Allgemeiner Dorama-Diskussionsthread

      Danke Maddi, stich mir doch gleich ein Messer in den Rücken >.> Ich denke du weißt, was ich meine und ehrlich, wenn ich jedes Vierteljahr 200 Euro pro Doramabox übrig hätte und gut genug Japanisch könnte oder wenn sie sogar hier herauskommen würden, würde ich mir die Dinger sogar kaufen!
      Ich weiß was Du meinst und versteh auch Dein Dielemma. Nur das "leider" stand bei deinen Satz an der falsche Stelle und kann so durchaus falsch verstanden werden?
      Wir Europäer kommen halt leider so gut wie gar nicht an Doramas ran.
      Was ich pers. auch sehr schade finde, weil ein paar Interesante sind ja schon dabei. Aber man kann ja nicht mal reinschnuppern :/

      Gibt es den keine Möglichkeit ala Netflix oder ähnlichem?
      Oder diese Stream-Karten Dinger die es an Tankstellen zu kaufen gibt?
      Wortklauberei hilft uns hier aber auch nicht weiter und das leider war auf den gesamten Kontext bezogen, das dürfte denke ich klar aus der Unterhaltung hervorgehen.

      Leider kenne ich wirklich keine (erschwingliche, ich erwähnte 200 Euro pro DVD-Box und nein, das war kein Scherz) legale Möglichkeit, hier japanische Doramas zu gucken, sonst würde ich nach Möglichkeit diese nutzen (wobei da dann natürlich wieder die Subs fehlen, was ja auch wieder blöd is).
      Ein echt blödes nerviges Thema......

      Ich sehe es aber auch so wie Sky!! Würde man hier besser an die Dramen im Original dran kommen, oder wenigstens auch die teuren Boxen mit Untertitel angeboten werden, DANN finde ich kann man sich auch aus Japan/Korea über die Subber,Uploader, Downloader, Streamer etc aufregen!! So lange dies aber nicht der Fall ist, können sie eher genau denen DANKBAR sein!! Denn mal ganz ehrlich, würde es diese Online Drama Streams nicht geben würde ICH jedenfalls nicht Yamapi, Kat-tun und alle anderen kennen!! Dann würde ich nicht DEREN CDs und DVDs kaufen!!!

      So lange in solchen Sachen, ich meine jetzt aber speziell aus dem Ausland, keine bessere Lösung angeboten wird, wie zB. einen Bezahlebaren legalen Japan-TV Stream, ABER MIT SUB, oder erschwingliche DVD Boxen MIT SUB, oder oder oder ....solllte man auch den FANS aus den anderen Ländern keinen VORWURF machen!! und ich denke mal das jeder von uns bereit wäre für sowas dann auch zu zahlen!!

      Was aber aber so sachen angeht wie Filme auf deutsch, die auch gerade erst im Kino laufen oder die es hier für ein paar Euro auf DVD gibt oder irgendwo legal digital zu erwerben sind, kann ich definitiv selber nicht verstehen warum es illegal runter geladen und angeguckt wird!!! Klingt natürlich jetzt super widersprüchlich, aber ich denke man versteht wie ich es meine!! Diese Sachen SIND ja hier zu erhalten und im Vergleich auch mehr als bezahlbar!!

      Und ich muss auch noch erwähnen, dass ich selber 3 Jahre lang eine Videothek betrieben habe!! Das andere Filme downloaden etc, hat mich sogar persönlich geschadet!!!

      Früher haben aber zB. auch so gut wie alle illegal Filme etc geklaut!! Mit den Videorecordern!!!! oder auch Kassetten!! Meine Eltern haben jetzt noch zig Kinderfilme auf VHS zu hause.....hätte man sich auch kaufen können....(wenn man sich denn alles hätte kaufen könne^^) Und heute bietet doch auch so gut wie jeder Digitalreceiver eine Aufnahmefunktion an!!! Kann mir doch keiner erzählen, dass es dann einen unterschied macht!! Oder sehe ich das jetzt falsch!?

      Ich finde wirklich das bei allem was hier in Deutschland kaufen kann (CD/DVD etc) und auch auf deutsch gucken kann (Kino, TV, digiTV etc) sollte auch innerhalb deutschlands dann auch weiterhin zum downloaden etc verboten sein!! Aber alles was hier nicht offiziell vertrieben wird, man es noch nicht einmal in der eigenen Sprache sehen kann usw....sollte man nicht strafrechtlich verfolgen, da ja nun mal garkeine andere Möglichkeit hat!! Aber auch zb. deutsche die nicht in Deutschland leben, die aber auch gerne deutsche Serien gucken wollen oder Filme auf deutsch...diese aber in ihrer neuen Wahlheimat auch nicht kaufen/gucken können sollten sowas auch über das Internet beziehen können!!

      Es würde viel weniger Probleme mit sowas geben wenn man sich was legales einfallen lassen würde!! und ich finde, dass es doch heutzutage genug Möglichkeiten dafür gibt!! Die Technik macht es möglich (^_~)


      OH MAN.....jetzt hab ich aber mal Dampf abgelassen *hohoho*

      Aber das thema liegt mir schon lange quer im Magen.....