Allgemeiner Dorama-Diskussionsthread

      So hier mal was ich bissher an J-Dramen gesehen hab...

      1 litre of Tears
      100 Scene no Koi
      Gokusen
      Gokusen 2
      Hana Kimi
      Hana Yori Dango
      Hana Yori Dango 2
      Honey and Clover
      Hotaru no Hikari
      Mo Hitotsu no Sugar & Spice
      My Boss My Hero
      Nobuta wo Produce
      One Pound Gospel
      Stand Up
      Yukan Club

      Ich kann alle empfehlen. Was ich noch angefangen habe ist Strawberry on a Shortcake... allerdings war das Drama so langweilig und blöd das ich es nicht zuende geguckt habe!
      =O= Es... gibt... eine... realverfilmte... Version... von... Detectiv Conan?! *SCHOCK*
      Das wusste ich gar nicht oO
      Kann man da irgendwo einen Blick rein werfen? *hibbel*

      Moon Child hab ich gesehen, von Life auch ein paar Folgen, das is toll, muss ich mal weitergucken, wenn ich wieder Zeit hab *___* Ansonsten kenn ich leider noch nicht so viel... Ich kenn noch das TV-Dorama von Mini Moni XD Das liebe ich XD
      Oh ich liebe Dorama gucken *mal überleg was ich schon gesehen hab*

      1 Litre of Tears
      Attack No. 1
      Detective Conan
      Gal Circle
      Hana Yori Dango 1+2+Film
      Hanazakari no Kimitachi he
      Kimi wa Petto
      Kurosagi
      Last Friends
      Proposal Daisakusen
      Sailor Moon
      Seigi no Mikata
      Shinigami no Ballad
      Nobuta wa Produce

      und das guck ich zur Zeit:
      Binbo Danshi
      Densha Otoko
      First Kiss
      Gokusen
      Life
      One Pound Gospel
      Zettai Kareshi

      ^__^
      ich habe schon folgende gesehen:

      ~ sailor moon season 1 + movie act zero und special act
      ~ cutie honey
      ~ nana movie 1
      ~ attack no. 1
      ~ cats eye

      und dann hab ich noch einige, die ich noch nicht gesehen habe

      ~ peach girl
      ~ princess anmitsu 1
      ~ life
      ~ one liter of tears
      ~ hell girl
      ~ die letzten glühwürmchen
      ~ chibi maruko chan movie 1
      Ich kenne Doramen erst seid einem Monat, finde sie aber jetzt schon super klasse!

      Habe mittlerweile schon 22 geguckt, da es einfach süctig macht....

      hier meine Liste (Favoriten sind rot)

      1 Pound no Fukuin
      Anego
      bondage (Movie)
      Buzzer Beat~Gakeppuchi no Hero~
      Code Blue~Doctor Heli Kinkyuu Kyuumei
      Code Blue 2

      Hana yori Dango
      Hana Yori Dango 2 (Returns)
      Hanazakari no Kimitachi e~Ikemen Paradise~
      Gokusen
      Gokusen 2005

      Gokusen 3
      Gokusen Movie
      Kimi wa Pet
      Kurosagi

      Long Lov
      e Letter~Hyouryuu Kyoushitsu~
      Nobuta. wo Produce
      Proposal Daisakusen

      Smile
      Sore ha, Totsuzen, Arashi no You ni...
      Suppli
      Tatta hitotsu no Koi
      Yamato Nadeshiko Shichihenge
      Yukan Club

      Lieblings Schauspieler: (Beliebtheit von oben nach unten)
      Yamashita Tomohisa
      Kamenashi Kazuya
      Oguri Shun
      Akanishi Jin
      Matsumoto Jun
      Ikuta Toma
      Horikita Maki
      Nakame Yukie
      Inoue Mao
      Also Buzzer Beat kann ich nur empfehlen!!! Ich mein, klar genrell ist alles Geschmackssache und ich finde auch Yamapi so toll, aber ich hab die Serie jetzt schon 2 mal geguckt und finde sie immer noch super!!

      echt schöne romantische Szenen und so!! *ganzgroßanschau*

      deine vorgeschlagenen Serien kenne ich noch nicht, die werd ich mir dann mal angucken.....Danke!!


      Oh cool, bei Nana spielt Hiroki Narimiya mit.....denn kenne ich und finde ich auch gut!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „**Yuki-Chan**“ ()

      hab schon gesehen, dass es ein Film ist!! ist aber auch ok!!

