Hello!Projekt

      Beim nächsten Mal sollen sie andere H!P-Units für die SOngwettbewerbe nehmen, nicht nur MM! :D Dann haben wa vielleicht vor unserer Tür entweder Captain Saki, Leader Maimi oder Leader Ayaka stehen!!!

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Neue News!
      diesmal von Fukuda Asuka! (1st Gen Member von MoMu)

      Sie kommt in die Musikszene zurück und zwar mit einer 3 Personen Unit mit dem Namen "PEACESTONE".
      das neue Album wird am 9. November 2011 veröffentlicht...

      hier gibts schonmal nen PV Preview:


      [video]http://www.youtube.com/watch?v=8AILeF0jVo8&feature=player_embedded[/video]
      credits @ sky
      The hell?! *augenzuck*
      Ich bin jetzt...echt schockiert..... Sorry, no comment right now.

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Ich glaub ja nicht dran, aber selbst wenn: Besser mehr als weniger. ;-)

      Nach diesem Mobekimasu-Event vor 3 (?) Tagen macht mir das H!P tatsächlich wieder richtig Spaß und das liegt vor allem an den "Neuzugängen" (irgendwie hat alles plötzlich wieder Dynamik bekommen). Zum Beispiel bei Berryz habe ich aber schon seit längerem das Gefühl, dass die Luft raus ist und dass da vielleicht Frischblut ein wenig helfen könnte. Bei °C-ute sehe ich das nicht so, die brauchen nur wieder bessere Songs. ;-)
      das würde aber die Gruppen genauso kaputt machen wie bei S/mileage...
      denn auch wenn du diese "Neuzugänge" toll findest...bei MoMu gehts ja vielleicht noch...

      aber S/mileage hats mir total kaputt gemacht....und die Gruppe geht mir mittlerweile nur noch auf den Keks...
      und Massen-Graduations bei Berryz + C-ute...darauf kann ich grad auch verzichten....
      denn ich glaube nicht, dass alle Mitglieder so einverstanden damit wären, wenn jetzt 12-13jährige dazukommen würden
      da es die H!P Kids jetzt schon wirklich sehr lange gibt....und Neuzugänge die vorherige Gruppe immer stören...
      credits @ sky
      Ich schließe mich Jeani's Meinung an....
      Die vier Egg-Member (Saki, Ayaka, Kanon und Yuuka) haben seit ihrem Einstieg in die Egg hart gearbeitet, um im H!P als ein richtiges Idol auf der Bühne stehen zu dürfen. Dann kommt der gute alte Tsunku hin und sagt: "Ääähh.... S/mileage Audition! Äähh..... sechs neue Member" Das geht doch echt auf die Motivation und die harte Arbeit, die die Mädels alle bis heute geleistet haben -.- Ich würde mich auch nicht wundern, wenn das eines der Gründe ist, warum Saki gegangen ist (neben diesem Standardsatz "Schule fortsetzen wollen").
      Wenn jetzt Berryz + °C-ute auch neue Member kriegen, dann wird definitiv unter den Mädels einige geben, die das nicht mit offenen Armen empfange werden.

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Ich denke auch, dass es dann die ein oder andere Gradu nach sich ziehen wird und genau das wil lich nicht. Außerdem würde es mir die Gruppen wirklich "kaputt" machen, wenn Tsunku jetzt wirklich 12-Jährige adden würde o.O Ich find Momu jetzt schon "zu jung" was das angeht - klar, es sind gute Leute dabei, die ich auch nicht missen möchte (Kanon, Haruka, Mizuki...) aber es nimmt Momu auch den erwachsenen "Sound", wenn eine (sorry) quäkende Riho, einfach weil sie so beliebt ist, zur Mainsängerin aufsteigt... während eine der erwachsensten Stimmen - Ai - geht... hm... da fehlt dann irgendwo der Ausgleich. Ich bin froh um Haruka, deren Stimme ist ne Wucht und ich hoffe, sie gibt Momu nen guten neuen Sound. Was die Auditions und Graduations angeht, kann ich mich auch nach wie vor nur bei Momu dran gewöhnen... bzw. finde ich es zeitweise schon schwer, Momu-fan zu sein, weil es einfach anstrengend ist, immer wieder Favos gehen zu sehen und sich an neue zu Gewöhnen...

      Ich möchte NICHT, dass irgendwelche quäkenden neuen Member (wie z.B. Tamura Meimi) C-utes wirklich tollen, erwachsen werdenden Sound "zerstören".
      Ich möchte auch NICHT, dass sich in Berryz ein kleines Mädchen reinzwängt, das dann zusammen mit Momo einen auf "oooh wir sind ja sooo klein und süß - Zwillingsnummer" macht oder weiß der Kuckuck was Tsunku vor hat.

      Bei Momu ist man Gradus und Auditions gewöhnt. Das ist das Konzept der Band. Man mag es und gleichzeitig hassen es viele, aber es ist als Bandkonzept bekannt und wird deswegen toleriert, willkommen geheißen, etc., je nach Fan.

