges Drama, das riecht nach Tragik und Drama, aber die erste Folge hat mir schon doch sehr gut
      gefallen, allein wegen Jang Geun Suk ^^
      Uff... also ich guck momentan noch gar nix XD Ich häng noch in der alten Season =P

      Muss noch fertig gucken:
      Lucky 7
      Risou no Musuko
      Hungry

      und dann wollte ich noch Strawberry Night und Ending Planner nachholen...
      aber ich werd mir bestimmt das eine lustige Korea-Drama ansehen, das mit dem Prinzen XD lool das klingt echt witzig!

      Und von der jetzigen Season werdens wohl... ein Dorama in dem Junno mitspielen soll, weiß grad nit wie es heißt... und mal schaun was sonst so kommt =)
      Ich habe noch nicht genau nachgesehen was es so alles neues gibt Jeanie aber ich mache normalerweise immer ne Liste vorher, wenn ich soweit bin, geb ich Dir gerne nen Hinweis :)
      Aber ich habe schon ein paar im Hinterkopf und es wird wie immer sicher noch mehr werden ;)

      Du kannst ja in der Zwischenzeit noch was neues anfangen :)

      Aber Du kannst ja auch mal heir schauen, was so alles kommen wird:

      jdramas.wordpress.com/2012/06/…r-2012-dramas/#more-18760
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hamanosilence“ ()

      Naja das stimmt sicher Jeani, ohne zu wissen wer das ist der da spielt fällt natürlich schonmal die Auswahl nach Lieblingsschauspielern weg.. bleibt also nurnoch die Wahl nach dem was interessant klingt.
      Ich suche meist anch beidem aus.
      Aber bis 1. Juli habe ich eigentlich keine Zeit dafür.

      Bis dahin empfehle ich Dir was anderes zu schauen ^^, was magst Du denn an Doramas so?
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Naja, wäre schon schön hier ne liste zu haben, da könnte man dann die Titel auch direkt mit Threadlinks dann verknüpfen (sofern jemand threads dazu macht abere so wie ich mich kenne mach ich bestimmt zu ein paar wieder nen Thread auf wenn sie angelaufen sind) =) Ich geb ja auch immer Quellen an und so. Also würdest du sagen D-addicts und das was du vorhin gelinkt hast wären die besten Quellen, Hama?
      am liebsten grad sowas wie Maou oder Ryusei no Kizuna...
      in die Richtung ka...

      hmmm
      Lustiges wird ja als nächstes Misaki Number 1.
      das steht ja schon auf meiner Liste.
      dann schau ich ja noch Kagi...will ja net zuviel anfangen :)

      und vielleicht neben den "leichteren" Sachen, was schwereres?
      credits @ sky
      Wenn du das schwereres suchst... wär vlt wirklich THE QUIZSHOW 2009 was, wo ich dir eh schon gesagt hab das is recht spannend. Das is auch ziemlich psychologisch finde ich und wie gesagt spannend etc... Hat mich sehr gefesselt. Oder Life wäre vlt was, das is ein Schooldorama mit dem Thema Mobbing und stellenweise auch ziemlich heftig. Wirklich gutes Dorama zu dem kritischen Thema.