      Oh schön, noch jemand der Yamapi mag bzw. gerne sieht!!! *applaus*

      Aber dann musst du dir Buzzer Beat auf jeden Fall angucken, würd sogar sagen, dass es meine Lieblings Dorama mit ihm ist und halt auch meine Lieblings-Rolle die er spielt!! ich habe jetzt auch schon fast alle Serien mit ihm gesehen, gucke im Moment noch die Filme mit Koki "Byakkotai" und hab auch noch die Serie "Kabachitare" angefangen. als letztes habe ich "Dragon Zakura" geshen, fand ich auch ganz interessant....da sieht er auch ganz gut aus!! *verliebt bin*


      Bin langsam echt überfordert mit den ganzen Doramen......ist gibt einfach zu viele! und ich habe einfach zu spät davon erfahren..... +snueff+

      ich verbinge echt gerade zu viel Zeit damit!! aber es macht einen froh und glücklich *hehehehe* hihi
      Naja, da Nobuta Wo Produce eins der ersten Doramas war, das ich gesehen habe, war er sozusagen auch einer meiner ersten Lieblingsschauspieler ^__^
      Ich fand ihn in "Kurosagi" sehr klasse, und "Code Blue" ist auch einer meiner Favoriten.
      Was Koki betrifft, kann ich "Tatta Hitotsu no Koi" und "My Boss My Hero" empfehlen, letzteres ist allgemein ein Brüller, Nagase Tomoya ist brilliant! *loooool*

      Jaja, ich kenne das, von wegen Überforderung, haha...hab ja seit einiger Zeit schon auch meine Vorliebe für koreanische Dramen entdeckt *applaus*

      Iona schrieb:

      Naja, da Nobuta Wo Produce eins der ersten Doramas war, das ich gesehen habe, war er sozusagen auch einer meiner ersten Lieblingsschauspieler ^__^

      Ich fand ihn in "Kurosagi" sehr klasse, und "Code Blue" ist auch einer meiner Favoriten.
      Nobuta wo produce war meine erste Serie mit Yamapi, da fand ich ihn aber noch nicht so toll, da war eher Kame interessant! Kurosagi und Code Blue find ich auch gut, vorallem weil Code Blue auch mal was anderes ist.....


      soweit darf ich es nicht kommen lassen, wenn ich jetzt auch noch koreanische Dramen für mich entdecke.....oh man, dann brauche 48 Std. Tage!!! Neben einer langen Doramen-Wunschliste habe ich auch noch eine lange Anime Wunschliste....die wollte ich auch noch mal gucken!! *ohneworte*
      Auf jeden Fall waren die beiden ein gutes Team, Kame und Yamapi^^
      Wobei ich den Kame auch heute noch sehr gerne sehe!

      Tja, mein Anime-Konsum hat sich daher auch drastisch reduziert zugunsten von Doramas, da geht schon genug Zeit bei drauf XD
      Hab früher mal mehr oder weniger regelmäßig mit einer Freundin lange Doramanächte veranstaltet, Dorama-Powerwatching, von Samstag abend bis Sonntag früh durch, da schafft man schon was *g*
      oh Wow!! würde ich auch gerne mal machen, aber leider steht niemand von meinen Freunden auf asiatische Sachen, weder auf Animes noch auf Doramen oder J-Musik!! ist echt blöd!! aber jetzt hab ich euch also den Japanshrine *applaus* *freu*

      Habe aber in den letzten Wochen schon des öfteren so bis 3 Uhr nachst geguckt, da ich einfach nicht aufhören konnte. So habe ich gut eine komplette Serie am Tag geschafft!!


      Ja "Shuuji und Akira" sind echt ein Super-Team!! Meine Lieblings-Szene!! Nobuta wo Produce

      Da ich mit "hana yori Dango" angefangen habe, war mein erster Lieblingsschauspieler Shun,dann bin ich aber zu Serien mit Kame gekommen, dann war er es ne weile und jetzt halt Yamapi, wobei ich alle eigentlich gleich gerne sehe!!



      Sind zwar jetzt irgendwie vom Thema abgekommen............aber egal ;-)
      Ist bei mir leider auch nur ein ziemlich kleiner Kreis an Leuten, die sich für asiatisches in welcher Form auch immer interessieren, und nicht leicht, Nicht-Kenner dafür zu begeistern, das ist wahr.
      In mir hast du auf jeden Fall eine Dorama-Süchtige gefunden XDD
      Manche Serien sind auch einfach von Anfang an so packend, da kann man nicht aufhören...und japanische kann man durchaus an einem Tag schaffen, da in der Regel so um die 10 Folgen - bei koreanischen ist das schwieriger, da die meisten mindestens 20 Folgen á 60 min haben oder mehr, das kann hart werden^^

      Haha ja, die Szene ist klasse! *lol*
      Der Oguri Shun ist aber mein erklärter Lieblingsschauspieler, dem nehme ich wirklich jeden Charakter ab, und dann diese Samtstimme! :)

      Ups, ja...man sollte den Thread vielleicht umbenennen XD