      S/mileage hat dieses Konzept schon nicht gut getan, wenn ich das mal so sagen darf. Die Gruppe hätte weiterhin 4-nin bleiben sollen und Punkt. Jetzt hat S/mileage seinen Zauber verloren - zumindest für mich und einige andere die ich kenne. Ich war ein riesen S/mileage-fan, von Egg-Zeiten, als drei der vier noch bei dieser Shugo Chara - Gruppe dabei waren, habe sie über ihr Indiedebut, Majordebut bis hin zur 6th Single begleitet und geliebt. Natürlich mag ich nach Sakis Weggang die verbleibenden Member immer noch, keine Frage. Aber es gefällt mir nach wie vor nicht, wie die Tatsache, dass es auch noch Neuzugänge gibt, die Gruppe verändert hat. Und sie hat sich definitiv verändert... Ich hätte es begrüße, die S/mileagemember erwachsen werden zu sehen. Jetzt werden sie ewig als die "Minirocktragenden jungen Mädels" daherhüpfen, ähnlich wie Momo in ihrer kindlichen Rolle gefangen. Ich hätte es besser gefunden, Tsunku hätte Saki (wenn es wirklich von ihr aus gegangen ist) einfach gehen lassen, und die anderen Mädels als Trio weiter machen. Auch das wäre cool gewesen! Und wenn dann Yuuka (sollte das wirklich ihre Entscheidung gewesens ein) dann immer noch hätte gehen wollen, hätte er Ayaka und Kanon einfach als Duo weiter laufen lassen sollen. Als neues "W" von mir aus. Die waren megaerfolgreich und ich bin sicher, Kanon und Ayaka hätten das auch geschafft.

      Jedenfalls finde ich es immer gut, wenn neue Leute in der Idolwelt auftauchen - besonders, wenn es talentierte Leute sind. Ich finde es auch immer wieder interessant, wenn es neue Eggs gibt. ABER ich finde es NICHT gut, wenn unerfahrene, neue Mädchen einfach so in Lieblingsgruppen gesteckt werden, die sich konstant und mit harter Arbeit ein Standbein in der Idolszene erarbeitet haben. Ich finde es BESSER, wenn neue Mädchen neue Gruppen formen und sich ihren Erfolg auch erst selbst erarbeiten müssen. Tsunku müsste sich das nur trauen! Wenn er so viele neue Leute im H!P haben will - schön! Aber dann soll er auch neue Gruppen bilden und nicht in jahrelang mehr oder weniger konstanten Gruppen (mehr oder weniger wegen den Weggängen von den Ex-C-ute- und Ex-Berryz-Membern, und Kannas Beitritt) einschleußen nur weil er glaubt, dass es dann mehr Kohle bringt?! Klar ist eine neue Gruppe immer ein Risiko - aber wenn er es richtig macht (mehr oder weniger), dann kommt sowas raus wie S/mileage (4-nin) und darüber hat er sich echt nicht beschweren können (dummerweise hat er es wohl doch getan und damit alles ruiniert - Danke nochmal -.-)

      Also noch mal zusammen gefasst - neue Member, immer wieder gern, aber bitte in eigene Gruppen oder in Momu, wo man so ein Konzept kennt.
      So unterschiedlich sind die Meinungen.
      Jeder sieht etwas anderes im Hello! Project. Wie das halt so ist.
      MEINER Meinung nach ging es spätestens ab 2001 um "Jungsein" - beziehungsweise die "Energie" und Dynamik des "Jungseins", deshalb haben gefühlt die Hälfte aller Songs "Seishun" im Titel oder als Thema.

      Rein "objektiv" gesehen, soweit das möglich ist, ist Riho eine der besten Sängerinnen in Morning Musume - und hat inzwischen mehrfach gezeigt, dass sie eben keine "quäkende Stimme" mehr hat (höre zum Beispiel: youtube.com/watch?v=E_ZjKjsNMm0&hd=1 ).

      Nebenbei: Bei Berryz und °C-ute hat noch niemand von Graduations gesprochen - bis jetzt alles nur Spekulationen. Wobei ich nach wie vor denke, dass bei Berryz irgendwie die Luft raus ist. Es ist alles viel zu statisch.

      Tsunku wird (wieder) gemerkt haben, welchen positiven Effekt die Auditions bei Morning Musume haben - und auch beim restlichen H!P => Das Event vor ein paar Tagen fand ich ziemlich klasse, besser als die YeahYeahYeah-Konzerte und WowWowWow-Konzerte.
      Das schließt S/mileage mit ein. ;-)

      Ich sehe nicht, dass "in letzter Zeit" °C-utes Sound "erwachsen" ist, ich finde ihn (bzw. die letzten Singles) eher versucht und langweilig "niedlich". Ende letzten Jahres, da war es "erwachsener" und besser.

      Ich möchte auch nicht, dass ein kleines Mädchen mit Momoko zusammen auf "ach, wie niedlich macht", ich möchte, dass Momoko endlich damit aufhört, weil es zu nerven beginnt. ;-)

      Was S/m angeht: Es wurde ja angedeutet, dass die Auditions möglicherweise gemacht wurden, weil sich abzeichnete, dass Saki gehen möchte. Was nun auch immer zuerst war: Durch neue Mitglieder hat die Gruppe neues Potenzial - und sie beginnt gerade wieder Spaß zu machen.

      sky_fish schrieb:

      Ich finde es BESSER, wenn neue Mädchen neue Gruppen formen und sich ihren Erfolg auch erst selbst erarbeiten müssen.

