Allgemeiner Dorama-Diskussionsthread

      Allgemeiner Dorama-Diskussionsthread

      Wer kennt und mag auch diese japanischen TV-Dramen, nach denen man sehr schnell süchtig werden kann? :wink:
      Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall Hana Yori Dango, Hana Kimi, Nobuta wo Produce und Stand up, aber genau so gut sind Kurosagi, Summer Snow, Gokusen, Sapuri, Bambino....etcpp^^

      @ Moon Child:
      Um die Unterhaltung aus dem Jmusic-Bereich hier fortzuführen...nun ja, bei Hana Yori Dango sollte man über die erste Folge hinausschauen, da entwickelt und ändert sich noch eine ganze Menge!
      Zugegeben, dieser Doumyouji ist anfangs ein ziemliches A....loch (wenn ich das mal so ausdrücken darf XD), aber im Laufe der Folgen ändert sich das Stück für Stück^^
      Also Highschool/Comedy-Serien?
      Wenn du Maki magst, kennst du doch sicher Nobuta wo Produce? Wenn nicht, kann ich dir das Dorama wärmstens empfehlen, Maki spielt da ganz umwerfend!
      Gokusen 1 und 2 sind aúch zwei sehr amüsante Highschool-Dramen, in der ersten Staffel ist Oguri Shun auch dabei :-)
      Oder Stand up! Das ist übelst lustig! xD
      Also die ganzen Serien kannte ich noch nicht. Habe mir nun aber mal die erste Folge von Stand Up! angeschaut und muss es auch mal weiter schauen. Is schon recht lustig ^__^

      Was ich momentan total genial finde ist die Meitantei Conan Live Action, mit Oguri Shun als Shinichi Kudo *kreisch* Als Sonoko spielt das Mädel, die bei Hana Kimi die Hibari gespielt hat.
      Ich hab zwar nur 3 Folgen gefunden, die zusammen auch eine abgeschlossene Story bilden (was man ja vom Anime schon kennt, dass es n Mehrteiler ist). Aber ich hoffe dass es weitere Folgen gibt ^__^
      Bei Veoh gibts eben nur die 3. Gibts da überhaupt noch weitere???
      Jaaa, es gibt eine Live Action von Conan!
      Mit Oguri Shun, das ist Zucker! *____*
      Ich kenne auch nur diese drei Folgen, wüsste auch momentan nicht, daß es mehr davon gibt...allerdings habe ich letztens in einem Oguri Shun-Livejournal gelesen, daß er wohl anscheinend wieder einen neuen Conan-Film dreht!
      Das wären ja gute Neuigkeiten!!!
      Hihi ^^
      Genau Mausi, hast ja Iona und mich ^^ Von einem wirste sie schon bekommen *knuffel*

      Das wären ja TOLLE News wenn da wirklich noch ein Film in Planung ist! Mir wäre ja eine Fortsetzung der Serie lieber ^_^
      Ich finde Megure einfach nur urkomisch und Kogoro ist auch total witzig!
      Nur finde ich Sonoko nicht sooo gelungen. Wenn ich sie seh muss ich immer an Hibari aus Hana Kimi denken. In diese Rolle passt die Schauspielerin einfach besser rein!
      Stimmt, Kogoro ist sehr gut getroffen!^^
      Sonoko, naja...diese Hibari-Schauspielerin spielt sie ganz gut, aber ich muß auch immer an Hana Kimi denken, da hast du schon recht *g*
      Ist ja oft so, daß bestimmte Rollen einen Schauspieler besonders prägen, oder anders ausgedrückt, die einem dann in ganz besonderer Erinnerung bleiben...so habe ich zB in Oguri Shun eine ganze Zeit lang immer Hanazawa Rui aus Hana Yori Dango gesehen :-)
      Und dabei ist er doch ein wahnsinnig vielseitiger Schauspieler, dem man die unterschiedlichsten Charaktere jedesmal voll abnimmt!
      Frage an Moon Child (oder wen das sonst noch interessiert^^):
      Hast du schon mal "My Boss My Hero" gesehen?
      Hab damit jetzt mal angefangen...die Hauptrolle spielt der Sänger von TOKIO, Nagase Tomoya...er spielt den schon etwas älteren Sohn eines Yakuza-Bosses, der jedoch nicht grade mit großer Intelligenz gesegnet ist und daher von seinem Daddy zurück auf die Highschool gezwungen wird-das ist saukomisch! *g*
      Hab ich leider noch nicht gesehen, da ich mit Doramas erst angefangen habe. Aber werde dann mal einen Blick rein werfen ^^

      Ich LIIIIEEEBBBEEEE übrigens deinen Avatar *hähä* Wer hätte das gedacht *gg*
      Aber ich geb dir völlig recht was das mit den Rollen angeht. Hibari is so eine irre Persönlichkeit gewesen und ich kann sie mir in ernsteren oder anderen Rollen nicht soooo vorstellen wie eben in Hana Kimi *lach*
      Ich hab bisher erste 1 Dorama geschaut ^^ "Live"
      Es hat mir sehr gut gefallen... kennt das einer von euch?
      Ansonsten komm ich leider nicht zum Dorama schaun (Zeitlich und Geldlich) da aber viele Member von AKB48 (hehe schleichwerbung) in verschiedenen Doramas mitspielen, werd ich mir wohl i-wann die mal anschaun! ^^
      XD Rechtschreibung sorry! Ja LIFE meine ich auch ^^" bin übermüdet daher tippfehler *ausrede*
      Bei Life steigert es sich aber... guck das mal zu ende! die letzten folgen sind hart... und das ende auch aber ist doch sehr schön das Dorama ^^

      AKB48 is ne Japanische Band (siehe J-music)... gegründet als Schauspiel und Musikgruppe!
      Unter anderem Spielen einige in den Doramas "Choco and Mimi", "Swan no Baka", "Joshi Deka" und noch so n paar ^^
      Im Feb erscheint auch ein Film mit vielen Members "Densen uta" ("Suizide song") basierend auf einer Sage aus der Ukraine :D lief schon in den Japanischen Kinos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hellie“ ()

      Hm, ich habe die zwei Folgen bei einer Freundin gesehen, weiß gar nicht, ob sie das überhaupt komplett hat...wieviele Folgen gibt es denn davon?

      Die Band kenne ich jetzt überhaupt nicht...und die Doramas auch nicht, obwohl ich schon wirklich viel auf dem Gebiet gesehen habe, muß mich mal schlau machen^^
      mich würde es wundern wenn du AKB48 jetzt magst...
      dann müsstest das H!P aber auch mögen XD
      die machen nämlich so ähnliche Musik...
      find ich jedenfalls XD *gg* ^^

      hast du mir von LIFE net mal die erste Folge gezeigt Iona?
      da war doch was mit Mobbing?
      oder war das was anderes ^^;;
      ich seh net durch :)
      credits @ sky