Claymore

      Heute möchte ich euch den Anime Claymore Vorstellen .
      Diesen gibts zwar schon einige zeit aber ist trozdem eine erwähnung wert !

      Hier ein kleines Vorschauvideo : youtube.com/watch?v=GS8_KvDuM_c

      Und hier die Ofizielle Seite zum Anime und Manga :
      j-claymore.com/top.html

      Die Story :
      Die Claymore Organisation wird nach ihren Langen Schwerter Benannt ( Und des öfteren werden sie auch Silber Augen Hexen genannt )

      Die Claymore´s werden von Gemeinden dafür beauftragt Dämonen ( Oder auch YOMA ) unter ihren reihen aufzuspüren ( Die Dämonen übernehmen die Menschliche hülle ihrer Opfer aber die Claymore Frauen können sie durch ihre Silbernen Dämonen Augen erkennen ) und zu eleminieren

      Irgendwann hat eine mysteriöse Wissenschaft einen weg gefunden um Dämonenorgane und Körperteile in Menschen zu implantieren und so mächtige halbblütler zu erschaffen, die mächtiger sind als die von den ursprünglichen Dämonen. Die Fähigkeiten dieser halbblütler sind schnelle Heilung, begrenzte Körperveränderungen, die Fähigkeit andere Dämonen und halbblütler aufzuspüren ( wie vorhin erwähnt ) und allgemeine verbesserung der körperlichen Fähigkeiten. Beinahe alle halbblütler sind gegen ihren Willen erschaffen worden und sind üblicher weise Überlebende deren Familien von Dämonen ausgelöscht wurden , die aber mehr tod als lebendig waren . Die einzige Ausnahme ist die Hauptcarakterin Clare, welche sich aus freien stücken gemeldet hat um ihre Familie zu rächen. Die Organisation ist meist Rau und Streng ( aber nicht immer wie Teresa bewießen hat ) und halbblütler die die Regeln der organisation brechen riskieren von anderen halbblütler gejagt zu werden .

      Nun zu meinem perönlichen eindruck :
      Ein Genialer anime der einfach alles bietet eine Komplexe Welt und Story ( die allerdings erst nach dem 3 Band in Fahrt kommt aber dann zu einem Abenteuer Epischen ausmaßes heranwächst ( Bastard lässt grüßen ) Action , massenweiße sexy Kriegerinnen und ein bisschen Fanservice .
      Auch kommen des öfteren Storywendungen die man überhaupt nicht erwartet hat ( wie z.b die anfänge von Clare als sie Teresa Traf ).

      Für jeden Fantasy/Action und generell Anime Liebhaber ein Muss !

      DAUMEN HOCH !!!!

      PS : wer von der ersten DVD die Limited Edition hat ich würde sie gerne abkaufen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()

      @destynova
      Ich besitze zwar die erste DVD als Limited Edition, aber verkaufen tu ich sie nicht. :wink:
      Allerdings ist die LE der ersten DVD immernoch sehr leicht aufzutreiben, z.B. bei cdJapan.


      @Jeani
      Ja, ich. ^^

      Claymore zählte neben so manch anderer Serie zu meinen absoluten Lieblingsserien der 2007er Spring-Season. Es war mal wieder ein Anime der mich vollkommen zufrieden gestellt hat. Vorallem das Chara-Design von Umehara war vom Stil her wirklich sehr erfrischend und hat mir ausgesprochen gut gefallen.
      Die Story von Claymore ist wirklich ausgesprochen gut, vorallem wird sie sehr gut erzählt/dargestellt. Auch die Teile welche vom Manga abweichen wurden sehr gut umgesetzt, wie z.B. das Ende des Anime.

      Das Ende von Claymore wurde auch gut gewählt, denn so bleibt möglicher Spielraum für eine weitere Staffel. Ich würde mich darüber freuen.

