Akb48

      Ich fand nach River eigentlich nur noch Beginner wirklich interessant... und ein paar der B-Sides. Der Rest ist für mich AKB-Einheitsbreit und somit uninteressant...

      Das Jan-Ken-Tournament finde ich allerdings auch mal ne interessante Variante im Vergleich zur Selection durch die Popularität. Das gibt wirklich mal etwas mehr Chancen und bringt auch andere ins Center. Naja, bei so einer riesen Formation ist das allerdings auch unumgänglich, sich was in diesem Bezug einfallen zu lassen. Ne Gruppe mit 9 - 12 Membern mag ja noch halbwegs überschaubar sein, aber bei AKB48 gehen manche ja echt unter und da denk ich mir auch - dazu muss ich nit Idol werden. Also immerhin ist so ne Chance für die armen Mädels gegeben, die im Schatten stehen und nit rauskommen. Andererseits würde ich denen halt sagen - selbst schuld, wenn ihr euch auf sowas einlasst. Nur weil AKB erfolgreich ist... da lassen sich sicherlich einige blenden. Naja. Ich werd nie der große AKB-Fan werden, da bleib ich lieber dem H!P treu, auch wenn es Tsunku einem oft echt schwer macht, Fan zu sein *seufz*
      Heiliger Bim Bam .... 960.000 Dinger!!!
      Ganz ehrlich, nach dem sich die letzte Janken Single nicht wirklich gut verkauft hat (im vergleich zu normalen AKB Singles) hab ich ähnliches für "Ue kara Mariko" erwartet. Das war ja soooowas von daneben gegriffen!
      Fast wieder eine Million verkaufte Dings, der Hammer! Na ja, nachdem ein so extrem bekannter Member wie Mariko diesmal Center geworden ist, anstatt einer totalen Newcomerin wie das letztes mal .... (na wer weiß ihren Namen noch? Uchida Mayumi ... und das ohne google^^) ... klar das sich das Ding auch ohne Yuko und Maeda verdingst. (trotzdem war das wieder viel zu viiiiiiel, blöde Fanboys!^^)

      Kurz zu dem was sky fish geschrieben hat.....na ja, so arm sind sie nun auch wieder nicht, es gibt schon so viele wöchentliche AKB Shows das ich sie nicht mehr alle verfolgen kann, da sind sie fast alle zu sehen. Die bekanntesten haben ja mittlerweile ihre eigenen Shows und sind daher in den normalen AKB Produktionen nicht mehr sehr oft zu sehen.
      Arme Mädls .... das würde ich auch sagen, aber aus nem anderen Grund ... neben den Theatergigs, Promo Zeugs und vielleicht noch Schule (für die jüngeren) ... wo bleibt da die Freizeit? Its hard to be an Idol.^^


      MfG Tepefan

      Akimoto Sayaka kicks ass
      Also Acchan spielt die Rolle von Yamapis Schwester in dem Drama (Saikou no Jinsei no Owarikata ~Ending Planner~) ... oder auf Dummlisch: "The Best Way to End Your Life ~Ending Planner~".

      Tomochin hat sich zum Glück von ihrem Simmen-Krankheits-Entzündungs-whatever erholt, aber von einer neuen Rolle in nem Drama oder so weiß ich nichts.

      Was ich weiß ist das Sashihara Rino eine Rolle in [Muse no Kagami] bekommen hat, eine Rolle ist irgendwie falsch....es ist die Hauptrolle soweit ich gelesen hab.^^

      Und das beste zum Schluß, Watanabe Mayu ist ab 13. January 2012 in dem Drama [Sabadoru] zu sehen, und oben drauf gibts die erste Solo Single die irgendwann Ende Februar erscheint .... das Jahr fängt schon mal richtig gut an für Mayuyu, i wish her all the best for 2012!^^



      Schließlich sind wir alle nur dummbeutelige Bakas die ihr auf Knien huldigen sollten, nicht oder!?^^


      HAPPY NEW YEAR EVERYBODY .... mein Essen ist fast fertig....

      Akimoto Sayaka kicks ass
      So hier neue Infos zur Single "Give me Five!"

      Type A


      regular - limited

      CD
      01 - GIVE ME FIVE!
      02 - Sweet & Bitter - Selection 6
      03 - NEW SHIP - Special Girls A
      04 - GIVE ME FIVE! off vocal ver.
      05 - Sweet & Bitter off vocal ver.
      06 - NEW SHIP off vocal ver.

      DVD
      01 - GIVE ME FIVE! Music Video
      02 - Sweet & Bitter Music Video
      03 - NEW SHIP Music Video
      04 - GIVE ME FIVE! Making-of
      05 - 美しいMIX講座 ["Beautiful MIX Lecture"]



      Type B



      regular - limited

      CD
      01 - GIVE ME FIVE!
      02 - Sweet & Bitter - Selection 6
      03 - Hitsujikai no Tabi - Special Girls B 
      04 - GIVE ME FIVE! off vocal ver.
      05 - Sweet & Bitter off vocal ver.
      06 - Hitsujikai no Tabi off vocal ver.

      DVD
      01 - GIVE ME FIVE! Music Video
      02 - Sweet & Bitter Music Video
      03 - Hitsujikai no Tabi Music Video
      04 - GIVE ME FIVE! Making-of
      05 - 美しいoverture&アンコール講座 ["Beautiful overture & encore Lecture"]
      hier nen Preview:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=qnIRPkPcY2Y&feature=player_embedded[/video]
      credits @ sky
      Hui XD Cool =) Und auch recht interessant der Artikel... finds interessant, wie Akimoto seine Tätigkeit beschreibt - eher als Koch als als Künstler XD Deswegen wohl auch der Einheints"brei" - er bleibt dem Rezept das gut bei den Gästen ankommt treu...

