Das bezweifel ich weiterhin, genauso viele Freunde mit denen ich schon drüber diskutiert hab.desty schrieb:
Shazam schrieb:
Das wird noch gar nicht fest stehen das FF11 100%ig zu Grunde geht.desty schrieb:
So wie von mir schon profezeit ( aber keiner hats geglaubt ^^ )
Mitte 2010 werden die Server abgeschaltet .
sankakucomplex.com/2010/02/17/…antasy-xi-to-end-in-2010/
Die Alten Server werden nun für FF 14 benötigt , von daher No moar FF 11
SE würde eine große Einnahmequelle verlieren wenn sie FF11 einfach so abschalten wenn FF14 rauskommt.
SE weiß noch nicht mal jetzt wieviel Menschen überhaupt FF14 spielen werden. Von daher werden sie sehr wahrscheinlich erstmal FF14 eine weile Laufen lassen müssen.
Wenn sie nach einem bestimmten Zeitpunkt erst merken das FF11 sich nicht mehr lohnt als Einnahmequelle werden sie bescheid geben das FF11 bald /shutdown gemacht wird.
Vorher wird nix passieren.
Das von meiner Seite.
Nur zu doof das das Schon beschlossene Sache ist ^^
Wie geschrieben Braucht Square Enix die Server von FF 11
Und es is ja nur Normal dass ein hersteller seine Kunden dazu bewegen will sich das neueste Produkt zu kaufen .
Das is schlichte Firmenpolitik . ( und is ja nicht so als ob es was ausergewöhnliches wäre )
Genauso aktuell wie dass microsoft die Server für die Online Funktionen der 1 XBOX abschaltet da sie natürlich den verkauf der 360 ankurbeln wollen und die Resourcen ( wie Server , Mitarbeiter usw ) in ihr neuestes Produkt stecken wollen .
Allein schon aus dem Grund das FF14 Beta-Phase im Moment läuft, und komischerweise FF11 noch läuft ohne irgendeine Art von Abbruch.
Dann noch das sie damals auf einer Pressekonf. meinen das sie BEIDE Spiele solang wie möglich am leben halten wollen.
Dann ist das nächste Ding, FF11 brauch POL damit es läuft, FF14 gar nicht. Sprich es hat ein ganz anderes System von daher brauchen sie eher weniger die Server von FF11, weil ohne POL kein Zugriff darauf.
FF11 wird sterben, aber erst dann wenn Ppl aufhören es zu spielen, nicht wenn SE das will. Weil das einzige was SE is interessiert is Geld. Solang sie genug Einnahmen von FF11 bekommen wird es am Leben bleiben. Rentiert es sich nicht mehr, dann werden sie def. FF11 dicht machen.