      Ich kann diesen Anime wirklich wärmstens empfehlen.
      Erstmal HI an euch ^^ Claymore weist für mich insofern eine Besonderheit auf, als dass es ein Splatteranime ist und mir trotzdem ziemlich gut gefallen hat. Das liegt vor allem daran, dass es hier neben der Action auch genug ruhigere Phasen gibt, die Raum für die Charaktere lassen.

      Die Story gibt sich abwechslungsreich und bietet zahlreiche Möglichkeiten den Charakter der diversen Hauptpersonen näher kennenzulernen. Natürlich kommt auch die Action nicht zu kurz, wechselt sich aber teilweise mit ruhigeren Storyteilen ab. Etwas verwirrend waren nur die Folgen über Clares Vergangenheit, die plötzlich ohne Vorwarnung eingestreut wurden. Die große Schwachstelle ist für mich - wie in so vielen Animes - die männliche Hauptperson. Raki ist leider wieder nur ein 0815 schwacher, leicht weinerlicher, "ich will dich beschützen" Charakter, der doch etwas an meinen Nerven gezehrt hat. Glücklicherweise wird ihm keine übermäßige Bildschirmpräsenz zugewiesen, weshalb es noch erträglich war. Ich kann es zwar nicht mit dem Manga vergleichen, für einen Anime ist es aber doch nicht so schlecht gelungen, wenn man es unter dem Aspekt sieht, dass man scheinbar plant in Zukunft eine weitere Staffel zu produzieren (zumindest deutet die letzte Folge für mich eindeutig darauf hin).

      Fazit:
      Für Action- und Splatterfans bietet Claymore gut animierte Kampfszenen mit den verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Claymores. Aber auch Genrefremde sollten vielleicht mal einen Blick riskieren, denn neben der Action bietet der Anime auch eine ziemlich gelungene Charakterentwicklung und eine großteils gute Story.

      *blink*
      *ye*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xxsoulxx“ ()

      Naja er ist zwar blutig (ok stellenweise schon SEHR blutig)...ich würde ihn aber nicht in Splatter einteilen XD Obwohl er ziemlich heftig ist...aber Blood+ ist für mich auch kein Splatter.... hmmmm Splatter ist für mich mehr Saw und sowas ohne wirkliche Story wo es nur ums Metzeln geht weiß auch net XD *gg*

      -------------

      Alsooooo jetzt mal zu mir...
      ich wollte gestern ja mal reinschauen...hab ich auch...wollte mir nur die ersten Folgen anschauen...und was tut Jeani....schaut gleich die ersten 11 Folgen obwohl sie früh raus musste....aber ich konnte mich net mehr von lösen *verliebt*

      Ich muss sagen der Anime ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *_*
      Er hat mich von der 1. Episode schon gefesselt und das mag was heißen...die Story gefällt mir....er hat überraschende Wendungen und das Charakterdesign ist auch mal etwas anderes.
      Und Claymore ist extrem spannend.
      Ich kann mir jetzt sogar vorstellen die Statue von Clare zu holen *_*

      Alles in allem kann ich gar nicht erwarten weiter zu schauen....hmmm was ich aber noch sagen muss...er ist echt traurig XD *lach*
      Aber echt cool ;)

      -------------

      wegen Raki:
      das ist mir gestern eingefallen. ^^
      Mit Raki soll sich der Zuschauer identifizieren...er ist sozusagen das "Ventil"....musste bei der Szene dran denken wo Clare ihre Freundin umbringt. Sie zeigt da ja nicht wirklich Emotionen....aber Raki dafür...und ich als Zuschauer ja auch XD *lol*
      Und im späteren Verlauf hat er ja auch ne Story-Funktion ;) Weil Clares Vergangenheit so war.... XDDD ach der passt...ich find ihn knuffig *blink*

      -----------

      und wegen der Vergangenheit von Clare...das find ich grad geil gemacht XD weil man erst net checkt was das denn jetzt soll ;)
      Und man später erst den Aha-Effekt kriegt...jedenfalls wars bei mir so *applaus*
      Ich mag es wenn es net gleich so offen ist ;)
      credits @ sky