      EDIT: Grad noch ein paar Infos zu AKB bzw. zu Maeda Atsuka gefunden:

      AKB48s Atsuko Maedahat ihr neuestes Photobook "Bukiyou" veröffentlicht. Das buch verkaufte in der ersten Releasewoche 38.000 Exemplare und erreichte #2 des Oricon Book Rankings.

      Mit Erreichen der #2 in den Charts, wurde das Photobook zum meistverkauftesten Solo Female Photobook der Chartgeschichte. Der vorherige Rekord war von Bandkollegen Watanabe Mayu und Sashihara Rino gehalten worden, welche beide #3 der Charts erreicht hatten.

      "Bukiyou" ist Atsukos 5. Photobook und das erste, seit sie 20 geworden ist. Um ihren 20. Geburtstag zu feiern, wurden die Aufnahmen für das Photobook in Paris gemacht, einer Stadt, von der sie schon immer geträumt hat, sie einmal zu besuchen.


      Frei übersetzt von dieser Quelle.
      Jupp... vor allem... ist halt mal wieder ein Artikel von jemandem geschrieben, der nicht so hundertpro in der Materie drin ist... und dementsprechend ist jetzt vlt nicht alles so ganz richtig, aber was solls. J-Pop in den deutschen Medien - hoffen wir mal, das ist ein Fortschritt... irgendwie xD lol

      Apropos AKB48 - SND48 wurde scheinbar als ganze Gruppe KOMPLETT graduiert! o.O Find ich irgendwie krass... ich hab mich mit denen zwar auch nicht so beschäftigt, aber fands nicht schlecht, dass Akimoto so ne Art "erwachsenere Alternative" als Idolgruppe hatte... tja, das ist wohl jetzt Geschichte -.-
      So... dann poste ich hier auch mal wieder ein paas Sachen...

      Maeda Atsuko hat bekannt gegeben, dass sie NICHT bei der Senbatsu Election für die nächste Single dabei sein wird! (Heißt das jetz sie is in der nächsten Single gar nit dabei? o.O Is doch auch doof... da ist auch ein Video dabei und eine Übersetzung - hört sich an als würde sie bald graduieren =/ Is doch dann schade wenn sie bei der nächsten Single nicht mehr dabei ist... oder sind wir vom H!P etwas verwöhnt, was Graduations und "letzte Singles" angeht - erst Ai, jetzt Risa? Hmmm) Quelle: jpopasia

      One Erena,, Exmember von AKB soll bald Solo machen! Am 13. Juni soll ihre Single "Erepyon" erscheinen - und der Song wird als Titelsong für das neue Dorama "Legal High" verwendet (in dem Dorama hat übrigens Taguchi Junnosuke von KAT-TUN eine Rolle ergattert - heißt soviel wie - ich sehs mir bestimmt an XD hihi) Quelle: jpopasia
      am 23. Mai 2012 ist ja die neue AKB48 Single rausgekommen:
      Manatsu no Sounds Good!

      die Cover:
      29.media.tumblr.com/tumblr_m2p0u08wXz1qzk928o1_500.jpg

      das PV:
      vid48.com/watch_video.php?v=B6367447ANS6

      verkauft bisher:
      1,431,881

      weitere Infos:
      generasia.com/wiki/Manatsu_no_Sounds_Good!

      der Song und das Video gehen los...aber ansonsten ist es doch net so ein toller Song...oder was sagt ihr?
      credits @ sky
      Also das PV sieht sehr interessant aus - bis auf die Stelle wo sie alle im Bikini rumhüpfen xD DAs nimmt dem ganzen anderen Zeug schon wieder die Dramatik und alles... mich hätte eher mehr interessiert, was denn da so genau passiert ist XD Naja, AKB-Fans interessieren sich wahrscheinlich mehr für die Bikinis... egal...

      Der Song... ich mag den Refrain weil er schön einprägsam ist. Aber dennoch ists für mich mal wieder son typischer AKB-Song... klingt wie der davor und der davor und der von vor 2 Jahren... nya... die Cover gefallen mir auch nicht besonders.
      Falls es jemanden interessiert, hier gibt es die 4th Senbatsu-Ergebnisse von AKB!

      Quelle: Aramatheydidn't

      Hier als kleiner Auszug die Top 10 für die nächste Single:


      #1 Oshima Yuko (AKB48 Team K) (prelim: 1, last election: 2)


      #2 Watanabe Mayu (AKB48 Team B) (prelim: 3, last election: 5)


      #3 Kashiwagi Yuki (AKB48 Team B) (prelim: 2, last election: 3)


      #4 Sashihara Rino (AKB48 Team A) (prelim: 4, last election: 9)


      #5 Shinoda Mariko (AKB48 Team A) (prelim: 6, last election: 4)


      #6 Takahashi Minami (AKB48 Team A) (prelim: 5, last election: 7)


      #7 Kojima Haruna (AKB48 Team A) (prelim: 11, last election: 6)


      #8 Itano Tomomi (AKB48 Team K) (prelim: 9, last election: 8)


      #9 Matsui Jurina (SKE48 Team S) (prelim: 8, last election: 14)


      #10 Matsui Rena (SKE48 Team S) (prelim: 7, last election: 10)