      Das müssen die Mädels auch so - und vielleicht sogar noch härter, weil sie gegen bereits beliebte Mädels in den Gruppen "ankommen" müssen - oder sie gehen unter.

      Finanziell wäre es vermutlich sogar ratsamer neue Gruppen zu bilden: Mehr CDs, mehr Konzerte, mehr PBs etc. Das würde viel mehr Geld bringen, als neue Mädels in alte Gruppen zu pressen, deren Verkäufe dann dennoch gleich bleiben. Der einzige Grunde dergleichen zu tun ist, dass die Gruppe eine Auffrischung bekommt. Dass eine neue Dynamik entsteht.
      Das merkt man bei MM momentan ziemlich stark. Selbst die "Alten" verwandeln sich. Reina wird plötzlich viel "netter", Sayu muss sich anstrengen, weil sie mehr singen muss etc. Und alle müssen sich ein wenig ranhalten, um gegen die Neuzugänge bestehen zu können ...

      Wie dem auch sei: Ich finde das H!P momentan endlich wieder interessant. Yuchhu! ;-)
      Jaja, ich weiß schon, dass wir mal wieder was das angeht ziemlich unterschiedliche Meinungen haben xD

      Ich hab übrigens auch nicht gesagt, dass ich Rihos Stimme schlecht finde. Ich kann jetzt auch ihre neuesten Auftritte nicht bewerten, weil sie mich einfach nicht so interessiert. Meine Beschreibung "quäkend" hat sich in diesem Fall eher auf ihre Performance beim Album 12, Smart bezogen, da finde ich, dass sie ziemlich quäkt =/ Und das nervt mich halt. Mir gefällt einfach z.B. Risas oder Kanons oder Mizukis Stimme besser. Aber ist halt einfach Geschmackssache und damit auch nur meine subjektive Meinung.

      Hm... das mit der Auffrischung in den Gruppen, meinst du dass das echt was bringt? Die Verkäufe werden dadurch auch nicht besser und in Gruppen die eher konstant sind empfinde ich sowas einfach nicht als Auffrischung sondern als störend. Ich kann mich nur wiederholen - C-ute ist kein Momusu und sollte es auch nicht werden. Meine Meinung.

      Und wenn es wirklich mehr Geld bringen würde, neue Gruppen zu formen - wieso zum Teufel macht es Tsunku dann nicht einfach? Ist doch viel interessanter, mehrere Gruppen zu haben anstatt einen auf AKB-Pulk zu machen wo man das Gefühl hat dass eh alles dasselbe ist...
      Ich denke, und das bezieht sich vor ALLEM auf Berryz, die ja so gut wie keine Veränderung hatten (während sich °C-ute ja durch den Weggang von Erika und Kanna ja vor nicht allzu langer Zeit verändert haben - was ihnen meiner Meinung nach auch sehr gut getan hat), dass sich mit der Zeit alles etwas totläuft.
      Wenn Berryz irgendwo auftaucht, passiert immer das gleiche. Momoko drängt sich nach vorne, zieht ihre Masche ab, die gleichen Leute singen, die gleichen Leute reden etc.
      Alle können sich darauf ausruhen, dass alles so abläuft, wie es immer ablief.
      Wenn nun jemand Neues hinzu kommt, dann werden die Karten neu gemischt. Es kommt ein unbekannter Faktor hinzu und das "Ewiggleiche" wird aufgebrochen.
      Ich denke, dass Tsunku darauf spekuliert.

      Und wenn man sich anschaut, was er so macht, erscheint mir, dass bei ihm in erster Linie Spaß im Vordergrund steht. Den hat er momentan hauptsächlich in Tsuntube - und wie mir scheint, langsam auch wieder im H!P. Aber bis vor kurzem erschien mir eher das H!P in einem Zyklus aus dem Ewiggleichen gefangen zu sein - und alles zu "alltäglicher Arbeit" zu verkommen - natürlich mir halbherzigen Ausbruchsversuchen.

      Was wir auch immer denken und sagen werden: Tsunku bzw. Up-Front werden aus irgendeinem Grund sowieso nicht auf uns hören. ;-)
      Ich muss zugeben, bei berryz würde es mich noch am wenigsten stören, wenn jemand neues dazu kommen würde. Ich fände es nicht toll, aber ich könnte es verkraften, viellelicht, weil mich die Gruppe eh seit Ewigkeiten nicht mehr so interessiert.

      Aber C-ute sind meiner Meinung nach gerade erst seit dem Weggang von Kanna und Erika (und ich mochte die beiden, also ist das jetzt nicht böse gemeint) zur Hochform aufgestiegen. Die 5 sind ein eingespieltes Team, perfekt wie sie sind. Sollte sich da noch etwas ändern, würde es mir definitiv nicht gefallen, egal ob jetzt jemand dazu kommt oder jemand geht.