Raubkopien ?

      Erstmal wird behauptet, dass die DVDs codefree, sprich Code 0 sind. Das allein ist schon verdächtig.
      Zumal "Sprache(n): Japanisch, Englisch / Untertitel: Englisch" jawohl der klassische US-Standard ist. Demnach würde ich hier Code 1-DVDs erwarten.

      Ein weiteres typisches Merkmal für Raubkopien ist hier ebenfalls vertreten. Undzwar dass extrem viele Folgen auf eine DVD gepresst wurden.
      Ich habe z.B. die Original-Box von Orphen und weiß daher, dass die Box 6 DVDs beinhaltet. Bei der Box, die dieser Händler hingegen anbietet, wurden sage und schreibe 24 Episoden auf 3 Silberlinge gepresst. Kein Anime-Publisher, der eine teure Lizenz eingekauft hat, bringt so seine DVDs auf den Markt. Heutzutage kann man ja schon froh sein, wenn eine DVD 4 oder 5 Episoden hat, aber 8? No way.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      da wir grad beim Thema Raubkopien sind...hab ich mal ne Frage:

      Yesasia bietet ja auch Taiwan DVDs und Taiwan CDs an...z.B. jetzt von C-ute und dem Hello!Project (hat jetzt also nix mit Anime zu tun...sondern sind Jpop-Bands)...
      ich hab mal gehört...das Taiwan die Lizensen dafür erwirbt...die DVDs sind fast 10 Euro billiger...
      sind das lizensierte Produkte?
      oder nicht?
      credits @ sky
      naja wenn mans so sieht....nike, adiddas und alle anderen großen firmen produzieren auch in china und taiwan weils billig is....

      hab mal gesehen eine frau die bei einer der großen firmen in der produktion arbeitert in china verdient um die 100€ im monat und das ist schon viel.
      nix mit 7,50€ mindestlohn die Stunde

      RE: Raubkopien ?

      Original von destynova
      Nun
      In vergangender Zeit häufen sich ja die Raubkopien die bei ebay oder sonstige unseriöse Händler .

      Und mit diesem Thread möchte ich in erfahrung bringen welche Händler Raubkopien anbieten !

      Anfangen möchte ich mit diesem ebay Shop :
      stores.ebay.de/animation-rules

      Besonders die Higurashi DVD´s sehen verdächtig nach Raubkopien aus !

      Was meint ihr ?



      Mh wo ich das grad mal seh ich würd sagen:
      Finger WEG!
      Ich hab mal einige DVDs über dvddiscounter verglichen dort stehen immer die Namen der hersteller und zum beispiel seine gakuen heaven box von Anime Cartoon was eine bekannte Bootlegfirma ist.

      anderes beispiel seine .hack//legend of twilight Box


      die Box von Bandai


      ich würd schon sagen das er Bootlegs verkauft nur viele merken das nicht weil sies nicht wissen. Und kann schon sein das er die von Großhändlern bezieht....bei dvd discount kriegt man auch original sowie bootlegs die beziehen das auch von großhändlern. vielen shops is das egal denk ich die schauen auf den einkaufspreis

      Weitere Bootlegfirmen sind:
      Anime Studio, Digital International, fx, Indian International, MAC (Manga Anime Cartoon), Manga International, Video Animation, Son May SM Records, Alion, Ever Anime, Smiley Face, Yuanding / Top Cirlce, Miya Records und Anime Studio

      Das sind nur die Bekanntestens in der Szene gibt noch mehr XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Ich hab bei Animation-rules 4 meiner 6 Inu Yasha Dvd´s geholt...
      Es gibt da so viele Versionen, da weiß man kaum was Bootleg ist und was nicht...
      Die Dvd´s ham Jap Dub und Eng Sub, die gibs auch in verschiedenen anderen Shops.
      Sie machen nen sehr ordentlichen Eindruck, sollten es Bootlegs sein (wovon ich ausgehe [Edit: Hab grade nachgeschaut, Hersteller ist MAC, also Bootleg] ), sind sie recht gut gemacht. Und in dem Fall kauf ich mir lieber diese Variante, ich seh nämlich nicht ein, warum ich für die deutschen Dvd´s mit 4 Folgen 15-20€ bezahlen muss, bei einer 167-Folgen-Serie. Das wären 42 Dvd´s bzw. 630-840€...
      Mir persönlich zuviel :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eisfuchs“ ()

      Ob es ein bootleg ist merkt man das sie reginalcode frei sind oder am schlechten englisch, sowie der doch recht hohenanzahl an episoden pro DVD. Auch schlechte Bildqualität, Bildstörungen und billige aufmachen sind ein hinweis.
      Das schlechte englisch merkt man allerdings meist dann erst wenn man etwas japanisch kann oder so gut englisch das man den satz nicht versteht im aktuellen zusammenhang , was mir oft passiert ist.
      Zudem sind auch oft Namen in den Untertitel die die Charas im entsprechnden Land nicht haben.
      Bei Yu YU Hakusho sid Hihei und Kurama vertauscht im untertitel, bei Gravitation haben die sich ganz eigene Namen ausgedacht, die so in den USA NICHT gebraucht werden.

      Und nur weil andere shops diese DVDs haben, heißt es nicht das es keine raubkopien sind, ich kenne viele englische shops die raubkopien neben orignale verkaufen.

      Ich hab auch welche im Schrank weil ich das zu dem Zeitpunkt nicht wusste und bin erlich gesagt sehr enttäuscht davon da die DVDs nicht das Geld wert sind.

      Und es es gibt keine 50 verschiedene varianten einer Serie. In USA, Japan und deutschland gibt es EINEN der die Lizens erwirbt und nur dieser darf die serie als DVD rausbringen. Es wird keine 5 Firmen geben in den USA die z.B. Inu Yasha veröffentlichen.
      Und wenn eine Firma die DVD rausbringt dann in vielleicht max. zwei varianten. einzel DVDs und Box fertig.

      Also Augen auf bei DVD kauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Original von Kai_iwanov
      Und nur weil andere shops diese DVDs haben, heißt es nicht das es keine raubkopien sind, ich kenne viele englische shops die raubkopien neben orignale verkaufen.

      Und es es gibt keine 50 verschiedene varianten einer Serie. In USA, Japan und deutschland gibt es EINEN der die Lizens erwirbt und nur dieser darf die serie als DVD rausbringen. Es wird keine 5 Firmen geben in den USA die z.B. Inu Yasha veröffentlichen.


      1. Das war auch nicht als Beweis gedacht :)
      2. Ich meinte viele Varianten in japanisch mit den Bootlegs zusammen, in den USA und so ist es relativ klar wer Lizensnehmer ist, nur wenn man jap Orginal haben möchte muss man eher aufpassen...